Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Bei mir war das immer anders. Wenn ein Online-Tarif dazu kam, wurde vollständig auf Online-Rechnung umgestellt, auch für die bisherigen Offline-Tarife. Ausnahme nur eine Kundennummer, da ist die Papierrechnung manuell (kostenfrei) eingepflegt. Die geht auch durch Online-Tarife nicht mehr weg.

Ich vermute mal ganz stark, dass du die kostenfreie Papierrechnung nur behalten wirst, wenn du die jeweilige Kundennummer frei hältst von Neuverträgen.

• Interessant ist auch die Tatsache, dass die Telkos 1,50 Euro pro Rechnung verlangen. Bei der freiwilligen Umstellung aber nur einmalig 10 EUR rausgerückt haben. Ein Grund weshalb ich bis heute noch Papierrechnung habe.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Naja, die Papierrechnung ist eben mit zusätzlichen Kosten verbunden

Nein, eine Papierrechnung ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden, sondern gehört zum normalen Aufwand. Man versucht zusätzlich Geld zu sparen, zu Lasten der Kundschaft. Muss jeder Rentner Internetzugang haben?

Auf der anderen Seite macht man Kundenadressen zu Geld, indem um Freigabe von"Fremdwerbung" gebeten wird. Warum nicht mit pfiffigen kombinieren, und die RE zu einem Kundenbindungsinstrument machen, auf das sich der Kunde freut?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Aufgrund der Tragweite der Sache erlaube ich mir mal, einen Thread eines anderen TTlers hier zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Und die nächste schlechte O2-Nachricht:

O2 Vertragsverlängerungen ab dem 2.11.2012 nur noch nach 21 Monaten: http://www.teltarif.de/o2-vert…21-monate/news/48637.html

Gruß
    Sven

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• So wie die früheren Nebenleistungen, werden auch die O2schen "Neuerungen" bald "vergessen" sein.
    Welcher O2sche "Normalkunde" bekommt schon Änderungen mit?

• So ist das! Das Volk hat doch "Langzeit Alzheimer" !

Nach 12 Monaten ist es vergessen!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• O2 nicht mehr tragbar?

Hallo,

was ich im Kundenchat erlebt habe ist so strange, das ich mir fast die Luft weg bleibt.

Unsere Netztechnik definiert langsame Verbindung wie folgt: "Die Geschwindigkeit darf im UMTS/HSDPA Netz nicht unter 500 kbit/s fallen. Alles darüber ist im normalen Rahmen."

In welcher Zeit leben die eigentlich?

Man wollte mich auch gleich zur Kündigungsabteilung weiterleiten, wobei ich mich nur beschweren wollte, nicht über den Typen, sondern über die Leistung des O2 Datennetzes.

Es stut mir Leid, dass Ihnen unser Service aktuell nicht zusagt.

Kann mir einer sagen, welcher Sektenführer da im Moment die Kontrolle hat?

Ich habe auch anmerken lassen, das es schon angekommen ist, O2o 40 und Genionkunden loszuwerden.

Ich bin entsetzt.

Fairer Weise muss ich sagen das die Leute an der Hotline deutlich angenehmer und deutlich seriöser sind.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Unsere Netztechnik definiert langsame Verbindung wie folgt: "Die Geschwindigkeit darf im UMTS/HSDPA Netz nicht unter 500 kbit/s fallen. Alles darüber ist im normalen Rahmen."

Tja, das ist auch der Wert, der stets im Netzcheck ausgegeben wird.
    "bis zu 7.2 Mbit/s
    im Mittel 0.5 bis 4 Mbit/s"

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!