Eurovision Song Contest 2011

  • yox: danke, aber das ist es nicht ;) hab ich heute n8 schon verglichen :D es kommt aber schon nah dran ^^


    es gibt noch ein anderes lied mit der selben melodie aber mit anderem text...die stimme dazu hab ich im kopf..ist männlich...aber ich komm einfach nicht drauf...hab jetzt gefühlt dreiundrölfzichtausend lieder schon gehört^^

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    hab jetzt gefühlt dreiundrölfzichtausend lieder schon gehört^^


    dann kannste ja mir sicherlich sagen, welchem Lied der dänische Beitrag doch sehr stark angelehnt war. :D
    Gerade der Refrain klang in meinen Ohren alles andere als unbekannt.

  • Wohl wahr ... er war zwar nicht gut, für meine Ohren gab es aber deutlich schlechtere. Dazu zähle ich im übrigen auch Griechenland, deren gutes Abschneiden für mich völlig unbegreiflich ist. :confused:



    Erg.:
    Die Zeit, aus der ein Original für Aserbaidschan datieren könnte, würde ich in die späten 1970er oder frühen/mittleren 1980er einsortieren. Ich höre aber Frauenstimmen im Kopf ... wenn andere die Stimmen eher Männern zuordnen, waren es ja vielleicht die Bee Gees. :p

  • In der Tat. Das (estnische) Lied hat einfach Ohrwurm-Qualität. Auch einen Tag später noch ist das einer meiner Hauptfavoriten.


    Für mich musikalisch unbegreiflich ist, wieso Ukraine so weit vorne steht. Während ich bei den anderen vorne platzierten Liedern ja noch mehr oder weniger Verständnis habe, fehlt es mir hier komplett.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Das war immer noch Blümchen mit Herz an Herz :D


    Nee, das passt meiner Meinung nach nicht ganz. Schon was aus dem englischen Sprachraum. War auch auf den Text bezogen

  • Auch von mir Gratulation nach Aserbaidschan.
    Besonders schön fand ich wie die Nigar die Fahne ständig in der Hand hielt


    Euch noch eine gute nacht

  • Freunde waren dort. Die Stimmung war wohl ziemlich unterkühlt. Keine gute Präsentation Deutschands. Das kam auch im TV so rüber.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!