Erfahrung mit YUILOP?

  • yuilop hat das Vergütungssystem - vermutlich am 26.07. - umgestellt. Es gibt keinerlei Gutschriften auf externe SMS-Eingänge mehr. Das Tanken von Energie ist - abgesehen von kommerziellen Methoden - nur noch durch das Einladen von Freunden und im Rahmen von User-Chatts möglich.
    Näheres s. off. Mitteilung hier

  • Hallo,


    wie ich anderswo schon schrieb: Das Geschäftsmodell dieser OTT (Over the Top) Anbieter basiert auf Interconnect. Bei Sprache ist das streng geregelt, bei SMS offenbar nicht.


    Speziell das Geschäftsmodell ankommende SMS bringen x Cent, die dann unter Betreibern und Kunden "aufgeteilt" werden könnten, scheint nicht mehr zu funktionieren, zumal die "großen" Anbieter sich "quer" stellen, weil diese SMS ja nur "einseitig" verschickt werden. von D1/D2 zum OTT Player, damit laden die Kunden das Konto auf und "sms-en" dann OTT zurück, wovon die großen Anbieter gar nix haben.


    Diese Gewinnspielchen und Marketing-Gags , um "Energie" zu tanken sind stark "Geschmacksache", für ein sparsames jugendliches Pulikum könnte das noch akzeptabel sein, aber wenns auf "Zuverlässigkeit" und "Einfachheit" ankommt, ist schnell die Luft raus. Zumindest für mich :-)

  • Hallo,
    bei eingehenden Sms werden mir auch schon seit 2 Wochen keine Punkte mehr gut geschrieben und als die Umstellung war haben die mir sogar über 20000 Punkte abgezogen,daraufhin habe ich ne Email zum Support geschrieben aber da kam dann auch nichts mehr bei rum.

  • Ich hab die News gestern als SMS erhalten. Da bin ich ja mal gespannt, wie das alles noch endet.


    frank280268: 20.000 Punkte abzug? :eek:
    Da hat aber jemand fleissig Punkte gehammstert. Und ich dachte schon, ich bin mit meinen 3.374 Punkten "steinreich" :)

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Das neuste von Yuilop:


    Vorübergehend keine eingehende SMS auf Nummern von yuilop


    Yuilop nutzt in Deutschland für eingehende SMS die Dienste von Telogic (http://www.telogic.de). Heute hat die Deutsche Telekom die Durchleitung von Mobilfunkdiensten zu dem virtuellen Mobilfunk-Serviceprovider (MVNE) Telogic eingestellt. Grund: Telogic musste vor Kurzem Insolvenzantrag stellen.


    Folge: Nutzer von Yuilop mit einer zusätzlichen Mobil-Nr. können z. Zt. über die App keine SMS von Telekom Nutzern empfangen. Der Empfang von SMS anderer Anbieter sowie der Versand von SMS in alle Netze ist von der Unterbrechnung nicht betroffen.


    Die Geschäftsleitung von Yuilop arbeitet mit Mobilfunk-Partnern in Deutschland an einer kurzfristigen Lösung. Yuilop will den Service für eingehende SMS so schnell wie möglich wieder komplett sicherstellen. Alle Yuilop-Nutzer werden per In-App-Message und über den Blog über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten.


    Das Yuilop-Team in Barcelona bedauert die aktuelle Situation und bittet alle Nutzer in Deutschland um ihr Verständnis. Geschäftsführung und Technik arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen und professionellen Lösung. Für weitergehende Rückfragen steht die Service-Adresse besser@yuilop.com zur Verfügung.


    Danke für Euer Verständnis


    yuilop-Team

    Ciao, Wilfried

  • Grade von yuilop erhalten:


    "Gute Nachrichten! Wir konnten daran arbeiten, dass auch die SMS von Telekom-Nutzern wieder an deine Nummer von yuilop ankommen. Bald auch wieder mit Energy, versprochen! LG yuilop-Team"

  • Heb die (iOS) App auch mal runtergeladen, habe aber kien eigene Nummer erhalten. WIe funktioniert das denn mit der eigenen Nummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!