ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Hab ich nicht und ich hab die neueste Version.
Scheinbar nicht (oder Fehlbedienung) ![]()
Ortung aktivieren siehe Bild:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Hab ich nicht und ich hab die neueste Version.
Scheinbar nicht (oder Fehlbedienung) ![]()
Ortung aktivieren siehe Bild:

ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Das heisst jetzt "DB Navigator". Nur, falls sich jemand wundert.
http://store.ovi.com/content/30177
Ich hab´s mal ausgetestet: wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, dann ist der Leistungsumfang brachial. Danke für diesen Hinweis!
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Scheinbar nicht (oder Fehlbedienung)
Fehler gefunden, man kann die Ortung in den Optionen von Fahrplan deaktiveren, was bei mir der Fall war (obwohl ichs definitiv nicht selbst ausgeschaltet habe).
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Ich hab´s mal ausgetestet: wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, dann ist der Leistungsumfang brachial. Danke für diesen Hinweis!
Es ist halt 'ne Java-Anwendung, deshalb ist die Bedienung eher gewöhnungsbedürftig. Updates gab es auch sehr lange nicht mehr, daher gehe ich mal davon aus, dass die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt ist.
Auf WP8, iOS, Android sieht die mittlerweile sehr schick aus.
Zusammenfassung
Drei deutsche Städte gehen:
A) Berlin, man nehme Nokia Bus & Bahn bzw. HERE Transit
B) Münster (Westfalen), man nehme Google Maps (Google Transit)
C) München, man nehme Google Maps (Google Transit)
Auf der Nokia World 2013 in Abu Dhabi ist die Version 5 für Windows Phone 8 erschienen. Ab jetzt können die Verkehrsmittel gefiltert werden. Damit muss ich nicht laufend U-Bahn-Schächte oder S-Bahn-Dammwälder sehen (Stichwort: Sightseeing) und die App hat endlich den Funktionsstand der Variante für Symbian erreicht. Daher ein Update der Gesamtübersicht:
Series 40
Guthabenkarte von GTCom nötig, also beispielsweise zum Kaufhof oder zu A.T.U gehen
(weil spanische IP-Adresse nötig): 1.0 für Full-Touch
Symbian†
MeeGo
Windows Phone
Bei letzterem Link ist unten, links ein Link für Manuell herunterladen und installieren. Die aktuelle Abdeckung findet sich hier, wobei lediglich Städte mit „Live“ oder „Timetable routing“ sinnvoll sind, denn beim Rest fehlen die Fahrpläne. Alternativ lohnt ein Blick auf Google Transit. Dort sind Städte mit „Transit layer only“ jene ohne Fahrpläne.
†Wer Car Mode with MirrorLink (Kfz-Modus) installiert hat, gehe bitte in Symbian » Menü » Einstellungen » Programmeinstellungen » Standortinfo » Standort ermitteln » Bestimmungsmethoden » Car Head-Unit GPS » abhaken. Ansonsten findet Bus & Bahn Deine aktuelle Position nicht.
Wann kommen mal mehr Städte hinzu?! ![]()
Schreib einen Brief an den Verantwortlichen Deiner Kommune und überzeuge den! Du und jeder von Euch hat es in der Hand, etwas zu verändern.
HERE bzw. das Transit-Team in Berlin hätte gerne mehr Städte. An denen liegt es nicht. Mit Version 5 kamen viele neue Städte im Ausland dazu, beispielsweise Singapur, die dieses Jahr ihre API für Jedermann aufgemacht haben. Übrigens: Alle neue Städte tun auch in Symbian – jedenfalls die, die ich gefunden habe.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Schreib einen Brief an den Verantwortlichen Deiner Kommune und überzeuge den! Du und jeder von Euch hat es in der Hand, etwas zu verändern.
So wichtig ist es dann doch auch wieder nicht und außerdem nicht meine Aufgabe. Ich geh lieber der Bahn auf den Zeiger seh' ich mehr Sinn drin.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
[Das ist] nicht meine Aufgabe.
Wessen dann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!