Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Schalke, das war peinlich!

Vielmehr war es wohl leider die Realität auf Schalke.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber der typische Schalke-Fan hat eben nichts anderes außer Schalke. Das ist sein Leben. Irgendwelche Veränderungen darin nimmt er halt sehr persönlich. Und widmet seine ganze Freizeit dann eben dem Hass auf die Veränderung. Und Freizeit haben sie eben leider sehr viel im Pott.

Der eine oder andere wird den Film "Fußball ist unser Leben" kennen. Auch wenn dort das eine oder andere sicher etwas überspitzt dargestellt ist, trifft es die Situation im Pott schon ziemlich gut. Eine Welt für sich.

• Ja der Heldt hat schön diskutiert bei Sky über einen möglichen Elfmeter für Schalke. Weil Boateng jemand gehalten hat. Der Sky Moderator meinte 99 von 100 Pfeifen das nicht usw.

Und der Heldt hat alles so hingestellt - dass auch alles gegen seine Schalker spricht. Die Plakataktion hat er auch runter geredet.....naja

Mal was allgemein:
    Figo hat auch mal bei Barca und Real gespielt. Metze bei Dortmund, jetzt bei Schalke, Möller bei Dortmund jetzt bei Schalke. Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Damals fand ich nicht gut, was Neuer gemacht hat (Eckfahne)....aber es gibt schlimmeres aus der Welt. Profifußball ist eben ein Geschäft und sehr schnelllebig.

Desweiteren weinten gestandene Männer in der Zeit, als ein Herr Enke sich das Leben nahm. Und jetzt solche Aktionen, dass kann ich nicht verstehen. Euphorie, Emotionen....alles schön und gut. Aber im blanken Hass, sollte dies nicht ausarten

• Ich beziehe mich erstens auf die Reaktion auf Neuer (als Neuer einlief und die Fans hinter ihren Gittern Wut und Hassverzehrt gegen die Gitter rüttelten, sah das aus wie wilde Tiere im Käfig!!), dann aber auch die aggressive Haltung des Publikums gegen jede vermeintliche Schiedsrichterentscheidung zu ihrem Ungunsten. In der Form und Extremität gibt es das IMO nur noch auf Kaiserslautern.
    Nichts gegen Fantum und Emotionalität, aber das geht dann doch über jegliches Gesunde hinaus!

ZU den Plakaten erübrigen sich alle Worte.....da war "koan Neuer" ja schon fast niedlich....

• Bayern vs.Schalke egal. Hannover hat heut (bzw gestern, ist ja schon spät bei euch) gegen den amtierenden deutschen Meister gewonnen. Das sollte eigentlich die Hauptmeldung dieses Spieltages sein.
    Klopp wird wohl sehr unter Druck stehen die nächsten Spieltage.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ich als Schalke-Fan fand das Verhalten einiger extremer Fans Neuer gegenüber auch absolut unabgebracht, um es mal harmlos auszudrücken.
    Auf der anderen Seite hat man als Profi auch einfach kein Mitglied einer Ultra-Gruppierung zu sein. Es sei denn, man verpflichtet sich auch quasi selbst, sein Leben lang bei diesem Verein zu bleiben. Alles andere bringt nur diesen Schwachsinn hervor, den wir da in München und in GE erlebt haben und erleben. Da ist Neuer also zu einem großten Teil selbst dran schuld.

Zitat

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber der typische Schalke-Fan hat eben nichts anderes außer Schalke. Das ist sein Leben. Irgendwelche Veränderungen darin nimmt er halt sehr persönlich. Und widmet seine ganze Freizeit dann eben dem Hass auf die Veränderung. Und Freizeit haben sie eben leider sehr viel im Pott.

Auch, wenn an jedem Klischée etwas Wahres dran ist, aber damit gehst Du eindeutig zu weit. :flop:

Was das Spiel angeht: Schalke ohne Ideen, ohne Mittel, nichts fürs Spiel getan.
    Keine Frage, das Ergebnis ist ok und hätte höher ausfallen müssen.

Auch, wenn es zu diesem frühen Zeitpunkt lächerlich klingen mag. Aber ich glaube, ich weiss, wer diese Saison dt. Meister wird. Die Bayern können sich wieder nur selbst schlagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Auch, wenn an jedem Klischée etwas Wahres dran ist, aber damit gehst Du eindeutig zu weit. :flop:

Ist doch absolut Sachlich formuliert, und du bestätigst doch noch die richtigkeit. Ich habe hier auch Freunde und Bekannte die genauso denken, und das sind unter Schalke Fans nicht gerade wenig... kannste denen mit den besten Argumenten kommen oder zu versuchen sie aus den Träumen der "ewigen Verbundenheit aller Profifussballer" zu holen.
    Sollen mal die Augen auf machen, aber sie wollen es nicht kapieren das es ein hartes Business ist.... auch der Großkreutz haut irgendwann ab wenn es mal nicht so gut läuft oder hochklassige Angebote winken.
    Ist ja auch kein ding.. ich mag Fussball und ich mag die Emotion ganz besonders. Es ist aber halt auch ein Geschäft wo Erfolge schnell vergessen werden und einem Niederlagen ewig nachgetragen... das genau wie in anderen Bereichen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    fand das Verhalten einiger extremer Fans Neuer gegenüber auch absolut unabgebracht, um es mal harmlos auszudrücken.
    Auf der anderen Seite hat man als Profi auch einfach kein Mitglied einer Ultra-Gruppierung zu sein. Es sei denn, man verpflichtet sich auch quasi selbst, sein Leben lang bei diesem Verein zu bleiben. Alles andere bringt nur diesen Schwachsinn hervor, den wir da in München und in GE erlebt haben und erleben. Da ist Neuer also zu einem großten Teil selbst dran schuld.

Es sollte zumindest für andere ein warnendes Beispiel sein, sich das mit einem Eintritt in die Ultra - Szene zu überlegen. Als ein ehemaliges Mitglied bei den Ultras, hätte er es sich ja ansich denken können, wie das bei denen ankommt...

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Bayern vs.Schalke egal. Hannover hat heut (bzw gestern, ist ja schon spät bei euch) gegen den amtierenden deutschen Meister gewonnen. Das sollte eigentlich die Hauptmeldung dieses Spieltages sein.
    Klopp wird wohl sehr unter Druck stehen die nächsten Spieltage.

Das Problem ist die mangelnde Chancenverwertung. Es hätte gut und gerne schon 0:2 oder 0:3 stehen können. Und ansonsten war man wohl schon vorzeitig gedanklich unter der Dusche. Beide Treffer hätten von Hannover nicht sein müssen. :mad: Man sollte sich vielleicht doch nochmal in der Winterpause nach einem guten Knipser umschauen, als Ersatz für Barrios, wenn er wieder ausfällt/ausfallen sollte. Es sind ja nicht fehlende Torchancen/Torschüße, sondern die miese Ausbeute an Toren... *grml*

Ansonsten sieht es nach den ersten Spieltagen tatsächlich so aus, als ob es im Bezug auf Meisterschaft wieder langweilig wird. Wenn bei den Bayern nicht plötzlich ein Formtief auftaucht, dann dürften die ohne Probleme so durchmarschieren diese Saison.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist doch absolut Sachlich formuliert, und du bestätigst doch noch die richtigkeit.

:confused:

Ist mir gar nicht bewusst, dass ich mich so missverständlich ausdrücke.
    Ich spreche von extremen Fans. Und da ist es bei den extremen Fans anderer Vereine nicht anders. Aber hier wurde das Ganze auf den "gewöhnlichen" Schalke-Fan heruntergebrochen, den es imho so auch gar nicht gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!