Meine Erfahrungen mit Alice..

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Vodafone ist zum Teil jetzt sogar strenger als DTAG.


    Und was hat das bitte schön für einen Sinn ?
    Ich bekomme mit alice stabil 11-13 mb/s brutto lt. Werte der Fritzbox
    mit VF hätte ich nur 4-5.


    Tut sich das VF echt einen Gefallen mit ihren unflexiblen Dämpfungsrichtlinien ?

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • nie wieder alice, nach einem umzug haben die mich 6 monate hingehalten um am ende dann doch nur zu sagen dass sie mir hier keinen dsl anschluss legen können.

  • Re: Meine Erfahrungen mit Alice..


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie man der Sache Herr werden kann, dann her damit!


    Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Bei Alice ist Hopfen und Malz verloren - es ist aus meiner Sicht das unseriöseste und inkompetenteste Unternehmen, mit dem ich jemals zu tun hatte.


    Logik und Geduld bringen bei dem Verein rein gar nichts.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke, das hatte ich leider erwartet.. ;)


    Zumindest haben sie einen Mahnstop veranlasst.


    Wenn da jetzt noch etwas nachkommt, dann muss ich wohl einen Anwalt einschalten, denn ich als Laie weiß mir dann nicht weiter zu helfen.. Das würde ich mir allerdings gerne ersparen..

  • Lass doch die dumme Alice machen, die wollen Geld von dir. Ansonsten alles zurückbuchen lassen, was deiner Meinung nach ungerechtfertigt ist.


    Mein Eindruck: Zumindest bevor der Rechtsweg beschritten wird, schaut da jemand mit einem Hauch Vernunft drüber.


    Vorher ist alles verschwendete Zeit: Endlossupportschleife mit Gummizellencharakter.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=437062


    Alles ist möglich!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek

    Übrigens habe ich mal genau die gleiche Erfahrung gemacht mit nem sehr teuren T-Com SDSL-Anschluss, ich habe den gekündigt, er wurde abgestellt, es kam aber für den nächsten Monat eine Rechnung und ich habe mich geweigert zu bezahlen, das war vielleicht eine Arbeit aus dem Mahnsystem wieder rauszukommen, es wäre einfacher gewesen das Geld zu überweisen und auf die Gutschrift zu warten ;)


    Das scheint bei der Telekom normal zu sein, das über den Kündigungstermin hinaus Rechnungen mit Grundgebühren verschickt werden. Hab vor 2 Jahren auch noch monatelang Rechnungen bekommen, nachdem ich von Telekom-analog-Anschluss zu o2-DSL gewechselt bin. Hab die unberechtigte Grundgebühr einfach zurückgebucht. Dann kamen erstmal ein paar Mahnungen mit Rücklastschrift- und Mahngebühren und nach ein paar Monaten war endlich Ruhe. Da haben die wohl gemerkt, das es nichts zu mahnen gibt, da kein Vertrag mehr bestand. Die Mahn- und RL-Gebühren hab ich natürlich auch nicht bezahlt, allerdings hätte die Telekom mir eigentlich noch 1,07 Euro überzahlter Beträge aus dem Kündigungsmonat zurücküberweisen müssen, aber das war mir dann auch egal.


  • Hat die Telekom nicht noch oft veraltete ADSL 1-Technik in den Vermittlungsstellen verbaut während Vodafone und Telefonica meist ADSL 2+ nutzen? Das kann dann ja durchaus dazu führen, das die Konkurenz höhere Bandbreiten anbieten kann als die Telekom.

  • Ob ich nun DSL 1 - 6000 auf einem ADSL1 oder ADSL2+ Karte schalte macht kaum bis nichts aus.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wie zu erwarten. Es geht weiter:


    Hardware ist doch angekommen bei Alice, allerdings hat diese eine falsche Seriennr. Aha. Ich habe nur diesen Router bekommen. Am Telefon will man mir nicht helfen.


    Anstatt mal zu prüfen, wem den der vermeintlich Router gehört, soll ich doch den richtigen zurückschicken. Kleine Anmerkung: der Router war nie in Gebrauch, also nagelneu. Und nachdem man mir vor 3 Jahren die Hardware erstmal an die falsche Adresse geschickt haben, vermute ich ganz stark, dass man das nicht in die Systeme eingetragen hat.


    Wird jetzt Zeit mit meiner Rechtsschutzversicherung zu telefonieren, denn ich habe die Schnauze mehr als gestrichen voll..

  • alice kannste vergessen. hab ich auch alles schon mitgemacht. nach 13 monaten ohne dsl* bin ich nun wieder bei der telekom, hab dsl 16000 und bin sehr zufrieden.


    (*die 13 dsl-losen monate habe ich alice zu verdanken, danke alice)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!