O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wen Sie Dir kündigen mit Frist von 90 Tagen, kannst Du auch mit Frist 30 Tagen kündigen udn bist vorher raus. Ausserdem, was blockiert das, wenn Du in der Zeit weiter 23h am Tag telefonieren kannst???

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist, wie mostwanted schon schrieb, problemlos möglich.

In Ordnung, ihr beiden. Danke für die Auskunft :top: Dann dürfte das mit der Kündigung von seiner Seite noch vor den 90 Tagen O2 bzw. 30 Tage von seiner Seite aus gehen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, ich gehe mal davon aus, das die Betroffenen hier die Wahrheit gesagt haben. AGB-Punkt 5.3 behandelt den Mißbrauch des TK-Anschlusses und nach dem hier geschilderten Telefonieverhalten liegt ein solcher nicht vor.

Der Rest ist ja nun schon ordentlich durchdiskutiert worden.

Einfach eine klarstellende Regelung in die Preisliste/AGB aufnehmen und alle sind glücklich. Dann weiß der Kunde, was er machen darf, um nicht gekündigt zu werden und Telefónica kann die belastenden Vielnutzer auch vor den 90 Tagen (außerordentlich) raushauen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Weiß dass denn irgendwer, dass das so stimmt?

Von den Freunden von denen ich die Infos habe, würde keiner die Flat als Babyfon oder Callcenter Nutzung Missbrauchen. Weil alle auf das Handy angewiesen sind.

Aber wie handytim schreibt eine klare Regelung muss her, die anderen NB schaffen das doch auch.

Sorry, ich kann nicht mehr kopieren, die Maus funktioniert irgendwie nicht richtig.

Grüße Lady X

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    In Ordnung, ihr beiden. Danke für die Auskunft :top: Dann dürfte das mit der Kündigung von seiner Seite noch vor den 90 Tagen O2 bzw. 30 Tage von seiner Seite aus gehen.

Warum sollte er denn kündigen?

Viel besser wäre es doch, als kleines Abschiedsgeschenk an o2 nochmal die letzten 3 Monate Gas zu geben und eine GlobalFriends-Standleitung aufzubauen. Wenn schon Abschied, dann richtig und standesgemäß!

o2 nimmt ihn ja sowieso nicht mehr als Kunden....

Und warum man den Betroffenen nicht erst einen Schuß vor den Bug gibt und sagt, bitte etwas weniger telefonieren, sondern gleich und unwiderruflich kündigt, verstehe auch, wer will.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Dazu hätte er Skrubel und ich auch.

Und so etwas zu tun wäre dann wirklich Missbrauch. Jeder wie es seinem Stil entspricht, ich möchte damit aber keinem Nutzer oder User etwas anlasten.

Grüße Lady X

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ... Ein seriöser Artikel würde im übrigen auch die Situation von o2 und deren Kosten darstellen und dann würde die Mehrheit der Leser die Entscheidung nachvollziehen können. ...

Tjaaa ... da o2 nun "mauert" und offizielle Fakten/Zahlen verweigert, wird man die Situation von o2 kaum berücksichtigen können. Und auch die 1.500 Minuten-Grenze ist nicht bestätigt worden. Zumal es Fälle gibt, die deutlich niedriger liegen.

Da es in Bezug auf den Minutenwert keine Aussagen von o2 gibt, wird man bei der Erstellung des Filmfalls (sind immer lustig :p ) fehlende Aussagen nach den Regeln der "journalistischen Freiheit" interpretieren müssen ... so läuft das halt.

Und seien wir mal ehrlich: Findet sich wieder eine Gelegenheit, gehörig auf einen TK-Anbieter "eindreschen" zu können, ist das mit der Seriosität so eine Sache. Und wenn o2 sein Kündigungsrecht ausreizt, wird man der Presse nicht vorwerfen können, wenn sie bis an die Grenze der Pressefreiheit geht, solange sie sie nicht überschreitet.

Und weil ich die Kündigungen für unseriös halte, wäre mir eine ebensolche Berichterstattung eher recht, denn unerwünscht. Unseriös würde ich das nicht einmal nennen wollen - "überspitzt" wäre wohl das treffendere Wort. Und als betroffener Kunde hätte ich keine Hemmungen, die Hunde loszulassen ... es wäre mir sogar eine diebische Freude. So spielt das Leben ... ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Aber wie handytim schreibt eine klare Regelung muss her, die anderen NB schaffen das doch auch.

Was macht Euch eigentlich so sicher, dass nicht beispielsweise (und insbesondere) 1&1 irgendwann ebenfalls anfangen wird, Verträge ordentlich zu kündigen, bei denen viel telefoniert wird, aber deutlich unter den 15.000 Minuten, die sie für eine außerordentliche Kündigung angeben?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was macht Euch eigentlich so sicher, dass nicht beispielsweise (und insbesondere) 1&1 irgendwann ebenfalls anfangen wird, Verträge ordentlich zu kündigen, bei denen viel telefoniert wird, aber deutlich unter den 15.000 Minuten, die sie für eine außerordentliche Kündigung angeben?

:top: Danke für den Hinweis, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Könnte ich mir aber bei 1&1 gut vorstellen, da die das ja schon in der Vergangenheit so gemacht haben.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!