Erfahrungen mit mobiyou...

  • Hallo Eifelman,


    die Rückzahlung der 49,95 € betreffs dem stornierten Vertrag ist von uns per paypal erfolgt. Damit ist dieser Vorgang abgeschlossen.


    Was die Neubestellung bzw. den geschilderten Mangel an der Hardware angeht, von welchem wir jetzt einzig über das tt Forum hier hören ist ungewöhnlich. Das Gerät ist original Telekom Ware und war auch original versiegelt. Demzufolge ist ein eventueller Mangel im Vorfeld für uns nicht erkennbar.

    Irritierend ist das Vorgehen von Ihnen in dieser Angelegenheit. Wenn ich so ein Mangel feststelle, dann poste ich diesen Mangel doch nicht nur in ein externes Forum, sondern setzte mich direkt mit dem Händler in Verbindung. Dies ist allerdings bis heute nicht geschehen. Ihre Stornierung der ersten Bestellung ist von Ihnen ja auch nicht über tt erfolgt.


    Bitte benutzen Sie auf keinen Fall das Gerät, da wir sonst einen Austausch nicht gewährleisten können. Sie werden am Freitag, heute ist Donnerstag, welcher bei uns in BW ein Feiertag ist, von uns ein Freewaylabel zum Download zur Verfügung gestellt bekommen. Sobald das Gerät inklusive Akkupack bei uns wieder eintrifft, werden wir das Gerät in unserer Technik Abteilung prüfen und Sie kontaktieren. Parallel werden wir unseren Lieferanten, die Telekom über Ihren Vorwurf Informieren.


    Da dieser Vorgang bereits öffentlich gepostet wurde, erfolgt unsere Antwort nicht per PN, sondern auch hier in diesem Thread.


    Viele Grüße
    Mobiyou

    Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

  • Hallo Sirmad,


    dies ist eigentlich der falsche Thread für eine Anfrage. Hier werden nur Erfahrungen mit uns behandelt. Natürlich bekommst du das Auszahlungsangebot per PN. Allerdings kann dies durchaus morgen werden, da heute bei uns in BW ein Feiertag ist.


    Viele Grüße
    Mobiyou

    Tele-Planet GmbH & Co. KG - 79312 Emmendingen - Kirchstr. 2 - Telefon: 07641 - 936 71 75 - Telefax: 07641 - 936 71 76
    Telemedien Verwaltungs GmbH - HRB 261395 - Geschäftsführer: Armin Kastner, Holger Dries - AG Freiburg HRA 261134 - USt-Id. DE232451673
    Handyshop Mobileforyou - Anfragen: service@mobileforyou.de

  • Hallo mobiyou,


    danke für Ihre Rückmeldung hier und auch per E-Mail.


    Meine Frage bezüglich des S6 habe ich hier gepostet, da ich der Auffassung war, dass Sie als Händler regelmäßig in diesen Thread reinschauen. Desweiteren geht es hier auch um Erfahrungen mit Mobileforyou - und die Auftragsabwicklung verlief ja ohne Probleme. Hier kann ich nichts negatives sagen und Sie definitiv weiterempfehlen.


    Zum Smartphone: Der Bitte mit Nichtnutzung des S6 kann ich nicht mehr nachkommen, da ich es ja bereits getestet habe. Habe es gestern ausprobiert und sonst keine Probleme feststellen können. Auch die oft genannten Probleme (lockerer Homebutton, Kratzer, Fokusierungsprobleme der Kamera) hat das Gerät nicht. Das ist vielleicht sogar der Vorteil, dass es refurbished ist und genauer kontrolliert wurde, bevor es wieder in den Verkauf gelangt ist.


    Die paar Minikratzer auf dem Homebutton sind zwar nicht schön, aber auch nicht tragisch - die kämen sowieso nach kurzer Nutzung. Daher werde ich das Gerät behalten - Sie brauchen mir kein Retourenlabel zukommen lassen.


    Nach Ihrer Schilderung und meinen eigenen Beobachtungen (äußerlich alles original versiegelt) können Sie hierfür nichts. Meine Vermutung ist, dass Samsung Rückläufer wiederaufbereitet und als Neuware auf den Markt bringt. Daher hat Samsung die Kritik verdient - die sollten ihre refurbished Geräte lieber als Austauschware für andere Kunden verwenden (wie Apple es macht) anstatt neu zu verpacken und in den Verkauf zu bringen.


    Damit ist die Angelegenheit für mich jetzt erledigt. Ihrem Shop kann ich keinen Vorwurf machen - hier lief alles reibungslos. Dennoch finde ich gut, dass Sie Ihren Lieferanten darauf hinweisen - dann sollen die mal bei Samsung nachfragen.


    Viele Grüße und einen schönen Feiertag


  • Fehler passieren eben, das bleibt nicht aus. Wenn es dann mal passiert, kommt alles auf einmal zusammen. So wie bei mir.


