ipad --> SMS Möglichkeit

  • bei mir wird sie definitiv nicht installiert, obwohl sie wie in deinem scrennie auch als ipad app angezeigt wird.


    ich musste allerdings iTunesMetaData erst wieder in den ursprungszustand bringen. anders gings gar nicht.


    edit:


    auch mit der abgeänderten iTunesMetaData bekomm ich sie jetzt als ipad app angezeigt jedoch wieder gleiche fehlermeldung

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Ich hab da eine eine Vermutung woran es liegen könnte, dass sich eine so manipulierte App bei manchen Usern installieren lässt und bei anderen nicht... Will es aber noch nicht so sagen...


    Beschreib doch mal genau was passiert wenn du diese App aufs iPhone schieben möchtest...


    Edit: okay meine Vermutung hat sich im Selbsttest als falsch herausgestellt...

  • Ich frag mich grad wie mich whatsapp eigentlich registrieren will ? Ich hab am iPad wifi ja keine zugewiesene Telefonnummer ? Bzw es wird ja nach Telefonnummern die den Kontakten zugewiesen sind gesucht.. Ginge das auch mit einer festnetznummer ?

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Whatsapp ist einer Telefonnummer zugewiesen. Aber das Gerät muss nicht zwingend dieses mit der jeweiligen Sim Karte sein.
    Du musst aber bei der Registrierung mit einem Mobilfunknetz verbunden sein.

    Beste Grüße
    W.

  • Das Problem der Registrierung hat ich am Anfang des Threads schon erwähnt, und stellt auch kein Problem dar.


    Man benötigt dazu ein iPhone mit Jailbreak und das Tool UDIDFaker. Man gibt dem iPhone die UDID dess iPads und lässt die UDID des iPads mit einer Mobilfunknummer verknüpfen. Nach der Registrierung löscht man
    am iPhone die gefakte UDID vom iPad wieder.


    Aber noch hat keiner WhatsApp überhaupt auf sein iPad synchronisiert bekommen. Irgendein Fehler muss ich bei den Dateiänderungen übersehen haben.

  • dann bräucht ich aber ne 2. mobilfunknummer oder ??

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von deejay-555
    dann bräucht ich aber ne 2. mobilfunknummer oder ??


    Ne die Nachrichten würden dann auf beiden Geräten an Hand der gleichen UDID eingegen imho, der eigentliche Austausch läuft ja übers Datennetz.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ne die Nachrichten würden dann auf beiden Geräten an Hand der gleichen UDID eingegen imho, der eigentliche Austausch läuft ja übers Datennetz.


    So hab ichs mir auch gedacht.


    Wäre echt cool wenn wir noch zum Laufen bekommen. Weit kann es ja nicht mehr fehlen, oder wie man das auf hochdeutsch sagt;)

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!