Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Naja gibt schon paar Änderungen zB. Ist auch für 10€ und 15€ immer ne Vodafone Flat dabei das reicht einigen vielleicht schon, außerdem mehr Datenvolumen und Speed wurde auch erhöht auf 14,4mbit das ist ordentlich ich habe gerade neuen Tarif gebucht und LTE Option besorge mir gleich ein LTE phone und teste mal in Leipzig

  • So, bin mal fix in den neuen Basic gewechselt.
    der Wechsel ging echt fix, Sekunden. Aber einbuchen ins LTE Netz Fehlanzeige. Nix mit LTE ready...also wahrscheinlich doch nur mit dem entsprechendem Speedpucket.

  • Ganz rund scheint es noch nicht zu laufen. Auf der Webseite unter "Mein Vodafone" werden mir noch die alten Tarife für den wechsel angeboten, auch im Tarifmanager unter NR.22044 nur alte Tarife zur Auswahl, lediglich in der APP "Mein Callya" könnte ich in einen der neuen Tarife wechseln. LTE gibt es wenn man eine der beiden LTE-Datenoptionen für 10 bzw. 15 Euro mtl. zubucht, ansonsten bleibt es gesperrt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe den Allnet für 15€ gebucht dazu in der Meincallya APP das Speedbucket 1GB LTE für 15€ und seit Neustart sehe ich bei meinem Moto X fast über all 4G

  • Kann mir jemand sagen ob bei den beiden Paketen für 10 und 15 Euro die Netzinterne Vodafone flat auch gillt wenn ich jemanden bei Mcsim oder Otelo anrufe ?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von oldbundy
    Kann mir jemand sagen ob bei den beiden Paketen für 10 und 15 Euro die Netzinterne Vodafone flat auch gillt wenn ich jemanden bei Mcsim oder Otelo anrufe ?


    Ja, da sie im Kernnetz von D2 sind.


    Nein, wenn Du Leute bei "Truphone" (01529) oder "Lycamobile" [Lycamobile/GT-Mobile/Toggle-Mobile] (01521) anrufst.


    Vorsicht, die Nummern könnten auch portiert sein. Entscheidend ist das Zielnetz des Angerufenen.


    Vorsicht 2: Die Rufnummernabfragen "versagen" bei den virtuellen Netzen von Lycamobile, Truphone oder Sipgate teilweise jämmerlich :-(

  • Danke das ist der Hammer gleich karte bestellt. Endlich LTE im prepaid. Bin zur zeit bei Mcsim aber darauf habe ich gewartet.

  • Ich wollte vorhin im Vodafone-Laden eine SIM im Tarif "CallYa Smartphone Allnet Flat" kaufen, habe aber eine SIM mit voreingestelltem "CallYa Smartphone Allnet" erhalten, bei dem nur 100 Minuten in alle deutschen Netze monatlich enthalten sind. Dies habe ich erst gemerkt, als ich wieder zu Hause war und der Laden bereits geschlossen hatte.


    Die Karte wurde im Vodafone-Laden bereits registriert, allerdings habe ich die Verpackung bisher noch nicht geöffnet. Kann ich trotzdem sofort in den Tarif "CallYa Smartphone Allnet Flat" wechseln bzw. diesen nach Einlegen der SIM ins Telefon sofort einrichten?

  • Schön wärs. Ich habe gestern Abend noch bei der CallYa-Hotline angerufen. Die Dame am anderen Ende sagte, der Tarif "CallYa Smartphone Allnet" sei mit der Registrierung der SIM bereits aktiviert worden. Ein Wechsel in den CallYa Smartphone Allnet Flat sei erst Anfang August möglich. Ich könne das nur direkt im Vodafone-Shop reklamieren, wobei es allerdings fraglich sei, ob der Kauf storniert werden könne oder dort ein sofortiger Tarifwechsel erfolgen könne.


    Toll. 45 Euro quasi umsonst verballert. Und das, obwohl ich im Laden extra gesagt habe, ich benötige den Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat. Danke, Vodafone... :mad: Unter der Woche schaffe ich es zeitlich leider nicht, den Vodafone-Laden aufzusuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!