IOS 4.3.3 ist da

  • Ist ja witzig, genau dieses Problem ist mir die letzten Tage auch aufgefallen. Vor der 4.3.3 war es so, das spätestens mit einem Ein- und Ausschalten der Speicher wieder freigegeben wurde.


    Jetzt ist es so das selbst danach sehr wenig Speicher frei ist und Ruckzuck ist dieser auch schon wieder auf unter 10MB.


    Beende ich einige Apps über MT bringt das auch keinen nennenswerten freien Speicher im Gegensatz zu vor dem Update auf 4.3.3.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Also bei mir tritt das "Homebutton-Problem" leider erst seit der 4.2.x auf, davor hatte ich überhaupt kein Problem mit dem Button :(
    Entweder es ist die FW oder eine Alterserscheinung ;)


    Ich wollte mich auch einmal, in diese - zugegebenermaßen ältere - Diskussion einschalten. Habe auch seit neuestem das "Homebutton-Problem" (FW 4.3.3). Ist das eine Softwaregeschichte, abgelagerter Staub oder Abnutzung/Alterung? Die Hotline hat zunächst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen. Ist dies sinnvoll? Kann ich dann problemlos wieder ein Backup einspielen, oder reproduziere ich damit den Fehler wieder (sofern ich das Problem dadurch überhaupt wegkriege)?

  • Das kann Dir hier afaik leider auch keiner wirklich beantworten. Ausprobieren heißt die Devise ;) Ich würde zuerst mal Deine geschriebene Variante mit Backup einspielen versuchen, wenn das nicht hilft dann noch mal ohne Backup einspielen.


    Wenn alles nichts hilft und es Dich zu sehr nervt hilft dann nur noch ein Tausch auf Garantie. Wie ist es bei Dir, eher sporadisch oder tritt es andauernd auf?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Der Homebutton nutzt einen "mechanischen Klick-Klack" Kontakt, der nutzt sich mit der Zeit einfach ab. Leider ist der Austausch ziemlich aufwändig.

  • Es tritt wirklich eher sporadisch auf. Dann aber meist auch gehäuft.
    Werde es also dann mal mit dem Wiedereinspielen des Backups nach dem Zurücksetzen probieren und dann ggf. nochmal ohne. Was aber sehr ärgerlich wäre wegen der Daten.
    Im Prinzip kann ich als UK-Käufer von Glück sagen, dass - falls es ein Hardwaredefekt ist - es knapp vor dem Ablauf meiner Einjährigen Apple-Garantie aufgetreten ist. Habe jetzt extra einen ACP geordert, um (u.a.) noch ein wenig "Fehlersuchzeit" zu haben.
    Eine Abnutzung kann ich mir bei der häufigen Benutzung dieses Buttons wirklich vorstellen. Deutlich eher als ein Softwareproblem.

  • Hier mal ein Bericht zu meinem o.g. Problem:
    Das Wiederherstellen hat das Problem mE beseitigt.
    Nun tritt das Problem allerdings wieder gehäuft auf (jetzt allerdings FW 4.3.4, das Update ist allerdings schon länger her).


    --> Gleiches Spiel. Neues Glück...zumindest für zwei - drei Wochen? Oder doch ein Hardwareproblem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!