Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Schon klar. Ich dachte, es ginge um das "normale" Pack M Plus. Das gabs aber noch nie für 5 Euro.

Ach so. Ja, da hast du Recht, für 5 EUR wurde das "normale" M Plus nicht angeboten.

LG, Vivian

• Ich habe eben in Milte vor Lachen auf den Boden gelegen.
    Ihr wisst ja! O2 bekommt es da nicht hin einen Sendemasten zu errichten. Die lassen sich da von ein par Mobilfunkgegner verarschen.
    Und jetzt vergleiche ich das mal mit der Telekom. Die rüsten ihren Sendemasten ganz locker auf UMTS um. Und das mitten im Dorf. Keine Sau hat sich beschwert. Und jetzt laufen da Telekom Mitarbeiter durchs Dorf und verkaufen VDSL50000. Des weiteren ziehen die jetzt noch ein Glasfaserkabel von Milte nach Einen. Dann hat man auch neben VDSL auch die Möglichkeit den Einener Telekom Sender per Glasfaser auf HSPA hoch zu rüsten. Nur O2 bekommt hier nichts hin. Genau wie bei mir in Clarholz.
    E-Plus,Telekom und Vodafone haben alle ein H im Display. Und O2 ein E. In Beelen will E+ im März auch mit UMTS online gehen. Und schon wieder isr O2 der einzigste mit E. In Greffen ist gibt es nur UMTS von E+ und D1. O2 nix außer E. In Glandorf und Füchtorf genau die gleiche Sch...e! Und zum Schluss noch Sassenberg. Dort gibt es von O2 einen GSM/UMTS Sender. Telekom, E-Plus und Vodafone haben dort 3 Standorte in der Stadt. O2 can nix do!!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• meiner Meinung nach baut o2 nur gebiete aus die sich Wirtschaftlich lohnen für die

ne kleine stadt bei uns (varel ) da gibt es Umts bei eplus hier nur E wird aber in laufe des Jahres umgebaut laut hotline

Zetel,Neuenburg, Bockhorn nur E Internet kannst da vergessen (Bockhorn auch schlechter endfang )

eplus ist hier ein schritt voraus bockhorn guten endfang zum großen teil umts
    zetel umts
    neuenburg nur GPRS soll aber umgebaut werden auf umts in sommer dieses Jahres (sagt hotline aber hier hab ich 2 verschiedene sachen gehört von base netzbotschafter einmal sommer und 2013 kann auch ein andere Turm sein )

kleine Dörfer nur E oder schlecht ausgebaut denke mal weil es wirtschaftlich nicht lohnt bei o2

Eplus kommt allmählich ran an o2 zumindest auf den land (klein phie macht auch mist oder wie sagt mann )

o2 zielt mehr auf großstadt kunden mein gefühl

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Hier im Nordsaarland nicht anders.
    O2 bietet hier im größeren Umkreis und auch in der kreisstadt (fast) nur Edge. Es gibt zwar noch ne HSDPA Node hier aber die scheint immer ausgelastet zu sein, max 3000 kbits, und alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.
    Alle anderen Betreiber inkl Eplus HSDPA, die Telekom in der nächsten Gemeinde was wirklich Pampa ist sogar seit monaten LTE. Auch wenns bisher mit Handys nicht nutzbar ist.

Da bringt mir Netzclub mit gartis surfen nicht viel, da zahl ich lieber dafür und habe ein anständiges Netz.
    Find ich schade, Netzclub in Verbindung mit Yuilop und man hätte kaum kosten.

Hier hat eplus o2 schon länger überholt.

• Und es nimmt kein Ende...

Jeder o2 o Kunde, der vor dem 27.10.10 zu seinem o2 o die Global Friends Option gebucht hat, sollte ab sofort seine Rechnungen genauer unter die Lupe nehmen.

o2 hat im Februar irgendwelche Systembereinigungen (so die Aussage der Hotline!) durchgeführt. Seither kann es sein, dass Global Friends Gespräch nicht mit in den Airbag hineinfallen, auch wenn es bei dem einzelnen Kunden angesichts des Buchungsdatums von Global Friends der Fall sein müsste.

Ist man als Kunde von der nun plötzlich auftrendenen Berechnung von Global Friends Gesprächen trotz bereits greifendem Airbag betroffen, so muss man sich umgehend an die Kundenbetreuung wenden und sich die fälschlicher Weise berechneten Gebühren gutschreiben lassen.

Das Problem besteht allerdings nicht nur bei einem bereits greifendem Airbag, sondern allgemein für Global Friends Gespräche, da diese wohl aufgrund der Systembereinigung schon bereits nicht zur Auslösung des Airbags beiragen sondern separat laufen.

Wie viele Kunden von dem Abrechnungsfehler betroffen sind, wenn nicht sogar alle, ist mir nicht bekannt. Genauso wenig wie der Grund für diese ominöse Systembereinigung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Äh, bist Du Dir da sicher? Ist es nicht eher so, dass die Gespräche einiger Leute, welche die Global Friends-Option nach dem Umstellungsdatum gebucht hatten, fälschlicherweise trotzdem im Airbag gelandet sind und diese nun ab jetzt (korrekterweise) abgerechnet werden?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• So wie es aussieht, kann man ab dem 01.03 nicht mehr in den O2o verlängern. Weder mit PartOS noch an der Händlerhotline.
    Es wird auf die Blue-Tarife verwiesen.

Hat da jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Äh, bist Du Dir da sicher? Ist es nicht eher so, dass die Gespräche einiger Leute, welche die Global Friends-Option nach dem Umstellungsdatum gebucht hatten, fälschlicherweise trotzdem im Airbag gelandet sind und diese nun ab jetzt (korrekterweise) abgerechnet werden?

Diesen Fall gibts auch.

In dem Fall von dem ich spreche, ist es aber genau so wie von mir geschildert.

Es betrifft einen Kunden von mir, der zudem auch ein guter Freund ist. Ich selbst habe ihm Global Friends bereits im Juli 2010 eingerichtet. Er hat es seither auch nicht wieder deaktiviert und neu gebucht.

Da hat diese Bereinigung wohl auch Kunden erwischt, die eigentlich außen vor wären. Ich hab den EVN vor mir liegen und der Sachverhalt ist eindeutig. Im Januar waren die GF Gespräche noch Airbag-relevant und im Februar nicht mehr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von mimosoft
    Hat da jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Online müsste es IMHO weiterhin möglich sein.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!