Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Hier wird immer noch der Pluspunkt "Torverhältnis" seitens Bayern in die Waagschale geworfen - ich glaub, Bayern hat momentan +49, Dortmund +45. Wenn der Unterschied zweistellig wär, würd ich das zählen lassen, aber nicht 4 Tore bei 4 ausstehenden Spielen.


    Wenn Bayern zweimal gewinnt und Dortmund zweimal verliert, sind es mind. +8 für Bayern.
    Gewinnt Bayern 4x und Dortmund spielt nur noch unentschieden - ebenfalls.

  • Zum Spiel habe ich mich mit Absicht zurückgehalten aber was hier teilweise geschrieben wird ist nur lächerlich. Sind sich denn alle FCB sicher das die roten alle Spiele im vorbeigehen gewinnen, selbst wenn der BVB den ein oder anderen Punkt liegen lässt soll doch der FCB erst mal gegen Mainz in Bremen gegen Stuttgart und auch Köln nicht zu vergessen gewinnen.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es ist nun wie es ist und dabei sollte man es belassen,einige müsse aber hier immer wieder Öl ins Feuer gießen... :rolleyes:

    Es gibt eben offensichtlich noch Diskussionsbedarf zu diesem Thema - auch wenn es dir nicht passt. ;)


    Zitat

    Ich finde den Text sehr interessant, denn über die "Ausrede" Subotics habe ich auch schon nachgedacht. Denn der angeblich von ihm geäußerte Satz passt so gar nicht zu seinen Lippenbewegungen. Wenn er schon nicht zugeben will (das könnte ich ja noch verstehen) was er wirklich gesagt hat, dann soll er einfach gar nichts sagen. Aber so wirkt das ziemlich armselig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Wenn Bayern zweimal gewinnt und Dortmund zweimal verliert, sind es mind. +8 für Bayern.
    Gewinnt Bayern 4x und Dortmund spielt nur noch unentschieden - ebenfalls.


    Wenn,wenn,wenn, kann es sein das du nur in eine Richtung denkst? :D


    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Zum Spiel habe ich mich mit Absicht zurückgehalten aber was hier teilweise geschrieben wird ist nur lächerlich. Sind sich denn alle FCB sicher das die roten alle Spiele im vorbeigehen gewinnen, selbst wenn der BVB den ein oder anderen Punkt liegen lässt soll doch der FCB erst mal gegen Mainz in Bremen gegen Stuttgart und auch Köln nicht zu vergessen gewinnen.


    Das ist der Strohhalm an den sich (einige) Bayern Fans noch klammern. :D

  • Mit 320 Zeitlupenwiederholungen und Standbildern war es nachträglich möglich zu sehen, dass der Robben über seine eigenen Haxen gestolpert ist und es keine Berührung mit Weidenfeller gegeben hat. Ob Subotic das auch ohne diese Bilder während des Spiels so erkennen konnte sei mal dahingestellt.


    Fakt ist nun mal: In einer solchen Situation ist es vollkommen ok vom Schiri einen Elfer zu geben, der Torwart muss an einen solchen Ball nicht so rangehen und die Schiris haben eben die Entscheidung in Sekunden zu treffen ohne sich das aus verschiedenen Winkeln x-Mal anschauen zu können. Unterm Strich also ein berechtigter Elfmeter - vollkommen egal von dem was einem die TV-Bilder hinterher erzählen - es gilt die Tatsachenentscheidung.


    Das Robben gern und oft hinfällt ist bekannt und natürlich sucht ein Stürmer in so einer Situation auch den Kontakt bzw. nimmt das Geschenk des Torwarts in diesem Moment an. Ist das dann schon eine Schwalbe oder einfach nur clever gespielt? Das soll dann bitte jeder für sich beantworten.


    Aber selbst wenn Subotic es für eine Schwalbe gehalten hat und darüber aufgebracht gewesen ist muss man sich dann nicht so verhalten - hier merkt man eben auch sehr deutlich, dass die Mannschaft des BVB noch relativ jung und manchmal etwas ungestüm ist.


    Auf der anderen Seite ist es ebenso überflüssig das ganze jetzt auch wieder künstlich hochzustilisieren. Ja es war eine blöde Aktion, es ist aber kein Spieler körperlich zu Schaden gekommen oder wurde sonstwie angegangen - also wozu die nachträgliche Aufregung?
    Subotic hat hoffentlich aus diesem Vorfall gelernt, Robben wird wohl eher wegen seinem schlechten Elfmeter als wg. dem Spruch von Subotic schlaflose Nächte haben und damit soll es dann doch auch gut sein.


    Viel schlimmer finde ich da z.B. solche Lamas wie den Zambrano beim Spiel Pauli gegen Düsseldorf. Erst fliegt er zu Recht mit Gelb-Rot vom Feld und spuckt dann noch einen Gegenspieler an und bekommt dafür "gerade" mal 3 Spiele Sperre. Hat aber wesentlich weniger Wellen geschlagen als die Aktion von Subotic...


    Also einfach bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Ball bei der Ecke, die zum Tor geführt hat, außerhalb der Markierung lag?


    :)


    Das sollte mal schnell einer dem Hoenes stecken, dann kann der am grünen Tisch noch das Spiel annulieren lassen... :D:D

  • Moin
    dass es hier soviel Wellen schlägt, liegt sicher auch daran, dass es das Bundesliga Spitzenspiel und nicht 2. Liga war, das Medieninteresse und das Interesse hier ist da einfach höher.
    Im von mir zitierten Artikel geht es ja nicht nur um Subotic, sondern darum, dass der BVB auf dem Weg zur Spitzenmannschaft noch viel lernen muß und dass sie dabei sind, einige Sympathien zu verspielen. das Verhalten Subotics passt eben in dieses Bild.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!