O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• o2 wird immer kundenUNfreundlicher, stelle ich fest ...

Früher konnte man sich auf den Service verlassen, aber solangsam reichts mir gehörig.

Dass solche o2o Kündigungen vorliegen ist eindeutig klar, ob das nun eine breite Masse betrifft oder nur 50 Personen ist irrelevant.

In dem Moment, in dem o2 zu krasses Nutzungsverhalten moniert und Kunden kündigt MUSS o2 auch mitteilen, warum GENAU man gekündigt wurde - also Festsetzung einer ordentlichen Grenze der Nutzung pro Abrechnubsgzeitraum, die für JEDEN Kunden dann gleichermaßen gilt.

Vielleicht in Kombination mit einer Fair Use Lösung, also etwa, wenn man drei Mal hintereinander diese Grenze überschreitet oder ähnliches...

Alles andere ist kundenUNfreundlich, was o2 derzeit treibt.

Auch die ungefragte Umstellung der neuen Roaming Option will ich jetzt gar nicht zu sprechen kommen.

• Nein ich bin nicht betroffen, allerdings sehe ich es genau wie 0170.

Man weiß einfach nicht wo man bei o2 dran ist, und wieso sie solch ein Geheimiss machen wann es zu Kündigungen kommen kann ist mir schleierhaft.

Für alles ist das geregelt, Zahlungsverzug, Nutzung durch Dritte, etc. pp
    Aber bei Kündigungen wegen Vielnutzung ist o2 im Moment ein Anbeiter der treibt was er möchte, ohne mal zu kommunizieren was wirklich Sache ist.

Einfach nur ätzend.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wir sehen das alle so, aber es ändert nichts daran. Wem das Verhalten nicht gefällt: In Laufzeit wechseln oder: bye bye o2.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wem das Verhalten nicht gefällt: In Laufzeit wechseln oder: bye bye o2.

sehe ich ganz genauso :top:

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich glaube das wird auf kurz oder lang das beste sein...

• Vielleicht sollte man die Antworten die von seiten O2s kommen Rhetorisch Ironisch verstehen.

Ich gab die 10h Privat sehr Provokant an, in der Hoffnung das der Hotliner sagte "sie telefonieren viel zu viel. Wie wäre es mit der Mobil-Flat?" aber ich bekam zur Antwort "da das Privatgespräche sind würde ich nicht Gekündigt werden" Seine Antwort fasste ich als Ironie auf.
    Nein, ich Danke für das kurze Theaterspiel.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wir sehen das alle so, aber es ändert nichts daran. Wem das Verhalten nicht gefällt: In Laufzeit wechseln oder: bye bye o2.

Einen Laufzeit-Vertrag bei O2 würde ich auch meiden, wer weis was ihnen da noch so Einfallen könnte. Vielleicht Zukünftig Gebühren für das Einschalten des Handys :D als Nebenleistung.

Ich geh ins Beste Netz zurück (klar jedes Netz hat mal irgendwo eine Lücke/Störung usw usw ...)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• dann wechsel doch, VF nimmt etwa doppelte an Grundgebühr.
    Schon echt schlimm wenn man bei Vertragsfreiheit ordnungsgemäß kündigt, oder?
    Wer Frei sein will an laufzeit muß jederzeit mit rechnen, das gekündigt wird oder Tarif eingestellt wird kurzfristig. Wenn längere Zeit auf sicheren Seite sein möchte muß ebend eine Vertragslaufzeit eingehen, ganz einfach.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Schon echt schlimm wenn man bei Vertragsfreiheit ordnungsgemäß kündigt, oder?

Ja ist schlimm, weil man nicht alle 2 Monate seinen Anbietern wechseln möchte, nur weil ihm irgendwas nicht mehr in den Kram passt.
    Aber nehmt o2 nur weiter in Schutz, hab ich auch lange Zeit getan...

• Ich versteh trotzdem nicht, warum ihr euch jetzt so einen Kopf macht und vielleicht aus Vorsicht jetzt schon wechselt. :confused:
    WENN o2 kündigen sollte, habt ihr immer noch drei Monate Zeit, einen neuen Anbieter zu suchen, der euch eine lange Laufzeit und/oder eine hohe Minutengrenze bietet. Solange aber keine Kündigung kommt, könnt ihr doch einfach so weitertelefonieren, wie ihr es die letzte Zeit über getan habt. Bis dahin habt ihr doch keinerlei Nachteile. Da könte man ja schon fast annehmen, ihr steigert euch nur in etwas rein, weil ihr nichts Besseres zu tun habt.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich versteh trotzdem nicht, warum ihr euch jetzt so einen Kopf macht und vielleicht aus Vorsicht jetzt schon wechselt. :confused:

Die meisten dürften nicht aus Vorsicht wechseln, sondern aufgrund des unverschämten kundenfeindlichen Verhalten des Anbieters.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!