Meine Erfahrungen mit Alice..

  • Das magische Modem ist angeschlossen. Keiner Verbesserung. Auf meine Mail habe ich auch Antwort bekommen. Allerdings bezieht man sich darin auf eine Störung. :confused:


    Scheinbar liest man bei Alice keine E-Mails.




    tobifr

  • Geh mal hier auf die Suche: http://www.hansenet-user-forum.de/


    Achtung, dort wimmelt es vor Alice Fanboys ;)


    Wenn du Geld investieren willst: Ruf die Hotline an und lass dich zur Technik verbinden. Dann sag dem Techniker, dass dein Port auf ADSL1 läuft und er eine ADSL2+ Profil einspielt, damit die versprochene Bandbreite erreicht wird.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter


    Achtung, dort wimmelt es vor Alice Fanboys ;)


    Im VF forum von VF Fanboys.
    Im T-Entertain von T Fanboys
    Im 1und1 Kundenforum von 1und1 Fanboys
    usw.


    ;):D:D;)

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Ich habe nochmal die Hotline kontaktiert. Jetzt haben wir einen neuen Schuldigen. Ich wohne zu weit vom Vermittlungskoten weg. Konnte man das nicht schon bei meinem ersten Anruf sehen?


    Ich habe dann mal auf den Online-Verfügbarkeitstest verwiesen. Dort wird einem ja suggeriert, daß man hier ADSL2+ bekommt und das dem ja nicht so ist. Darauf hatte man keine Antwort.


    Auf jeden Fall steht jetzt Fest, daß ich den Anbieter wechseln werde. Mein Vermieter hat mit Netcologne einen Vertrag geschlossen. Mal sehen, was die so anbieten.


    Für die 30 Euro, die ich Alice zahle, sollte bei Netcologne auch was möglich sein.


    Telekom und Vodafone wollen hier leider nicht so wirklich.



    tobifr

  • Gerade wenn du eine lange TAL hast, sollte bevorzugt ADSL2+ geschaltet werden, da dieses eine höhere Reichweite als ADSL1 hat.


    Probier es nochmal mit einer email an internet@alice-dsl.de und der bitte um testweise Schaltung eines höheren Profils. Kundendaten nicht vergessen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Der Techniker hat mich schon hochgeschaltet. Ich liege jetzt bei ungefähr DSL 8000. Mehr ist bei den Leitungen hier "angeblich" nicht drin. Das kann sogar wirklich so sein. Vodafone schaltet hier nur DSL 2000.


    Allerdings habe ich jetzt wieder meine FritzBox angeschlossen. Die läuft stabiler als der Schrott von Alice.


    Aber ich bleibe dabei. Ich werde wohl zu Netcologne wechseln. Da bekomme ich für meine 30 Euro einiges mehr.




    tobifr

  • Wenn der nur das Profil hochschaltet, ohn den Port auf ADSL2+ zu zwingen hilft das nix. ADSL1 kann unter Annex B real nicht viel mehr als 7-8 Mbit/s. Oder läuft nun ADSL2+?


    Je nach Fritzbox könnte man noch den SNR künstlich drücken um mehr Bandbreite rauszuholen.


    Dazu müsste man aber die genauen Leitungsdaten (werden in der FB angezeigt) kennen.


    Da der Verfügbarkeitstest sagte 10000 - 16000 halte ich die 8000 nicht für das Limit. Ich hatte damals bei 10000 - 16000 reale 14500.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • In der DSL-Übersicht steht jetzt:


    DSL Aktiv
    [1:36:58]
    ADSL 2+ (ITU G.992.5)
    Annex B


    Dann habe ich noch das hier:


    Leitungskapazität kBit/s 9536




    tobifr

  • Deine Leitung scheint wirklich nicht die beste. Splittertausch wäre noch eine Idee bzw. Verkabelung auf schlechten Kontakt prüfen.


    Wie hoch ist der Signal-Rausch-Abstand?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!