O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    ...das viele der Kunden, die nach O2 gewechselt sind, zurück kommen.

Das sehe ich genauso!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Eigentlich müsste man die Tarife senken, anstatt User zu feuern. Für 40 Euro gibt es heute reichlich Sprach/SMS Flats.

Weiss jemand ab wann Simyo/Blau kündigen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Bei der Telekom wurde noch kein "Vieltelefonierer" gekündigt, und ich kann aus Erfahrung sagen das viele der Kunden, die nach O2 gewechselt sind, zurück kommen.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber welche Gründe hatten die denn wieder zurück zu wechseln ??? Aber beruhigend zu wissen, das dort noch keiner wegen zu vielem telefonieren gekündigt wurde. Hoffe das gilt auch für die Allnet. ;-)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber welche Gründe hatten die denn wieder zurück zu wechseln?

Zurueck zur Telekom ;) Wohl, weil's da besser war - in vielerlei Hinsicht.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Eigentlich müsste man die Tarife senken, anstatt User zu feuern. Für 40 Euro gibt es heute reichlich Sprach/SMS Flats

postpaid sehe ich leider Keine ! , auser VODAfone bietet mir am ende der Laufzeit meiner Superflat Student , den Flex 40 / Fleximum 40 an , nun bisher habe ich auch keine Kündigung von O2 , und wenn sie ausbleibt ? ist alles in Butter ... abwarten und Tee trinken , bisher bin ich sehr zufriedener O2 Kunde seit 11.1999 .... :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Das sehe ich genauso!

Das sehe ich nicht so!

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Das sehe ich genauso!

Da bin ich skeptisch. Warum sollte jemand als Standardnutzer wieder zur Telekom zurückwechseln? Das Netz von o2 ist inzwischen präsentabel, und die Preise sind immer noch deutlich niedriger als bei den großen Anbietern D1 und D2. Von den vermeintlich brutalen und rücksichtslosen Methoden Telefonicas bekommt ein normaler Kunde überhaupt nichts bzw. höchstens peripher etwas mit. Und selbst wenn er davon hört, heißt das noch lange nicht, dass er wechselt: Soll er, weil einige andere Poweruser gefeuert wurden, wirklich den Aufwand eines Anbieterwechsels auf sich nehmen - wo doch das Image der anderen Anbieter unter dem Strich keinesfalls besser ist?

Sehr viele Menschen haben andere Dinge zu tun, als sich über ihren Mobilfunkanbieter den Kopf zu zerbrechen. Um es zu wiederholen: Das Stimmungsbild hier ist alles andere als repräsentativ.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Kundenkreis von o2 setzt sich zusammen aus den "Unerschrockenen"

Frankie

Frankie, ich gehöre sicherlich nicht zu den schreckhaften und von Angst getriebenen Personen ... werde es aber aufgrund dieses Forums ! bis in alle Ewigkeit vermeiden einen D2 Shop zu betreten , es gibt da zu hauf Berichte das Vodafone Bäckereien betreten wurden , der Kunde nach einem Brötchen fragte und mitt 5 KG Rinderfilet den Shop verlassen hat ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wer ist 'man'? Ich sprach in meinem Beitrag nicht von o2, sondern von der Wahrnehmung des Begriffs 'Airbag' durch mich und andere User.

Und ich meinte die Aussage von o2 beim FUT in Frankfurt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Meine Kalkulation des O2o würde so aussehen:

Stufe 1:
    40 € Airbag, nie mehr als 40 € bei 14 ct./Min/SMS.
    Minutenobergrenze bei 6000 Minuten Monatlich oder 100 Std/Monatlich. SMS Obergrenze bei 500 stck. in alle Netze,
    wer mehr SMS braucht bekommt ein SMS-Paket 2500 für 10 € in alle Netze.

Stufe 2:
    70 € Airbag, nie mehr als 70 € bei 13 ct../Min/SMS.
    Minutenobergrenze bei 12000 oder 200 Std. /Monatlich. SMS Obergrenze 500 Stck.
    in alle Netze,
    wer mehr SMS braucht bekommt ein SMS-Paket 2500 für 10 € in alle Netze.

Überschreitet der Nutzer den Airbag von Stufe 1 oder 2 kostet jede weitere Minute 13 oder 14 ct/Min. und SMS kosten beim Überschreiten von 500er Inkl. SMS wenn kein SMS Paket gebucht würde 13 oder 14 ct je nach Stufe in der sich der Kunde befindet.

Wer dabei weniger telefoniert bezahlt auch weniger, wer mehr telefoniert bezahlt auch mehr.

Internet wie gehabt.

Ich würde Stufe 2 buchen, ohne SMS-Paket :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!