    Ich hatte ja geschrieben, das ich nach Abschluss hier nochmal schreibe.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5454331#post5454331
    -Fortsetzung-


    Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen


    - Angebote teils sehr gut, gerade im Bereich der originalen Telekomtarife
    - Klare Angaben (auf der Webseite), was beworben wird und was nicht, wie die Leistungen sind und was zu zahlen ist (wobei ich zu AG0 und den Bonusmeilen noch nichts sagen kann)
    - Versandstatus ausreichend, aber nicht optimal (siehe ersten Post)
    - Verpackungsmaterial stark verbesserungswürdig, gerade die Versandkartonagen sind nicht ausreichend
    - Kommunikation (Erreichbarkeit) zufriedenstellend, aber teils chaotisch und unvollständig bzw. nicht logisch, sei es nun per Telefon (leicht hektisch) oder per Mail (keine Antwort oder eine Antwort, die Fragen offenlässt)


    Eine Antwort, das man nicht wisse, mit was ein Angebot zu einem bestimmten Zeitpunkt beworben wurde (EU oder deutsches Gerät), ist eine Aussage, die mich ehrlich gesagt verzweifeln lässt. Für mich habe ich dieses Thema abgeschlossen, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür habe, mich mit dieser Sache zu beschäftigen, Neuware ist Neuware, auch wenn diese nicht mehr original verschlossen war, das Thema EU oder Deutschland ist dann nur noch am Rande interessant.


    Es ist nicht alles so gelaufen, wie es hätte sein sollen, aber an solchen Sachen kann man wachsen/ sich verbessern, die Erfahrungen hier im Thread sprechen ja zurecht eine eindeutige positive Sprache.


    Bei einer anstehenden VVL und/oder Neuvertrag werde ich auf jeden Fall den Händler mit einbeziehen, denn nochmal kann ich sicher nicht so viel Pech haben wie bei diesem Auftrag ;).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich habe den Anbieter mobiyou am 07.07.2015 um ein Angebot für einen Magenta M mit Auszahlung inkl. Rufnummerportierung gebeten. Diese Anfrage wurde taggleich beantwortet.
    Ich habe dann am nächsten Tag bestellt und die Vertragsunterlagen per Post versendet. Die Telekom teilte am selben Tag den Schaltungstermin und die Bestätigung der Portierung per SMS mit (Vertrag wäre an einem Samstag ausgelaufen; alter Anbieter congstar und die Telekom einigten sich auf die Schaltung am darauffolgenden Dienstag).
    Am 09.07.2015 bestätigte mobiyou den Eingang der Vertragsunterlagen und bestätigte die Portierung. Am 10.07.2015 wurde per E-Mail der Versand der Bestellung mitgeteilt, welche am 11.07.2015 einging.
    Abschaltung der alten Sim und Schaltung der Neuen am 21.07.2015 ging für mich unbemerkt in der Nacht von statten.
    Auszahlung wurde für den 15. des Folgemonats zugesichert und war heute auf dem Giro-Konto.


    Von meiner Seite ein großes Lob an mobiyou! Zügige Bearbeitung, gutes Angebot! Beim nächsten Mobilfunkvertrag gerne wieder. Ich werde euch auch gerne im Bekanntenkreis weiterempfehlen. Weiter so! :top:

  • Hab Ende letzten Monat auch einen Neuvertrag bestellt. Aktivierung war 30 oder 31 letzten Monat. Gestern die Auszahlung aufm Konto.


    Schneller Kontakt, auch über den Online-Support Chat. Magenta1 Vorteil und EU Flat hat alles gleich gepasst. Sehr zufrieden. Danke, weiter so! :top:

  • Vertrag abgeschlossen.
    Alles super.
    Auf Nachfragen schnell und freundlich geantwortet. Sich bei Problemen um alles gekümmert.
    Super Händler

  • Alles perfekt gelaufen. Kann ich nur empfehlen. Gerne wieder.


    Kurze Historie:
    Am 16.09. online Vertrag abgeschlossen (CombiCard + iPad).
    Auf 2 Rückfragen wurde sehr schnell geantwortet.
    Unterlagen zurückgeschickt.
    Versandbestätigung erhalten.
    Am 23.09. Gerät (3-4 Tage Lieferzeit waren angegeben) samt Simkarte an abweichende Lieferanschrift erhalten.


    Perfekt, so sollte das immer sein.


    Danke! :top:

  • Hier meine positive Erfahrung:


    Mo 28.9. - 20:30 - iPhone 6s 64GB spacegray, Telekom Neuvertrag (angegebene Lieferzeit: 2 Werktage), ohne Portierung bestellt
    Di 29.9. - 12:50 - Vertragsunterlagen per Mail erhalten
    Di 29.9. - 14:00 - Geld überwiesen
    Di 29.9. - 16:30 - Vertrag unterschrieben in Briefkasten geworfen (Leerung um 18:15 Uhr)
    Mi 30.9. - 14:30 - Unterlagen bei mobile-for-you eingegangen
    Do 01.10. - 12:25 - Versandinfo
    Fr 02.10. - 16:00 - iPhone samt SIM an mich zugestellt


    Zwischendrin einen netten Kontakt gehabt, hatte ein Paar Rückfragen, die dank Online-Chat schnell und hilfreich geklärt wurden.


    Da kann man nichts sagen! :) Gerne wieder!

  • Servus,


    Daumen hoch für das Team von mobiyou :top:
    Neuvertrag Telekom mit Iphone + magenta 1 Vorteil
    Alles super gelaufen - sehr schnell - reibungslos - netter Kontakt per Hotline und Chat - gern wieder :)
    Do früh Bestellung
    Do Mittag Unterlagen per PDF erhalten und ausgefüllt und ab damit in den gelben Kasten
    Sa Unterlagen bei mobiyou eingetroffen
    Mo Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung
    Di Vormittag Paket erhalten - Di Abend Sim freigeschalten


    Alles bestens ><(((*> weiter so


    Es grüßt PiCaReL ( U.A. aus 86845 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!