Kennzeichnungspflicht für Mobilfunk-Verkäufer!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das ist in der Tat ein Vorschlag, über den man nachdenken kann - allerdings hat er mit der ursprünglichen Anregung recht wenig zu tun.

Immerhin hat mein Vorschlag offensichtlich den Anstoss zu C43_AMGs Idee gegeben! Das ist doch erfreulich Konstruktiv :)

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das ist doch erfreulich Konstruktiv

Aber nicht, daß Dir das zur Gewohnheit wird :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Was bringt es uns die einzelnen Händler jederzeit in allen Foren als solche zu Kennzeichnen (Brandmarken ist wohl übertrieben).

Es wird keiner dazu gezwungen, wie gesagt es wäre eine freiwillige Entscheidung des Verkäufers (falls es überhaupt kommen wird)

Zitat

Wer einen Händler sucht kann das im Werbeforum ohne Probleme machen. Da hat eingentlich jeder einzelene Händler reichlich Threads erstellt.

Ich finde das auch viele Threads sind wo man bestimmte Angebote sucht, andere "User" geben ihn Links aber vielleicht der betreffende Händler nichts dazu postet.

Zitat

1. Es könnte von neuen Usern die spezielle Händlerkennzeichnung als Gütesiegel des TT Teams verstanden werden. Nach dem Motto: Vom Forum geprüft und für gut befunden.

Wie schon gesagt, jeder der will wird als Händler hervorgehoben ist ja keine Entscheidung des TT Teams wer jetzt hervorgehobender Händler ist und wer nicht.

Zitat

2. Die Aussagen der Händler in den Fachforen, wenn diese hier als normale User an den Diskussionen teilnehmen bekommen unter Umständen einen anderen Stellenwert. Von "der muss das ja wissen und hat zwingend Recht" bis hin zu "der will ja nur seine Lagerbestände/seine Provider bewerben".

Wenn dann müsste es ja jetzt auch schon sein oder nicht?

• Hallo C43_AMG,

Ich glaube, dass Du den Sinn hinter Joachims (T-Bold47)´s Posting nicht verstanden hast:

Er will doch gar nicht verhindern, dass ein Händler sowas "gegen seinen Willen" bekommt, sondern eher das Gegenteil:

Er warnt davor, dass ein Händler dadurch vielleicht eine Art elitäre Position im Forum bekäme und man das Wort eines "mit einer Farbe ausgezeichneten" Händlers vielleicht ernster nimmt, als ein Wort eines normalen Users.
    Das kann u.U. zu Problemen führen, ... Dazu kommt, dass es sich dann so anmutet, als wäre ein Händler "TT-geprüft" und wäre damit auf jeden Fall vertrauenswürdig, ... und da wäre ich ganz vorsichtig: Es gab viele Händler, die anfangs ganz ordentliche Geschäfte gemacht haben und wo es dann am Ende eher ins Gegenteil lief, ... eine solche "Auszeichnung" kann also nicht unbedingt von Vorteil sein.

Dass jeder Händler hier sowas haben wollen würde, ist doch fast klar, ... wer will nicht gerne "ausgezeichnet" sein? ... ;) ...

Ich würd´nochmal drüber nachdenken:
    Es ist schon in Ordnung so wie es jetzt ist!

Gruß,
    Chris

• Eine grüne Farbe finde ich unpassend, weil jemand der noch nicht so lange hier ist denken könnte, das diese User auch hier eine spezielle Aufgabe haben. Aber eine freiwillige Angabe im Profil wäre okay.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ich fordere mehr hiervon:

Lustisch....!

• Ich finde das nicht lustig ... auch wenn die Beiträge von unserm Elefanten manchmal etwas makaber sind, in Bereich Mobilfunktechnik hat er sehr viele hilfreiche und intresannte Postings gemacht, ich denke das solten wir auch sehen.

Btw: Wie wäre es mit einer (natürlich freiwilligen) Kennzeichnung für den GLG mit bunten Balken?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Btw: Wie wäre es mit einer (natürlich freiwilligen) Kennzeichnung für den GLG mit bunten Balken?

War das jetzt ernst gemeint? :rolleyes:
    Nein, oder?!

Bitte On Topic bleiben! Und Angriffe auf User unterlassen. Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde das nicht lustig ... auch wenn die Beiträge von unserm Elefanten manchmal etwas makaber sind, in Bereich Mobilfunktechnik hat er sehr viele hilfreiche und intresannte Postings gemacht, ich denke das solten wir auch sehen.

Ich bin ein großer Fan von Elefants Postings... . Und wenn ich seine Art richtig interpretiere, hat er bestimmt auch herzhaft gelacht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Btw: Wie wäre es mit einer (natürlich freiwilligen) Kennzeichnung für den GLG mit bunten Balken?

Finde ich eine gute Idee. Imho sollten wir BigBlue007 aber erstmal fragen, ob er das überhaupt möchte.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!