Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ob da überhaupt noch einer ist bei dem Outsourcing Wahn? ;) Ich meine da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Mitarbeiter unmotiviert sind und es dementsprechend öfter zu Ausfällen oder Einschränkungen kommt. Die werden da dann nur noch Dienst nach Vorschrift machen und sich nicht mehr so wie vorher reinhängen. Aber das trifft ja mehr oder weniger auf alle Anbieter und Branchen zu...

Oh, das kann ich so nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Zumindest in dem Bereich, den ich hier überblicken kann.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Oh, das kann ich so nicht bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Zumindest in dem Bereich, den ich hier überblicken kann.

Aber Achtung, bald soll das Iphone 4G von o2 kommen habe ich gehört, deshalb musste noch was schnell an der Technik gemacht werden und das Online-Kundencenter von o2 ist solange einige Zeit down bzw. technisch gestört.
    Wenn das Iphone bei o2 angekommen ist, gehts bestimmt wieder ganz normal mit dem Online-Kundencenter :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Und mir fiel gerade eine versteckte Preiserhöhung auf: Die aktuelle Rechnung weist einen "wichtigen Hinweis" zu Roamingtarifen auf:

Zitat

Original geschrieben von o2-Rechnung

WICHTIGER HINWEIS: Aufgrund einer Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts sind Roaming-Umsätze von Privatkunden mit Ursprung aus Nicht-EU-Ländern ab/seit dem 01.01.2011 nicht mehr umsatzsteuerpflichtig.
    Wir haben keine Anpassung der Roaming-Gebühren vorgenommen, der von Ihnen zu entrichtende Endpreis ist unverändert

Richtig wäre gewesen, die Tarife um den entsprechenden Steuersatz zu senken. So muss man zwar nicht mehr als vorher bezahlen, profitiert aber auch nicht von der Steuersenkung.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Richtig wäre gewesen, die Tarife um den entsprechenden Steuersatz zu senken. So muss man zwar nicht mehr als vorher bezahlen, profitiert aber auch nicht von der Steuersenkung.

Wenn ich mich recht daran erinnere, sind die EU-Vorgaben als Nettopreise definiert und die jeweilige Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer kann noch aufgeschlagen werden. Da diese offensichtlich nicht mehr anfällt, *müssen* sie m.E. die Roamingpreise anpassen... Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Nein, das sind zwei verschiedene Baustellen. Hier geht es nicht um die regulierten Preise für Telefonie im Ausland, sondern um ein (noch) nicht reguliertes o2-Angebot zum Datenroaming. Eine Preiserhöhung liegt nicht vor (da man ja als Privatkunde die USt. eh nicht verrechnen kann), es kommt nur mehr vom Geld bei o2 an. :D

Aber mal abwarten, nach der Preissenkung bei der EU-Dayflat im Business-Bereich kommt da für PK bestimmt bald auch was.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, das sind zwei verschiedene Baustellen. Hier geht es nicht um die regulierten Preise für Telefonie im Ausland, sondern um ein (noch) nicht reguliertes o2-Angebot zum Datenroaming.

Nach erneuter Durchsicht des Textes habe ich gesehen, dass da "Nicht-EU-Länder" steht. Dieses kleine Wörtchen "Nicht" habe ich bislang überlesen... Damit nehme ich meinen Einwand zurück.

• Umfrage: Verschlechterungen bei o2 - Experiment oder Ärgernis?

Teltarif:
    o2-Chef René Schuster meint, die Kunden nehmen o2 das nicht übel

So richtig lernfähig scheint Herr Schuster nicht zu sein!

http://www.teltarif.de/umfrage…en-kunden/news/43103.html

Oder das hier:
    o2: Reise-Option gibts nun doch separat für Sprache/SMS & Daten

Konzern: Kulante Lösung, weil "technischer Fehler" so schnell nicht behebbar sei

Quelle:
    http://www.teltarif.de/o2-reis…-moeglich/news/43118.html

Warum sägt sich O2 den Ast ab auf dem sie selber sitzen?

O2 Kunden sind technikverliebt. Wer den Ausbau von HSDPA und LTE bremst wird Federn lassen müssen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Umfrage: Verschlechterungen bei o2 - Experiment oder Ärgernis?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    O2 Kunden sind technikverliebt. Wer den Ausbau von HSDPA und LTE bremst wird Federn lassen müssen.

Das stimmt! Nur wer soll das alles bezahlen? .... Irgendwann dreht Telefonica denen den Hahn zu! Ist doch genau das selbe wie mit dem DSL-Ausbau!

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Nur wer soll das alles bezahlen? .... !

Kunden gewinnen, die ordentlich Umsatz generieren? ;)

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!