Der Tchibo MOBIL Thread

  • Die Kostenfalle ist echt übel ,auch im Basis Tarif ,wo 24 Cent pro MB fällig werden.


    Deswegen habe ich da auf Prepaid umgestellt und auch keine Bankverbindung hinterlegt.

    Bei Lastschrift beschränkt sich die Kostenfalle jedoch auf den Verfügungsrahmen, der 10€ beträgt, wenn man den nicht erhöht.

  • Ja aber nur die Simcard im Smartphone bringt schon 2-3ct auf die Uhr, da die LTE-Handshakes auch verrechnet werden als Traffic, wie bei Vodafone. Hat man ein Paket gebucht, merkt man das nicht, die paar hundert KB, aber bei 24ct/Mbyte sind schnell ein paar Euro weg.

  • Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert.


    Der Mitarbeiter sagte das es das Archiv weiter gibt ,aber nur für 12 Monate und nach 12 Monaten steht der Aktionstarif dann nicht mehr zur Verfügung wenn bis dahin nicht gebucht.


    Ich sagte das bei einigen anderen auch kein Archiv mehr da wäre , aber er behauptete das die jenigen dann 12 Monate den Tarif nicht gebucht hätten.


    Der 18 GB Aktionstarif soll definitiv wenn er nicht verlängert wird mangels Guthaben für 12 Monate im Archiv zu buchen sein.


    Lasse mich mal überraschen,aber so richtig überzeugt bin ich nicht,zumal per Email ja was anderes behauptet wurde.

  • Wieso taucht dann das Archiv nicht auf, als gestern der 18GB-Tarif gebucht wurde. Da hätte der 9er ja auftauchen müssen. Selbiges bei den beiden vorigen Karten, da war der 9GB Tarif immer wieder gebucht.


    Da war wohl wieder einer krank bei der Schulung.

  • Wieso taucht dann das Archiv nicht auf, als gestern der 18GB-Tarif gebucht wurde. Da hätte der 9er ja auftauchen müssen. Selbiges bei den beiden vorigen Karten, da war der 9GB Tarif immer wieder gebucht.


    Da war wohl wieder einer krank bei der Schulung.

    Genau deswegen traue ich da der Aussage des Mitarbeiters nicht,zumal bei mir ja auch auf einer anderen Karte auf einmal das Archiv weg war.

  • Wenn Tchibo nicht bei O2 wäre, sondern bei Vodafone, wäre ich wohl bei denen ^^

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gerade auf einer Karte geschaut die ich letztes Jahr gegen Oktober oder November im 12 GB Aktionstarif aktiviert hatte.


    Kein Tarifarchiv vorhanden und Buchung über die sms klappt auch nicht.

  • Wenn die noch nicht im 18GB war erwarte ich auch nicht das irgendwas davon klappt.

    Ja,aber die war ja im 12 GB Tarif und den hätte ich ja wieder zur Auswahl haben müssen.


    So war es ja zumindest früher immer bei Tchibo mobil und damit mehr als nur eine Verschlechterung,denn die Karte ist jetzt quasi nicht zu gebrauchen da ich nur die total überteuerten Tarife auswählen kann oder auf den nächsten Aktionstarif warten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!