8910ip oder 8910i mal etwas anders

• Hi Leute, mein 8910iP wurde heute Fertig! Es war aber eine ganze Menge Arbeit... :D

Bilder kann ich erst ca. nächste Woche liefern, denn ich bestelle erst morgen eine Digicam! (Ja, es soll Leute geben die haben noch keine :rolleyes: )

Auf jeden Fall ist es Wunderschön!

Wegen den Unkosten: Ich zähle mal zusammen:

8910i: 610 Euro
    Gehäuse 8910 Titan: 40 Euro
    Poliermaschine Proxxon: 80 Euro
    Polierutensilien (Aufsätze, Paste etc.): 25 Euro

Alles in allem 755 Euro. Dies ist aber nur der Fall wenn man sich die Poliermaschine erst anschaffen muss. Ich habe dies gerade als Gelegenheit erkannt, deshalb eine neue Maschine und nicht die Bohrmaschine :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ist nun ein wenig unempfindlicher gegen Finger abdrücke weil es nicht so glänzend ist wie ?Riddler?´s? :top: Arbeit.

• @ Riddler: Danke! :)
    @ Deep Blue: Nein, das ist es nicht. Es ist auch wie glas, man schwitzt sehr schnell und sieht jeden Dreck darauf! Aber das ist es wert! ;) So ein Handy muss man nicht anfassen, sondern ansehen! :D

(f)angschte

• so ebay ist zu ende .. bist du mit der auktion zufrieden ? @ ?Riddler?

mein pn fach ist wieder leer, weis ja nicht ob du versucht hast zu antworten, aber ich hoffe mal ja *g*

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Also wenn ich meines auch so teuer verkaufen KÖNNTE, hätte ich ca. eine Werststeigerung von 150 Euro erreicht!!! Aber ich würde bestimmt nicht so viel bekommen wie ?Riddler?, da er es ja auf Garantie umbauen lassen hat!

@ Häuptl. Ziroccan: du hast ne PN :)

(f)angschte

• 8910ip

Hallo.

Also an euch beide: :top: :top: :top:

Ich habe heute auch mit meinem angefangen! Und ich kann nur eins sagen: Die saumässigste Arbeit die ich je gemacht habe!!!:(

Ich habe ja schon viele Sachen aus Alu poliert (Lenkräder, Felgen und sonstige Autoteile), aber Titan übertrifft alles!!!

Ich habe den KOMPLETTEN Tag daran gearbeitet und bin immer noch nicht fertig...

Gut, vielleicht bin ich auch etwas zu penibel

Angefangen habe ich heute morgen damit den Lack mit roten 3M Schleifpads zu entfernen (ca. 3-4 Stunden für alle Teile), dann habe ich die Teile mit 1200er Nassschleifpapier geschliffen (1,5 Stunden), dann habe ich sie mit 1500er nass geschliffen (ebenfalls ca. 1,5 h) und morgen schleife ich sie nochmal mit 2000er nass.

Jetzt hab ich mir allerdings was überlegt...

Kennst sich jemand gut mit galvanischen Verfahren aus???

Falls die Politur nicht so werden sollte wie ich es gerne hätte (Aalglatt wie ein Spiegel), habe ich mir gedacht die Teile evtl mit Silber oder Weißgold überziehen zu lassen!?

Die Menge die aufgetragen wird ist ja enorm gering, so dass die Materialkosten nicht allzu hoch sein dürften. Allerdings frage ich mich:

1. Kann man Titan überhaupt auf diese Art veredeln?

2. Sind Aufwand und Lohnkosten sehr hoch?

Weißgold wäre halt ideal! Es ist extrem kratzfest und richtig schön weiß glänzend...

Naja, wäre super wenn mir da jemand einen Rat geben könnte!!!

Für heute habe ich jedenfalls die Nase gestrichen voll von 8910ip!!!:mad:

Gruß

Roman

• Also sollte das mit dem Weissgold bezahlbar sein, würde ich das sofort machen!

Ich werde meines wohl auch nochmals mit feinerem Schleifpapier behandeln! :) Irgendwann wenn ich Zeit habe ;)

Aber im ansässigen Baumarkt habe ich kein feineres Schleifpapier als 400er gesehen... :eek:

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!