Der Tchibo MOBIL Thread

• Oder Du kaufst dir eine 9eSim, eine physische Sim mit Platz für zig eSims. 30€.

Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

Ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht...

Aber da ich keinen Bedarf entwickle mehr als nur die gratis GMX eSIM testen zu wollen....und auch ein 5G MiFi Router anstehen würde....ist das Motorola schon eine gute Kombi für meinereiner !

• Noch zwei Details zum 35GB Tarif:

SIM-Karte einmalig 4,99 Euro
    Drei Monate Zeit für die Freischaltung: bis zum 23. August 2025

Der Tarif ist noch nicht auf der Webseite.

• Die Kaffeetante (nennen wir Sie liebevoll Oma Gerda) in der Tchibo Filiale meinte neulich, es gäbe nur noch 10Euro, 20 Euro, 30 Euro Guthabenkarten.

Laut Prepaid-Wiki.de gibts in Tchibo Filialen aber auch 5 Euro und 15 Euro - direkt Tchibo Guthabenkarten.

Ich sehe Prepaid-Wiki in dieser Situation als zuverlässigere Quelle an - als eine xbeliebige Kassendame)

Kann das von euch mal jemand testen bzw. der Kassenfee die Artikelnummer nennen, und Sie gibt die Händisch ein,

wenn ihr in einer Tchibo Filiale das nächste mal Guthaben kauft,

z.B. die ARTIKELNUMMER 516729 für die 5 Euro Guthabenkarte,

bzw. die ARTIKELNUMMER 516731 für die 15 Euro Guthabenkarte

in der Kasse funktioniert?

Hintergrund:

516730 = 10 Euro = Bestätigt

516732 = 20 Euro = Bestätigt

Daher müsste sein:

516729 = 5 Euro

516731 = 15 Euro

Noch zwei Details zum 35GB Tarif:

SIM-Karte einmalig 4,99 Euro
    Drei Monate Zeit für die Freischaltung: bis zum 23. August 2025

Der Tarif ist noch nicht auf der Webseite.

Auf das angegebene Datum zur Freischaltung brauchst du nichts geben - das kannst du getrost ignorieren ;)

Hab hier noch eine "uralte" bisher nicht freigeschaltete Karte von 2020 - dort steht auch ein Datum "Aktivierbar bis November 2020"

Ich könnte die Karte HEUTE noch anmelden, bekäme dann den damals aktuellen (im System fest hinterlegten Tarif- 3GB irgendwas für 19 Euro... :D )

Einmal editiert, zuletzt von Bastelino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute das Moto g34 5G abgeholt.

Mit der beiliegenden Sim Karte konnte ich nur die normalen Smart Tarife aktivieren und keinen Aktionstarif und keinen Prepaid Tarif.

Wechsel in den Aktionstarif ging erst nach Aktivierung zur nächsten Abrechnung.

Haben jetzt den 5 GB Tarif für 8,99 Euro genommen und danach schriftlich widerrufen mit der Bitte um sofortigen Wechsel in den Aktionstarif.

Mal sehen was passiert.

• Wie ist das bei Tchibo mit den Aktionstarifen? Wenn man jetzt diesen Aktionstarif 35 GB für 9,99 Euro bucht und er irgendwann auf Grund von mangelndem Guthaben pausiert und es wird dann nach Wochen oder Monaten wieder Guthaben aufgeladen, läuft er dann wieder zu den alten Konditionen weiter oder in was für einem Tarif landet man dann?

• Ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht...

Aber da ich keinen Bedarf entwickle mehr als nur die gratis GMX eSIM testen zu wollen....und auch ein 5G MiFi Router anstehen würde....ist das Motorola schon eine gute Kombi für meinereiner !

Bitte beachten, dass beim Vodafone Roaming Telefonate generell nur über 2G geführt werden können. WIFI Calling ist somit auch nicht möglich. Und da das 1&1 Netz schlecht bis gar nicht ausgebaut ist, ist man fast immer im Vodafone Netz.

Es muss über ein Update seitens Motorola gefixt werden.

Ob sich da noch etwas regt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!