Pünktlich zur Urlaubszeit: Neue o2 Reiseoption für Telefonieren und Surfen im Ausland

• Ich würde mal sagen, dass es überhaupt nicht klar ist, wie in dieser Option die Gespräche abgerechnet werden. Selten auf so kleinem Raum soviele Widersprüche gelesen wie bei dieser O2-Pressemitteilung. Traurig und peinlich. Vielleicht sollte man keine unbezahlten Praktikanten an sowas lassen :eek: Bin ja mal gespannt wie O2 bei solch einem Chaos sein Abrechnungssystem auf diese Option einstellt :D Man darf sich schon auf die ersten Urlaubsrückkehrer freuen.

• Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Ich würde mal sagen, dass es überhaupt nicht klar ist, wie in dieser Option die Gespräche abgerechnet werden. Selten auf so kleinem Raum soviele Widersprüche gelesen wie bei dieser O2-Pressemitteilung.

Ich kann deine Beurteilung in keinster Weise nachvollziehen.

Was ist an "0,00 €/min bis zu 60 Min., ab der 61. Min 0,20€/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€" bitte nicht eindeutig? Diese Aussage bietet m.E. nach keinen Raum für Mehrdeutigkeiten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber nur, wenn man sich ein "pro Anruf" und ein Komma vor dem "plus einmalige Verbindungsgebühr..." dazu denkt. ;)

Und wie ist das bei abgehenden Gesprächen? Laut Text "30 Cent pro Minute", laut Tabelle "0,30 €/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€".

Meines Erachtens erschließt sich die PM tatsächlich nur, wenn man davon ausgeht, dass o2 ohnehin nur Telekom und Vodafone kopieren wollte. :)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aber nur, wenn man sich ein "pro Anruf" und ein Komma vor dem "plus einmalige Verbindungsgebühr..." dazu denkt. ;)

Und wie ist das bei abgehenden Gesprächen? Laut Text "30 Cent pro Minute", laut Tabelle "0,30 €/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€".

Meines Erachtens erschließt sich die PM tatsächlich nur, wenn man davon ausgeht, dass o2 ohnehin nur Telekom und Vodafone kopieren wollte. :)

Genau so ist es. Aus dem Text kann man nur entnehmen: 30ct/Minute - keine Verbindungsgebühr. Bei eingehenden Gesprächen ist das klar. Aber die Verbindungsgebühr kann man so wie es in dem Text steht nicht mit den abgehenden Verbindungen in Zusammenhang bringen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von thnrw
    Man darf sich schon auf die ersten Urlaubsrückkehrer freuen.

Und die rufen dann bei dem kostenpflichtigen O2 Hotline an und schon ist der Roaming Vorteil wieder aufgezehrt... :D

Sorry, finde das eine Frechheit dass hier der Tarif ungefragt umgestellt werden soll. Man sollte mal die EU auf O2 hetzen.

So versucht O2 die geltenden gesetzliche Bestimmungen auszuhebeln.

• radarfalle: Solange es die meisten Kunden mit sich machen lassen, wird sich auch daran nichts ändern. :( Vielen ist es ja auch einfach nur egal bei Handy... :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Euroboy
    50MB pro Woche für'n 5er wie bei eplus fänd ich deutlich besser (Meinetwegen auch 100MB für'n 10er, aber dann bitte 1 Woche statt pro Tag).

Gibt's jetzt bald auch bei Tante Telekom: 100 MB für eine Woche für 14,95 €. o2 macht Ernst mit Premium. :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=484657

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
      radarfalle: Solange es die meisten Kunden mit sich machen lassen, wird sich auch daran nichts ändern. :( Vielen ist es ja auch einfach nur egal bei Handy... :rolleyes:

Da wär ich mir nicht so sicher. Eine Mail an die zuständige Generaldirektion dürfte reichen. Frau Kroes versteht da keinen Spaß. ;)

• ... die PM ist einfach nur Handwerklich schlecht. Grotte ! Der rest ist irgendwie undurchsichtig, weil das im Kontext nicht wirklich ersichtlich ist, was nun stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich kann deine Beurteilung in keinster Weise nachvollziehen.

Was ist an "0,00 €/min bis zu 60 Min., ab der 61. Min 0,20€/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€" bitte nicht eindeutig? Diese Aussage bietet m.E. nach keinen Raum für Mehrdeutigkeiten.

Weil der Text überhaupt nicht zu der Tabelle passt, sorry, aber ich würde soetwas nicht abliefern. Etwas mehr Sorgfalt und eine einfach unmissverständliche Tariftabelle, die auch von Kunden verstanden wird, die sich nicht so sehr mit Telefontarifen beschäftigen, wäre sicherlich nicht zu viel verlangt. Mir ist z.B. nicht klar, was ich nun zahle, wenn ich einen Anruf bekomme. Sind es nun in den ersten 60 Min. 0,-- oder 0,75 € einmalig, oder was? Vielleicht stellst Du einfach mal die Tabelle so ein, dass es der normale Kunde versteht. Und zwar so, dass es keine Mehrdeutungen geben kann. Ich kann dem, was Rudi78 schreibt, nur zu 100% zustimmen. Handwerklich schlecht, und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!