Base drosselt die Internetflats nicht mehr ?

• Also ganz ehrlich....bei dem Datendurchsatz den Base schafft durch das Netz, habe ich noch nie die 5 GB erreicht...

Bei Vodafone bin ich fast immer drüber jeden Monat

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von PC2-651
    Habe eine wirmobil-SIM mit 50MB Internetpaket, und heute - nach meheren Monaten unbegrenztem Fullspeed - nur noch 64k...

seit ein paar Tagen wiederholt Aussetzer und Abbrüche, aber speed ist noch full

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    seit ein paar Tagen wiederholt Aussetzer und Abbrüche, aber speed ist noch full

Hier ist der Speed auch noch größer 64 kBit/s, trotz Überschreitung meines 50MB Tarifes :)

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Könnte es sein, dass 'nur' auf einfache UMTS Geschwindigkeit (384kB/s) gedrosselt wird? Das merkt man im Base-Netz meist nicht, da es ohnehin häufig nicht schneller geht. Beim Speedtest mit dem Handy bin ich immer ein wenig skeptisch, weil ich beim gleichen Test mit dem Laptop (über das Handy) einen langsameren Wert bekomme. Ich habe den Verdacht, dass beim direkten Handytest ein kleinere Datei von speedtest gesendet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Könnte es sein, dass 'nur' auf einfache UMTS Geschwindigkeit (384kB/s) gedrosselt wird?

bei mir definitiv nicht - hatte heute morgen 4Mbps :) trotz Überschreitung der Grenze

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei mir definitiv nicht - hatte heute morgen 4Mbps :) trotz Überschreitung der Grenze

Wo steht denn der Sendemast? Solche Geschwindigkeiten habe ich noch nie bei Base gesehen. Womit hast Du gemessen bzw wie groß war Deine Testdatei? Es gibt da bei kleinen Dateien schnell mal erhebliche Rundungsfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!