O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
      HHFD:

Flatrate hin oder her. Nur weil es eine Flat-Rate ist, muss man diese ja nicht überstrapazieren!

Standleitungen aufbauen 24/7 ist nicht im Sinne des Erfinders.

Doch. Man mußte damit rechnen, daß eben ein halbes Prozent der User das macht. Das kann man doch einkalkulieren. Ebenso wie halt ein paar Rentner aus Langeweile mit der Monatskarte Stadtrundfahrten machen. Ist doch OK. Sollen die deswegen im nächsten Monat keine Monatskarte mehr bekommen dürfen????

Ich verstehe auch nicht wie das manche schaffen, aber daß es eben ein paar gibt, die telefonieren als Hobby betreiben, ist doch allseits bekannt. Der Schaden durch die Kündigungen ist für o2 höher als der "Schaden", der durch die Gespräche entstanden wäre.

Ein paar Heavy-User können die doch locker verkraften. Trotz Standleitung nicht zu kündigen wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem man werben kann!

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• "Vertrag ist Vertrag"

In Deutschland gilt ja Gott sei Dank "Vertrag ist Vertrag"! O2 und Kunde haben einen solchen geschlossen und in gegenseitigem Einvernehmen Kündigungsfristen vereinbart. Hält sich der Kunde an seine Kündigungsfrist, ist alles im Lot. Nur wenn O2 fristgerecht kündigt, ist das Geschrei groß. Was soll das? Zum Glück gibt es inzwischen einen ganz brauchbaren Markt, so dass man sich was Neues suchen kann. Wo ist also das Problem?
    afo

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Ein paar Heavy-User können die doch locker verkraften. Trotz Standleitung nicht zu kündigen wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem man werben kann!

Vieleicht hat o2 doch Angst um seine Netzinfrastruktur. Hinsichtlich der Auslastung (an bestimmten Standorten) lassen sich die Betreiber nicht in die Karten schauen. Als Kunde merkt man es nur, wenn sich keine Gespräche aufbauen lassen oder die Daten nur langsam "durch die Leitung tröpfeln".

***22 Jahre o2***

• Re: "Vertrag ist Vertrag"

Zitat

Original geschrieben von afo
    In Deutschland gilt ja Gott sei Dank "Vertrag ist Vertrag"! O2 und Kunde haben einen solchen geschlossen und in gegenseitigem Einvernehmen Kündigungsfristen vereinbart. Hält sich der Kunde an seine Kündigungsfrist, ist alles im Lot. Nur wenn O2 fristgerecht kündigt, ist das Geschrei groß. Was soll das? Zum Glück gibt es inzwischen einen ganz brauchbaren Markt, so dass man sich was Neues suchen kann. Wo ist also das Problem?
    afo

So ist es...natürlich wäre es schön für den Kunden zu erfahren warum er gekündigt wurde - wobei dann o2 ganz schön dumm da steht ("ich hab ne Flat und weil ich sie nutze kündigt ihr mir?").
    Wenn sie mit den Bedingungen nicht zufrieden sind, dann sollen sie das als "Fair-Flat" bewerben - d.h. monatliche Ausreiser werden ignoriert und der Kunde danach gekündigt/darf draufzahlen.

ICh bin deshalb eher dafür, dass die BNetzA mal den Begriff "Flat" klar regelt, dann wäre mehr geholfen!
    Ansonsten kocht hier mal der o2 Ärger hoch - ohne das es allzu viel Belege gibt - vier Kunden den schneinbar gekündigt wurde ohne dass sie wissen warum...und genauso wenig wissen wirs...alles nur Mutmaßungen ohne Beleg...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei 15 Cent pro Minute machen sie immer Gewinn ;)

Sicher, daß das auch bei Global Friends Anrufen in ausländische Mobilfunknetze (2 von 5 Rufnummern in Mobilfunknetze möglich) gilt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Sicher, daß das auch bei Global Friends Anrufen in ausländische Mobilfunknetze (2 von 5 Rufnummern in Mobilfunknetze möglich) gilt? ;)

Ziemlich ;) Gibt ja auch noch die Aktivierungskosten fuer die Option sowie Taktungsvorteile. Ich denke, der Airbag hat da deutlich groessere Schmerzen verursacht, drum wurden die Global Friends da auch ganz schnell wieder rausgenomen.

• Zitat

Original geschrieben von kues

Kommt sicher drauf an. Aber wenn ich mir anschaue, für welchen Preis Call by call ins Ausland funktioniert, denke ich, dass O2 in vielen Fällen zumindest nicht draufzahlt. Zumal sie Global Friends ja über (fürchterliche) VoIP-Leitungen schicken, das machts sicher nicht teurer :-)

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Kommt sicher drauf an. Aber wenn ich mir anschaue, für welchen Preis Call by call ins Ausland funktioniert, denke ich, dass O2 in vielen Fällen zumindest nicht draufzahlt. Zumal sie Global Friends ja über (fürchterliche) VoIP-Leitungen schicken, das machts sicher nicht teurer :-)

Na ja, o2 darf/muss die Leistungen bei dem Telefonica Geschwister JaJah einkaufen: http://platform.jajah.com/telco/global-friends
    So richtig billig wird es daher für o2 nicht sein- aber bleibt ja in der Familie... :D

• Also wenns teurer wäre als fixe Leitungen (siehe Call by call), würde ich an den O2-Managern zweifeln. Weil dann könnten sie es auch über normale Leitungen laufen lassen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    ...............................

Deswegen hat man eine Flatrate. Und nun darf man sich Dank o2 genau über denselben Sche**** wieder Gedanken machen. Man sitzt ja quasi auf einer tickenden Zeitbombe und darf beim telefonieren wie in alten Zeiten wieder auf die Uhr schauen und bei unbekannten Nummern die Providerabfrage machen.

.........................................HHFD

Wie war der Werbeslogan von O2 als der O2o eingeführt worden ist?
    "Machen sie sich keine Gedanken beim Telefonieren,.........." oder so ähnlich und nun wer zu viel telefoniert muss sich schon seine Gedanken machen.

Ich Verkaufe demnächst die Häuser auch ohne Badezimmer. Ach ne die werden zur Nebenleistung und müssen Monatlich zusätzlich Gemietet werden :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!