Seit mindestens 3.9 können Bestandskunden die 30GB für 9,99€ buchen. Aber auf der Webseite wird der Tarif nicht angeboten. Komisch.
Sorry, ich meinte auch 50GB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit mindestens 3.9 können Bestandskunden die 30GB für 9,99€ buchen. Aber auf der Webseite wird der Tarif nicht angeboten. Komisch.
Sorry, ich meinte auch 50GB.
Hallo!
Eine Frage zur Verlängerung des Jahrespakets.
Muss ich mit dem Kauf eines neuen Vouchers warten, bis das aktuell laufende Jahrespaket abgelaufen ist, oder kann ich beispielsweise schon einen Monat vor Ablauf ein neues Jahrespaket buchen, damit der Übergang nahtlos verläuft?
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke!
Erfahrung hab ich keine, aber die Jahrespakete bei Tchibo sind echt, also nicht nur eine Aufladung zum Zweck der Verlängerung. Also muss man zumindest damit rechnen, dass sie zu sofort gebucht werden. Bei normalen (vertragsungebundenen) Vouchern sollte es aber egal sein, wann man sie gekauft hat.
Hatte eSIM gelöscht versehentlich und konnte keine neue bestellen ohne SMS Empfang (der ja nicht möglich war).
Kundenservice hat mir dann 7 Euro Guthaben aufgebucht zur Bestellung einer physischen Ersatz sim Karte.
Erfahrung hab ich keine, aber die Jahrespakete bei Tchibo sind echt, also nicht nur eine Aufladung zum Zweck der Verlängerung. Also muss man zumindest damit rechnen, dass sie zu sofort gebucht werden. Bei normalen (vertragsungebundenen) Vouchern sollte es aber egal sein, wann man sie gekauft hat.
Ja, aber muss man nach dem Kauf des Vouchers warten, bis man in den Standardtarif herabgestuft wurde, oder kann man den Voucher auf ein noch laufendes Jahrespaket buchen, damit der Übergang nahtlos verläuft?
Die Jahrespakete von Tchibo sind doch viel zu teuer gegenüber Aldi, sogar o2 selbst bietet 150 GB für 89.99 gegenüber 132 GB für 99.99 bei Tchibo. Da würde ich eher wechseln.
Die Jahrespakete von Tchibo sind doch viel zu teuer gegenüber Aldi, sogar o2 selbst bietet 150 GB für 89.99 gegenüber 132 GB für 99.99 bei Tchibo. Da würde ich eher wechseln.
Darum geht's nicht. Es handelt sich hier nicht um meinen Tarif, sondern um den eines Familienmitglieds. Ein Wechsel steht momentan nicht zur Debatte.
Kennst du aber vielleicht zufällig die Antwort auf meine ursprüngliche Frage?
Ich hab die Frage schon verstanden, kann sie aber nicht besser beantworten. Hab nur mangels sonstiger Antwort geantwortet, was aber halt auch an mangelnder Attraktivität liegen kann. Bei Telefonica ist es nicht von vornherein aussichtslos, auf sowas in der Dokumentation eine Antwort zu finden (aber Tchibo macht das teils selber).
Oberflächlich geschaut, verweisen sie für Anschlussjahrespakete aufs Kundencenter hinter dem Login. Ich schließe daraus, dass man für nahtlosen Übergang dort bestellen muss und ein normales Jahrespaket bei Buchung vermutlich den bestehenden Tarif überschreibt.
Kennst du aber vielleicht zufällig die Antwort auf meine ursprüngliche Frage?
Leider nicht aus eigener Erfahrung. Ich habe nur eine "normale" Tchibo Karte. Aber die Bedingungen sagen: "Nach Ende der Laufzeit ist je nach Wunsch eine erneute Buchung des Jahrespakets oder die flexible Nutzung der SIM-Karte möglich." Das könnte darauf hindeuten, dass eine erneute Buchung vor Laufzeitende nicht möglich ist. Ich würde die Hotline bemühen. Kunden, die nochmals zahlen wollen, haben alle gern. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!