Der Nokia Dual SIM Handy Thread
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von crowley15
Natürlich hatte ich diese Idee auch schon, und genau aus diesem Grund habe ich ja hier gefragt.
Wenn mir jemand definitiv sagen kann "Geht nicht!" ist das ja in Ordnung.
Habe aber auch schon mehrere Seiten gefunden auf denen steht, dass man für fünf SIM-Karten Profile anlegen kann.
Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass man in diesen Profilen auch verschiedene Klingeltöne hinterlegen kann.Daher meine Frage ob jemand weiß wie es geht.
Vielen Dank!
Folgende Aussagen für das X1-01, das ich heute in Betrieb nehmen konnte (und das C2-00 dürfte ähnlich funktionieren):
- In den Profilen kann man jeder Karte getrennt Töne für Anrufe und SMS zuweisen
- Nur die Einstellung für Lautstärke und Vibration gelten gleich für beide SIMs
- Durch das Zuweisen eines 'leeren' Klingeltons kann man das Klingeln (aber ggf. nicht das Vibrieren) für eine einzelne SIM austricksen
- Man kann die Profile sogar zeitsteuern!
- Was leider nicht über die Profile, sondern nur über die DualSim-Einstellungen konfigurierbar ist, ist die Aktivität der jeweiligen SIM-Karte... (Da muss man manuell einstellen, ob man beide oder nur eine SIM gerade auf Empfang haben möchte)...Gruß, raimerik
-
ich hatte mir am 1.9.2011 bei dem Amazon-Händler Olano ein C2-00 in weiß bestellt. Da hatte der kurzzeitig ca. je 4 C2 in schwarz und in weiß noch verfügbar und erweckte so den Eindruck, liefern zu können. (Die Geräte waren auch ruckzuck weg). Geliefert wurde bis heute nichts.
Inzwischen scheinen viele Anbieter ab 13.9. liefern zu können. Der einzige bei Amazon, der bisher C2 wohl tatsächlich lieferte (ML-Telecom, zum Sonderpreis 89,95
) geht jetzt schonmal auf 75,90 runter. -
moin,
ich habe heute mein c2-00 bekommen.
Bin ich zu blöd oder kann es sein, daß man nirgendwo einstellen kann, das es unterschiedliche klingeltöne für beide simkarten gibt?
Dann stelle ich fest: Es sind zwar beide SIMS auf Empfang, wenn ich ein eingehendes Gespräch auf einer SIM habe, sagt die andere SIM: Ist zur zeit nicht verfügbar. wenn ich die sim1 auflege, zeigt er mir, das sim 2 keinen empfang hatte. 3 sekunden später sind dann beide wieder eingebucht.
Irgendwie blöde so...
Gruss Wolfgang
-
Willst Du zwei Gespräche geleichzeitig führen? Find ich wiederum irgendwie blöde ...
-
Moin
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
...wenn ich ein eingehendes Gespräch auf einer SIM habe, sagt die andere SIM: Ist zur zeit nicht verfügbar...Kommt dahingehend nur exakt dieser Spruch 'Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar', oder kommt vor dem Spruch wenigstens noch (kurz) das Besetztzeichen?
'Nicht verfügbar' das erweckt beim Anrufer imo den Eindruck, das diese SIM nicht aktiviert (eingelegt) ist... :confused:
Kommt bei dieser 'nicht verfügbaren' SIM dann wenigstens der Spruch auf dem Display über einen verpassten Anruf?
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Willst Du zwei Gespräche geleichzeitig führen? Find ich wiederum irgendwie blöde ...Wenn Du mit SIM 1 sprichst sollte SIM 2 trotzdem klingeln, damit man makeln kann.
-
tuts leider alles nicht. kein besetzt, kein klingeln, keine anzeige das anruf in abwesenheit. es wird einfach die sim ausgebucht oder der empfaenger abgeschaltet...
gruss wolfgang -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wenn Du mit SIM 1 sprichst sollte SIM 2 trotzdem klingeln, damit man makeln kann.
Ich glaub das wird nix!
Am Ende werden wir froh sein das Sim1 sich nicht ausbucht, weil Sim2 sich an der nächsten BTS anmeldet.
Seh ich zu schwarz, oder haltet ihr das für möglich?
Gruß
frank -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
...damit man makeln kann.Also mir persönlich wäre das Makeln zw. den beiden Sim's dann schon zu viel des Guten (da käme ich mir vor wie 'n Hotti bei 'ner Hotline
).
Wenn man z.B. auf Sim 1 gerade spricht und just in der Zeit auch ein Anruf auf Sim 2 kommt, man dann zu Sim 2 makelt um dem Anrufer in etwa zu sagen 'Moment, ich spreche noch auf meiner Sim 1 - bitte warte mal ...' und den dann quasi in eine Warteschleife legst... Na der wird dann sicher bedanken (wenn der Anrufer per Prepaid oder Vertrag ohne AllIn-Sprach-Flat anruft)!Weiß ja leider nicht, ob das techn. so möglich ist, das wenn auf Sim 1 telefoniert wird und währenddessen auch ein Anruf auf Sim 2 kommt, dann auf Sim 2 quasi das Besetztzeichen für den Anrufer zu hören ist und auf dem Display dann auch die Meldung über einen verpassen Anruf AUF SIM 2 erscheint?
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!