Der Tchibo MOBIL Thread

  • Habe jetzt zum nächsten Zeitraum auf den Basic 9 Cent Tarif umgestellt da ich durch die Kaufland Mobil Aktion das Datenvolumen jetzt nicht mehr brauche.


    Da ich in der Vergangenheit sehr oft geiesen habe das Kündigungen ignoriert werden und Guthaben Auszahlungen wohl ewig dauern so wie bei o2 direkt auch,werde ich die 100 Euro Guthaben in den nächsten Monaten zur Zahlung von YouTube Premium nutzen.

  • Habe jetzt doch ab Mail wieder den 24 GB Tarif eingestellt.


    Ist ja als Backup nicht schlecht und kann YouTube Premium ja zusätzlich über das Guthaben zahlen.

  • und kann YouTube Premium ja zusätzlich über das Guthaben zahlen.

    Das geht aber auch ohne Tarif.;)


    Was mir aber immer wieder bei Tchibo auffällt, dass dort gefühlt stets das Maximum, bzw. sogar mehr, sowohl Download als auch Upload anliegen, während das im gleichen Smartphone, gleicher Standort, mit z.b. 1und1 nicht immer so ist, gerade der Upload. Irgendwie hat Tchibo ne bessere Priorisierung.

  • Das geht aber auch ohne Tarif.;)


    Was mir aber immer wieder bei Tchibo auffällt, dass dort gefühlt stets das Maximum, bzw. sogar mehr, sowohl Download als auch Upload anliegen, während das im gleichen Smartphone, gleicher Standort, mit z.b. 1und1 nicht immer so ist, gerade der Upload. Irgendwie hat Tchibo ne bessere Priorisierung.

    Das mit der prioriisierung könnte durchaus sein,denn ich habe das bei Tchibo auch beobachtet.


    Geht fast immer bis knapp 60 Mbit/s rauf bei Speedtests ,während es bei anderen o2 Marken oft deutlich weniger ist (gleichzeitig mit dem selben Gerät als Zweitgerät am selben Standort mehrfach getestet).

  • Das mit der prioriisierung könnte durchaus sein,denn ich habe das bei Tchibo auch beobachtet.


    Geht fast immer bis knapp 60 Mbit/s rauf bei Speedtests ,

    Ja genau, so ist das hier auch. Fast 60 Mbit Down und 25 Up. Dagegen dann 1und1 48 down und 11 Mbit up. Gerade beim Upload ist der Unterschied dann schon enorm. Vor der Erhöhung war Tchibo immer bei 30 bis 31 Mbit.

  • Ja genau, so ist das hier auch. Fast 60 Mbit Down und 25 Up. Dagegen dann 1und1 48 down und 11 Mbit up. Gerade beim Upload ist der Unterschied dann schon enorm. Vor der Erhöhung war Tchibo immer bei 30 bis 31 Mbit.

    Evtl. andere Taktung....die vom Speedtest anders gewertet wird ???

  • Evtl. andere Taktung....die vom Speedtest anders gewertet wird ???

    Naja die Taktung hat ja was mit der Abrechnung zu tun.


    Naja ich habe nicht nur mit Speedtests getestet, sondern auchmit Down- bzw. Upload von Dateien, und das ging bei Tchibo halt schneller. Gerade beim Upload merkt man es deutlich, wenn statt 1-1,25 MB/s übertragen wird mit fast 3 MB/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!