Onlinebanking bald total umständlich

• bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

Vielleicht - weil ich nicht immer nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gurken will, um Geld abzuheben?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Vielleicht - weil ich nicht immer nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gurken will, um Geld abzuheben?

da nimmt man sich eine Barclay New Visa dazu, dann ist das Abheben Euroland-weit kostenlos. Bis vor kurzem gab es diese noch dauerhaft ohne Jahresgebühr, aber die jetzige Jahresgebühr von 19€ bekommt man schon ab 1200€ Jahresumsatz wieder - das sollte sogar ein Student schaffen ;)

übrigens: im Banken-Thread werden solche und ähnliche Fragen (auch die des TS) häufig diskutiert, dort findet man eine ganze Fülle von Alternativen.

• Beim Agrarbank GiroTagesgeld (VR Bank HessenLand) ist alles kostenlos, auch die mTAN und die GiroCard. Geld gibts kostenlos bei allen Volksbank-Automaten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    bei der Ziraat-Bank sind mTAN in unbegrenzter Menge kostenlos und obendrein gibt's noch 2% Zinsen auf's Girokonto - warum soll man sich da mit einer Spaßkasse herumärgern?

bei den Sparkassen wird es so sein wie bei den Volksbanken - es gibt Kunden die Kontoführungsgebühr + Onlinebankinggebühr bezahlen und andere die es eben nicht tun ;)

• Kann ich bestaetigen chipTan ist einfach und schnell.

Ein Tip: nicht mit Einblick-Sichtschutzfolien verwenden, das raffen die Dioden nicht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich hab mit dem ChipTAN Dingens von der Postbank (KOBIL oder so ähnlich) schon Probleme, wenn die Diplaybeleuchtung unter 100% - z.B. bei Akkubetrieb - ist.
    mTAN ist meiner Meinung nach das beste Verfahren.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!