O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• handytim:
    Das sehe ich auch so. Im vorliegenden Thread entwickelt sich der Diskussionsstand durch den Austausch von (zusätzlichen) Argumenten fort.

Es ist eben nicht so, dass sich der Thread einfach nur im Kreis dreht.

mostwanted:
    Wenn Eplus feststellt, dass die aufgebauten Verbindungen der "permanenten Datenübertragung" dienen, sehe ich darin in der Tat die missbräuchliche Nutzung einer Sprachflat. Die Kündigung durch Eplus ist daher ausdrücklich keine rein willkürliche Entscheidung. Vielmehr wird das pflichwidrige Verhalten konkret beschieben. Das ist was komplett anderes.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Haben Base und Telekom Mobilfunk denn schon Vielnutzern gekündigt? Wenn sie das nicht tun, heißt "Flat" bei denen tatsächlich auch "Flat".

Mir wäre bisher kein Fall bekannt. Auch bei Vodafone nicht.

Was es aber wohl mal gab, das war bei T-Mobile so ein Spaßvogel der meinte Konferenzen machen zu müssen mit 4 Teilnehmern die Xtra Clever hatten. Das waren also lockere 744 Stunden. Das man sich dem zu recht entledigt hat, sollte klar sein. :D

Sofern man nur "normale" Gespräche führt, sind aber 8-11h täglich nicht schlimm bei T-Mobile. Hatten damals auch mehrere in dem Thread vermerkt. (Bsp: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4009050#post4009050 )
    *Edit: Ansonsten konnte ich damals auch problemlos die Relax Local Option problemlos unter der Woche jeden Tag für 2-4h nutzen für Internet, zusätzlich zur normalen telefonie. Da hatte auch keiner was gegen, obwohl das so sicher nicht vorgesehen war. Schonte aber das Datenvolumen der 30MB Option und war für chatten etc genauso gut. ;)*

Wer nicht will das man ihm seinen Vertrag kündigt, der sollte halt lieber Telekom/Vodafone nehmen. O2 scheint sich ja denen gerne zu entledigen. Sie können es ja dank kurzer Laufzeit, aber sonderlich toll und fair finde ich das nicht. Dann sollen die es direkt in ihre AGB schreiben.
    Solange nichts gegenteiliges bekannt wird, gilt für Telekom/Vodafone/Base auch die Unschuldsvermutung, dass sie ihren Vieltelefonierern nicht ordentlich kündigen, sondern nur bei missbrauch der Flatrate!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Da geht es um Daten, aber prinzipiell ist genau das doch das gleiche Vorgehen wie bei o2:
    Die Kunden haben etwas vertragsgemäß genutzt und wurden dafür ordentlich gekündigt. Im Falle von Base wurde sogar nur die Option gekündigt.

Hat Base einem Vieltelefonierer seine Allnet-Flat gekündigt?

Das Beispiel Base habe nicht ich gebracht, mit E-Plus beschäftige ich mich nur peripher.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In meinem Umfeld wurde Blau-Nutzern die Karte mit Festnetzflat abgeklemmt, dazu gibts hier auch einen Thread

• Auch john-vogels Beispielfall in Sachen Eplus ist in meinen Augen anders zu beurteilen. Eplus wirft dem Kunden zumindest vor, die Flat zu anderen als den vertraglich vereinbarten Zwecken missbraucht zu haben.

Im Gegensatz dazu wirft 02 seiner Kundschaft gerade vetragsgemäßes Verhalten vor. Nur in einem Umfang, den der Betreiber nach einer eigenmächtig und willkürlich festgelegten Grenze für "Völlerei" hält. Das ist was anders.

Frankie

• Sind hier welche im Forum, die auch den Anruf von O2 bekommen haben?

Ich verfolge das ganze ein wenig nebenbei im O2-Forum, und da gibt es weitere...

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Sind hier welche im Forum, die auch den Anruf von O2 bekommen haben?

Ich verfolge das ganze ein wenig nebenbei im O2-Forum, und da gibt es weitere...

Ich weis jetzt von Freunden, Verwandten und Bekannten das die Tendenz steigend ist. die meisten haben keinen GF.
    Meine Telefonier über den O2o habe ich eingestellt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich weis jetzt von Freunden, Verwandten und Bekannten das die Tendenz steigend ist. die meisten haben keinen GF.
    Meine Telefonier über den O2o habe ich eingestellt.

Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Tendenz steigend...?

GF....?

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Kannst du das ein wenig genauer beschreiben? Tendenz steigend...?

GF....?

Tendenz zur Kündigung. Der Errechnete Durchschnitt liegt bei 8 000 Einheiten.
    Sorry, mit GF ist Global Friends gemeint. Der zum Grossteil auch nicht genutzt wurde.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!