Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2011
-
-
-
Die E Netze gewinnen aber überdurchschnittliche viele Kunden.
Sind das alles D-Netz Kunden die in den E-Netzen ein Zweithandy betreiben?MR
-
Tja, gute Frage:
Das könnte nur ein Marktforscher fundierter erklären.
Zum Teil wird das daran liegen.
Es gibt wiederum welche, die Wechseln komplett den Erstvertrag.
Also von allem etwas. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
um vielleicht den Wettbewerb zu fördern, indem bewusst die kleinere Firmen unterstützt werden, damit nachher die Großen nicht allein den Markt für sich haben.Wenn schon, dann richtig: Also bitte Kunde in einem Uralt-Tarif mit 79 Cent/Min werden und nicht bei so nem Billigheimer.
-
harlekyn
Ich glaube da haben sich ein paar kleine Fehlerchen in deinem ersten zusammenfassenden Post eingeschlichen.
Insgesamt sind es bei T-Mobile Minus 120.000 Neukunden und nicht Plus.
Ebenso ist der Prepaid-ARPU von T-Mobile nicht um einen Euro gestiegen, denn er lag bereits im Quartal 4/2010 bei 4 Euro. -
Danke, hab ich erst mal korrigiert.
Der Postpaid-ARPU ist eigentlich auch um 3 EUR von 31 auf 28 gesunken, zumindest wenn ich in den Q4/10 Thread schaue.
Ich schaue mir aber gleich nochmal das Excel-Sheet dazu an.
Edit: So. ARPU gesamt -1 EUR, Postpaid -1 EUR, Prepaid konstant. Da steht im Q4/10-Thread Unsinn.
-
Jetzt bin mal gemein!
E-Netze über 860000 Neukunden.
Telkom 130000 Verlust.
Vodafone ????? Verlust -
Zitat
Original geschrieben von mic30
Das der Umsatz pro Kunde sinkt, wenn der IC sinkt, ist für mich logisch.
Annahme: Der Erlös, der vom Kunden gezahlt wird, bleibt konstant.
Der Erlös durch den IC fällt auch bei konstanten ankommenden Gesprächsminuten.
....
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
Rein Von den Tarifen her und auch auslaufende Altverträge berücksichtigt (wobei Vieltelefonierer i.d.R. schon lange nicht mehr in Uralttarifen sind) erschien mir der Rückgang einfach zu hoch, aber so wird ein Schuh draus. -
Hmm ... ohne 535 ist es sicher sachlicher hier im Thread. Das wird niemand bestreiten können.
ABER:
In der Sache hat er zum Teil gar nicht so Unrecht. Ihn "ganz" zu sperren, halte ich daher für bedauerlich. Gerade die Meinungsvielfalt ist doch einer der Punkte, von der ein Forum lebt.Treffen sich nur Mitglieder, die ein und derselben Meinung sind, ist das nicht unbedingt das, was ich von einem Forum erwarte. Ich will jetzt hier nicht einen unpassenden Vergleich bemühen: Würde man Querdenker systematisch aussortieren, müsste man einen Reich-Ranicki in einem Literaturforum auch sperren.
Wie ich es schon immer gemacht habe, möchte ich auch an dieser Stelle mahnen, mit dem Instrument des Ausschlusses sehr umsichtig zu verfahren und es auf wirklich unvermeidliche Fälle zu beschränken.
Die vorliegend getroffene Einzelfallentscheidung der Verantwortlichen möchte ich auf gar keinen Fall zur Disposition stellen. Natürlich ist das virtuelle Hausrecht des Betreibers und seiner Beauftragten beachtlich und vorbehaltlos zu respektieren ... aber in einem öffentlich zugänglichen Forum sollte man andere Maßstäbe setzen als im heimischen Wohnzimmer.
Ich möchte hier ausdrücklich keine Einzelfalldiskussion eröffnen, sondern nur ganz allgeimen an den maßvollen Umgang mit dem Instrument des Ausschlusses appellieren.
Womit auch schon wieder die Diskussion zum Thema eröffnet ist (ein wichtiges Anliegen muss als Randbemerkung in Ausnahmefällen aber auch mal zulässig sein).

Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hmm ... ohne 535 ist es sicher sachlicher hier im Thread. Das wird niemand bestreiten können. ...
In der Sache hatte er oft recht, wie auch Du bemerkt hast.
Gewiss hat er manchmal überspitzt formuliert, aber
ohne "535" bleibt TT steril.
Als er bei der IC-Senkung günstigere Minutenpreise forderte, dachten TTler eher an das Wohlergehen der Netzbetreiber, als an die Kunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!