42,72% Spitzenwert in der 2011er Umfrage unter den TT-Usern. LINK
Werden die bad News der letzten Wochen diesen Wert in 2012 dramatisch reduzieren? Ich bin gespannt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
42,72% Spitzenwert in der 2011er Umfrage unter den TT-Usern. LINK
Werden die bad News der letzten Wochen diesen Wert in 2012 dramatisch reduzieren? Ich bin gespannt!
Re: Marktanteil TT-User nach den o2-News
Zitat
nein ! werden sie nicht ... die Aufregung geht ja über das Thema das O2 gerade sein alleinstellungsmerkmal verliert , in den vergangenen Jahren war O2 einfach eine sinnvolle ! & GUTE alternative zu den 3 anderen Netzbetreibern , nun haben wir halt 4 mal dröge ,überflüssige Netzbetreiber und 0 Alternativen ...
Ich denke ehrlich gesagt nicht das O2 noch einmal auf einen Wert über 40% kommt. 2012 wird der wohl doch deutlich niedriger sein aber nicht unbedingt dramatisch nach unten fallen. Ich würde insgesamt eher eine Angleichung von allen erwarten.
O2 hatte es schon immer mal drauf in der Hinsicht, das ist jetzt alles nichts neues. Es wird momentan nur "intensiver" wahrgenommen als sonst.
Bei gleichem oder einem ähnlichen Preis dürften die meisten Telekom oder Vodafone bevorzugen, aufgrund eines in aller Regel besseren und stabileren Netzes. Zumal ich sagen muss, für mich zählt einzig und allein die Netzqualität eines Anbieters. Da ist es mir auch relativ egal, ob die außen Warnehmung "dröge" ist oder nicht. Ein innovativer Anbieter nützt einem nichts, wenn die erbrachte Leistung nicht dem entspricht was man haben möchte. Nachdem ich nun mindestens alle einmal hatte, kommt für mich persönlich nur noch einer in Frage als Hauptkarte und der steht in meiner Signatur. Den kann ich dann auch gut weiterempfehlen. Die Karten der anderen Netzbetreiber sind, wenn man es so will reine Spielerei. So ist das eben bei TTlern, die brauchen auch nochmal was zum spielen und testen. ![]()
Es gab immer wieder Höhen und Tiefen mit o2...
Die derzeitige Negativwelle (die mich mal wieder gar nicht betrifft ) wird auch vorüberziehen, wie schon so oft!
Technisch läuft alles stabil :top: , warum sollte ich also über einen Netzwechsel nachdenken?
Gruß
frank
Bei allem Ärger, sind die Alternativen besser bei Laufzeitverträgen für Geschäftskunden? Ausser E+ mit dem METRO Angebot ist da nichts interessantes zu sehen.
Im Privatkundenbereich sind ,was Flatrates angeht, Simyo und Blau Vorreiter gewesen. Im "normalen Bereich" sehe ich mittlerweile die Telekom als Alternative. Zählt man Auszahlungen und Leistung zusammen, verliert o2 in diesem Segment deutlich an Boden.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
...Bei gleichem oder einem ähnlichen Preis dürften die meisten Telekom oder Vodafone bevorzugen, aufgrund eines in aller Regel besseren und stabileren Netzes. Zumal ich sagen muss, für mich zählt einzig und allein die Netzqualität eines Anbieters...
Für mich kommen gerade die beiden auf keinen Fall in Frage, sogar dann nicht, wenn sie billiger und besser wären.
Solange es solch ein Ungleichgewicht an Marktanteilen gibt, sehe ich mich verpflichtet, etwas gegen das Oligopol zu tun und bewusst die kleineren Anbieter zwecks mehr Wettbewerb, auszuwählen.
Dank E-Plus und O2 sind die Preise gefallen.Damit das so bleibt werden meine Karten auch nur in diesen Netzen funken.Bis irgedwann (hoffentlich) der Markt fair augeteilt ist.
(Siehe meine Signatur).
Das sind ja sehr interessante Aspekte ![]()
Sollte es einem selbst nicht um möglichst gute Leistung zu einem guten Preis gehen, und die Heroischen Sachen eher zweitrangig sein?
Ich denke die wenigsten eplus oder o2 Kunden, sind dort, weil sie T-Mobile oder Vodafone zu groß finden. Aber ist halt Geschmackssache.
Ich hoffe das o2 richtig einen abbekommt, nach der ganzen Publicity der letzten Wochen, und es sehr deutlich zu spüren bekommen wird, damit die in München mal wieder wach werden.
Teltarif hat dazu ne Umfrage gestartet: http://www.teltarif.de/umfrage…en-kunden/news/43103.html
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Bei allem Ärger, sind die Alternativen besser bei Laufzeitverträgen für Geschäftskunden? Ausser E+ mit dem METRO Angebot ist da nichts interessantes zu sehen.
also bei Geschäftskunden hat eigentlich der Vertrieb von Vodafone, gefolgt von Telekom den aggressiveren Ruf, so ab 20 Karten kann soweit ich weiß der Vodafone-Außendienstler fast alles anbieten was der Kunde bezahlen will und kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das sind ja sehr interessante Aspekte
Ich hoffe das o2 richtig einen abbekommt, nach der ganzen Publicity der letzten Wochen, und es sehr deutlich zu spüren bekommen wird, damit die in München mal wieder wach werden.
Vielleicht ist man in München hellwach ... Dramatisch das Ganze.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!