Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von uwm
In dem Zusammenhang verstehe ich so langsam, warum Vodafone und o2 keine Tarifwechsel mehr zu lassen : Wenn das mal in 2-3 Jahren tatsächlich in nationales Recht umgesetzt wird, könnte ja sonst jeder Kunde dem sein Anbieter nicht mehr passt seinen Vertrag auf einen 10 Euro Tarif umstellen und mit seiner Rufnummer verschwinden.
Logisch, davon haben sie nichts.
Zitat
Ich denke auch, das 12 Monatsverträge ohne Handysubvention und ohne großartige Händlerprovision unattraktiv gemacht werden von den Anbietern : Ohne Provision keine Auszahlungsangebote und ohne Handy aber mit fester Laufzeit dürfte die Discounterkarte da attraktiver sein.
Auch leider so.
Zitat
Wenn man schon nix geschenkt bekommt dafür das man sich 12 Monate bindet gehe ich gleich zu Aldi - dürfte sich so mancher denken ...
Die haben nix zu verschenken.
Premium Preise wären nur noch mit echtem Premium-Service zu erklären, die Hotline, die einem Kunden jeden Wunsch von den Lippen abliest, aber das wollen nur ganz bestimmte Kunden, aber wollen die das auch zahlen?
Die Anbieter haben die Entwicklung verzögert und sind am Ende doch gescheitert. Sie hätten ihre Angebote und Tarife klarer und übersichtlicher machen müssen und für ALLE Kunden regelmäßig die Tarife sanft nach unten anpassen müssen.
Wenn ein Kunde jahrelang 0,86 Euro pro Minute bezahlt hat und plötzlich sieht, daß es auch für 8 Cent geht, fühlt der sich.... verschaukelt. Diesen Psycho-Flurschaden können die Anbieter fast nicht mehr reparieren.