Meine Erfahrungen mit Alice..

  • Ob der Mehrpreis für die Telekom gerechtfertigt ist, mag ich jetzt mal grundsätzlich bezweifeln. Solange es läuft, läuft es, aber wehe Du willst an deinem Leistungsunfang was ändern. Dann wird es bei der Telekom nicht besser.


    So einen schlechten Service hab ich noch nicht erlebt, in keiner Firma gibt sowas wie bei der Telekom.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    So einen schlechten Service hab ich noch nicht erlebt, in keiner Firma gibt sowas wie bei der Telekom.


    Warst du schon mal bei Alice?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • wer einmal bei alice war weiss die telekom zu schätzen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    wer einmal bei alice war weiss die telekom zu schätzen :top:


    Ganz genau ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ganz genau ;)


    Tangiert aber die jenigen nicht die keine Probleme mit Alice haben.
    Wieviel sind denn das die echte Probleme haben der Kunden in Prozent ?
    2 % oder 0,2 %
    :D

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Woher willst du denn wissen, dass keine Probleme kommen? Bei mir ging es auch 12 Monate gut, danach die reine Katastrophe. Ich wohne mitten in Berlin, hatte in 3 Jahren gezählte 82 Tage ohne Verbindung und gefühlt jeden Tag Fehler 404. Von der Geschwindigkeit nicht zu reden. Nee, von allen die ich kenne hat genau eine nie ein Problem mit Alice gehabt. Für die anderen ist Alice gestorben, selbst für 4,95 würde den Mist niemand mehr nehmen.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Tangiert aber die jenigen nicht die keine Probleme mit Alice haben.
    Wieviel sind denn das die echte Probleme haben der Kunden in Prozent ?
    2 % oder 0,2 %
    :D


    Bei Alice sicherlich in Richtung 20%...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • ich hatte alice knapp 3 jahre und wärend dieser zeit nie probleme.
    ABER bei einem umzug und mitnahme des anschlusses gings dann los.
    bevor ich alice hatte war ich schon ein paar jahre bei der telekom, da ging alles einwandfrei, und auch ein umzug ging ohne probleme über die bühne.
    halt meine erfahrungen die ich mit beiden hatte.

  • Ich schließe mich mal an:


    Die tun wirklich alles, um mich zum Provider-Wechsel zu bringen. Ich habe vorhin mit der Kundenhotline telefoniert (14 Cent/Minute) - 20 Minuten. Es ging um die DSL-Geschwindigkeit. Der Verfügbarkeitstest sagt: 10000 - 16000. Ich bekomme 6000. Man hat dann den Schuldigen ausgemacht. Mein DSL-Modem von Alice. Das Unterstützt nur ADSL, kein ADSL2. Kein Problem, sagte ich. Ich nutze eine FritzBox. Die kann ADSL2. Sie können mich also höher schalten. Das geht lt. technischer Hotline aber nicht. Die FritzBox wird nicht supported. Die müssen mir jetzt ein ADSL2-fähiges Modem (von Alice) schicken, damit sie mich hochschalten können. Anders würde das System das nicht akzeptieren. Der Witz an der Sache: Das Modem steht hier dann blöd rum, da ich ja nach wie vor die FritzBox nutzen werde.



    Mal sehen was passiert, wenn das magische Modem da ist.




    tobifr

  • Welches Modem soll den das sein? Ich hatte schon 2006 mit der blöden Alice zu tun und seinerzeit ein ADSL2+-fähiges Modem dazu bekommen.


    Vermutlich ist einfach nur der Port falsch konfiguriert. Eine ADSL oder ein niedriges ADSL2+-Sicherheitsprofil statt einem (regulären) ADSL2+-Profil. Das bekommt das Dummchen fast nie auf Anhieb gebacken.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!