Onlinebanking bald total umständlich

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
      Nokiahandyfan: Was willst du uns damit sagen? Sollen wir dich bemittleiden? Sollen die die Sparkasse "bashen"? Ich sehe in diesem Thread wenig Sinn.

Ich will erstmal eine Diskussion anregen, da scheinbar bald alle umgestellt werden oder bereits wurden. Ich möchte, dass man sich dem Problem bewusst wird und es nicht einfach so hinnimmt.

an alle, die ein Konto haben, wo mobileTAN kostenlos ist, bitte Bank nennen.

an alle die hier einen auf Sicherheit hat seinen Preis machen: ich bin mit iTAN super sicher gefahren und hätte das gerne beibehalten. Wer mehr Sicherheit braucht, bitte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

an alle, die ein Konto haben, wo mobileTAN kostenlos ist, bitte Bank nennen.

Ganz einfach, Sparkasse (Girodirekt konto)
    Ich habe alles Kostenlos,Zahle weder für Kontoführung noch für Tans etc

EDIT:

Könnte aber auch von einem Mindestgeldeingang /mon. abhängig sein.
    Hierzu ist mir nichts bekannt da der Umsatz über jeglichen Mindestbetrag liegt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ganz einfach, Sparkasse (Girodirekt konto)

Ganz einfach habe ich aber eine Sparkasse, die 9cent verlangt. Girodirect habe ich auch.

Beste Grüße
    W.

• Zwischen iTan und ChipTan sehe ich keinen großen Aufwandsunterschied. Für mich wäre ChipTan wahrscheinlich sogar unkomplizierter, weil ich mein Portemonnaie eher griffbereit habe als die Tan-Liste.

Mobile Tan finde ich aber am besten. Wie bereits erwähnt, ist es bei der Postbank kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Und genau aus diesem Grund hättest du, wenn ich mal wieder frech sein darf, den Kommentar sparen können, denn niemand zwingt dich hier, meine freie Meinung übel zu nehmen. Und außerdem ist es eine Frechheit. Sehe ich so, stehe ich dazu.

Ich habe dir doch auch nicht verboten, das als Frechheit zu bezeichnen, ich habe lediglich gefragt, wieso man immer gleich von Frechheit (und noch schlimmer: Abzocke) sprechen muss, wenn eine Leistung Geld kostet. Und dass sie vorher kostenlos war, ist ja schön und gut, aber nützt ja denn auch nichts. Und tatsächlich zwingt einen ja niemand, bei der entsprechenden Bank zu bleiben. Daher finde ich es einfach unnütz, sich darüber zu beklagen, anstatt einfach zu handeln: Bank wechseln, wenn es einem nicht passt. Dann regelt nämlich der Markt das Ganze - und genau das schrieb ich oben!

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Zwischen iTan und ChipTan sehe ich keinen großen Aufwandsunterschied. Für mich wäre ChipTan wahrscheinlich sogar unkomplizierter, weil ich mein Portemonnaie eher griffbereit habe als die Tan-Liste.

Mobile Tan finde ich aber am besten. Wie bereits erwähnt, ist es bei der Postbank kostenlos.

Dann fehlt Dir aber noch das Lesegerät. Wie gesagt bräuchte ich ja dann 2.

@Road....

ich bin bei der Sparkasse und die will 10 Cent je SMS.

Ich habe regelmäßigen Geldeingang (Lohn).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Zwischen iTan und ChipTan sehe ich keinen großen Aufwandsunterschied. Für mich wäre ChipTan wahrscheinlich sogar unkomplizierter, weil ich mein Portemonnaie eher griffbereit habe als die Tan-Liste.

Ist Dir überhaupt klar worum es geht?
    Wie schon beschrieben brauchst Du ein Lesegerät!
    Griffbereit? Und es gibt für die alten Tan-Listen auch Lösungen, wenn man ein Smartphone hat. Teilweise sogar direkt in BankingApps. Ioutbank zum Beispiel kann das.

Ich habe ja auch bewußt die Sparkasse gewählt, trotz 2,50€ statt kostenlos.
    Ferner habe ich auch ein DKB Konto und könnte den letzten € auch noch sparen.
    Mir ging es aber damals um die Verfügbarkeit an Automaten. Da die liebe Sparkasse aber die DKB Visa ablehnt und die Sparkassen generell in Deutschland die meisten Automaten haben bin ich mit der Kombi optimal abgedeckt auf Reisen.
    Eine Mastercard mit weniger Auslandsumsatzgebühr wie die DKB Visa ist auch noch in den 2,5€ enthalten.

Ich werde auf jeden Fall trotz Ärgernis nicht die Bank wechseln wegen in meinem Fall evtl. 1€ pro Monat.

Beste Grüße
    W.

• Bin bei der VR-Bank, diese stellt bis Ende Juni auf ChipTan um. Ich finde das ChipTan-Verfahren sehr umständlich. Manmal klappt das Abscannen des Bildes nicht. Ohne abscannen tippt man sich ja einen Wolf.
    Gut, dass die Bank weiter das mTan-Verfahren anbietet.

Aber ich denke, später oder früher wird jede Bank dieses System einführen. Daher habe ich von einem Wechsel abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!