Der Tchibo MOBIL Thread

• Hatte ich bevor der 18GB Tarif kam. Ich bekam die Fehlermeldung, dass mein Verfügungsrahmen nicht ausreichend wäre (obwohl 0 Euro Verbrauch, 30 Euro Verfügungsrahmen), und die SMS (habe mehrfach probiert, auch den Rahmen hochgesetzt) wurden in Rechnung gestellt.

• Das hört sich alles gar nicht gut an.

Ohne den Aktionstarif ist Tchibo mobil komplett überteuert und uninteressant,und wenn man den zukünftig jederzeit verlieren kann wegen fehlendem Guthaben wäre das ein Grund den Anbieter zu wechseln.

Bei o2 original Prepaid ist es ja leider auch nicht anders.

• Sehe ich genauso.

Allerdings wäre ich davon ausgegangen das bei fehlenden Guthaben der Tarif nur "pausiert" wird und sobald man eine ausreichende Guthabenaufladung macht wieder fortgesetzt wird.

• Ich habe so einen 1€ Starterset bestellt, den ich bis 15.06 aktivieren kann. Als "Reserve". Der Tarif ist halt so günstig dass ich den nunmal will.

Die Lastschrift ergibt insofern die Sicherheit von prepaid weil man da in der normalen Einstellung maximal 10€ "überziehen" kann. Das hat einem Bekannten geholfen der in der Türkei die Daten "laufen ließ".

• Die Kostenfalle ist echt übel ,auch im Basis Tarif ,wo 24 Cent pro MB fällig werden.

Deswegen habe ich da auf Prepaid umgestellt und auch keine Bankverbindung hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!