bus & bahn-app für Berlin

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Hab ich nicht und ich hab die neueste Version.

Scheinbar nicht (oder Fehlbedienung) ;)

Ortung aktivieren siehe Bild:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Das heisst jetzt "DB Navigator". Nur, falls sich jemand wundert.
    http://store.ovi.com/content/30177

Ich hab´s mal ausgetestet: wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, dann ist der Leistungsumfang brachial. Danke für diesen Hinweis!

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Scheinbar nicht (oder Fehlbedienung) ;)

Fehler gefunden, man kann die Ortung in den Optionen von Fahrplan deaktiveren, was bei mir der Fall war (obwohl ichs definitiv nicht selbst ausgeschaltet habe).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich hab´s mal ausgetestet: wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat, dann ist der Leistungsumfang brachial. Danke für diesen Hinweis!

Es ist halt 'ne Java-Anwendung, deshalb ist die Bedienung eher gewöhnungsbedürftig. Updates gab es auch sehr lange nicht mehr, daher gehe ich mal davon aus, dass die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt ist.

Auf WP8, iOS, Android sieht die mittlerweile sehr schick aus.

• Zusammenfassung

Drei deutsche Städte gehen:
    A) Berlin, man nehme Nokia Bus & Bahn bzw. HERE Transit
    B) Münster (Westfalen), man nehme Google Maps (Google Transit)
    C) München, man nehme Google Maps (Google Transit)

Auf der Nokia World 2013 in Abu Dhabi ist die Version 5 für Windows Phone 8 erschienen. Ab jetzt können die Verkehrsmittel gefiltert werden. Damit muss ich nicht laufend U-Bahn-Schächte oder S-Bahn-Dammwälder sehen (Stichwort: Sightseeing) und die App hat endlich den Funktionsstand der Variante für Symbian erreicht. Daher ein Update der Gesamtübersicht:

Series 40

Guthabenkarte von GTCom nötig, also beispielsweise zum Kaufhof oder zu A.T.U gehen
      (weil spanische IP-Adresse nötig): 1.0 für Full-Touch

Symbian†

MeeGo

Windows Phone

Bei letzterem Link ist unten, links ein Link für Manuell herunterladen und installieren. Die aktuelle Abdeckung findet sich hier, wobei lediglich Städte mit „Live“ oder „Timetable routing“ sinnvoll sind, denn beim Rest fehlen die Fahrpläne. Alternativ lohnt ein Blick auf Google Transit. Dort sind Städte mit „Transit layer only“ jene ohne Fahrpläne.

†Wer Car Mode with MirrorLink (Kfz-Modus) installiert hat, gehe bitte in Symbian » Menü » Einstellungen » Programmeinstellungen » Standortinfo » Standort ermitteln » Bestimmungsmethoden » Car Head-Unit GPS » abhaken. Ansonsten findet Bus & Bahn Deine aktuelle Position nicht.

• Wann kommen mal mehr Städte hinzu?! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schreib einen Brief an den Verantwortlichen Deiner Kommune und überzeuge den! Du und jeder von Euch hat es in der Hand, etwas zu verändern.

HERE bzw. das Transit-Team in Berlin hätte gerne mehr Städte. An denen liegt es nicht. Mit Version 5 kamen viele neue Städte im Ausland dazu, beispielsweise Singapur, die dieses Jahr ihre API für Jedermann aufgemacht haben. Übrigens: Alle neue Städte tun auch in Symbian – jedenfalls die, die ich gefunden habe.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schreib einen Brief an den Verantwortlichen Deiner Kommune und überzeuge den! Du und jeder von Euch hat es in der Hand, etwas zu verändern.

So wichtig ist es dann doch auch wieder nicht und außerdem nicht meine Aufgabe. Ich geh lieber der Bahn auf den Zeiger seh' ich mehr Sinn drin.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!