Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Da werd ich mich wohl selber davon überzeugen müssen, dass das N9 so viel weniger benutzerfreundlich ist wie das galaxy 2. Freu mich drauf :)


    bin das swipen des n9 schon so gewohnt dass ich gestern sogar schon auf meinem ipad aus einem app "rausswipen" wollte. :D:D
    war dann ein wenig angefressen warum es so was einfaches bei apple nicht gibt und ich auf den dämlichen home button drücken musste :D


    für mich ist es das benutzerfreundlichste gerät dass ich je hatte. die bedienung ist klasse.

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Zitat

    Lesetipp: Futurezone.at hat heute ein recht ausführliches Review veröffentlicht: Nokia N9 im Test: Hübsch mit zu wenig Hirn


    Ist ja relativ erschreckend was da alles _nicht_ funktioniert. Immer wieder Wartezeiten bei der Bedienung, kein brauchbares Copy/Paste, kein konkurrenzfaehiger Browser, Probleme bei Kalender und Synchronisation mit Exchange (von Push ganz zu schweigen),fehlende Apps (Barcode/QR Scanner scheinbar garnicht verfuegbar)...usw


    Damit duerfte auch sehr schnell klar werden, warum Nokia auf WP7 setzt. Oben genannte Probleme sind dem durchgaengig fluessig bedienbaren WP7 volllkommen fremd. Nagut, was die Apps betrifft hat WP7 noch einiges aufzuholen zu Android/IOS.

  • Ich kann den Testbericht von Futurzone nicht ganz nachvollziehen. Die Menüstruktur ist braust flach gehalten. Das ist ja nunmal das, was das iPhone so groß gemacht hat. Was Einstellungsmöglichkeiten angeht, ist Symbian S60 sicher unschlagbar. Ich empfinde Meego als sehr einfach, nett anzusehen und modern. Klar hat es ein paar Harken und Ösen. Aber es bricht mit einigen unnötigen Konventionen und wirkt dadurch sehr frisch, finde ich.


    Wenn nun noch ein extra Screen dazu käme, wäre es meiner Meinung nach perfekt. Das Doppeltippen aufs Display ist sehr entspannt, das wegwischen der App finde ich auch genial und der Mailaccount ist für meine 4 Accounts völlig ausreichend. Ein Extrascreen für Favorit-App oder eine Möglichkeit Ordner zu erschaffen würde ich mir noch wünschen. Mal sehen, was da noch so kommt.


    Aber mal eine Frage an die anderen N9 User. Kann man die LED unten Links (leuchtet beim hochfahren) auch als Status LED nutzen?


    Danke!


    Micha

  • In der Schweiz, z.b. bei microspot ist es immer noch problemlos zum Preis von SFr. 576.-- zu haben.


    Wobei ich selber nun endgültig vom Kauf absehe. Der Preis nur für eine schöne must have Hardware ist es mir nicht wert. Zusehr fehlt mir einfach die Individualität für die Gestaltung der Homescreens. Das ist mir halt wichtig!
    Ich muss nicht nur Uhr, Wetter und irgenwelche Benachrichtigungen, haben. Ich brauche ebenso auf demselben Screen die Termine, wichtige Kontakte, die wichtigsten Schnellzugriffe.


    Daher, jedenfalls zu diesem Preis und im Moment -> adee N9 (das Nexus S bleibt halt weiterhin in Betrieb)

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Habe mal vor längerer Zeit gelesen, dass man möglicherweise mal auch Android Apps mit MeeGo/N9 nutzen kann.


    Ist das schon so oder kommt das noch?


    Wenn dem so wäre, würde das natürlich das N9 wieder sehr viel interessanter machen.
    Es geht mir nicht darum, hunderte von Apps zu installieren, aber ein paar wenige würde ich halt schon vermissen, welche ich zur Zeit mit dem Nexus S nutze.


    Ich kann mich erinnern, das da voir einiger Zeit eine Pressemitteilung zu kam. Finde jetzt aber ums Verrecken nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    AlienDalvik ist das Zauberwort.


    Ein richtiges Video zu Programmen oder revievs habe ich dazu aber noch nicht gefunden...

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Homi87
    bei Meego.de gibts was dazu


    https://meego.de/apps/maemo/so…aufen-auf-maemomeego.html


    Das kannte ich bereits, ich dachte das es von normalen Usern schon Berichte etc. gibt.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!