Meine Erfahrungen mit Alice..

  • Mit einem SNR von 6 ist die Leitung wirklich ziemlich am Limit.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Hier gab es damals zuerst DSL. Seitdem wird hier aber auch so gut wie nichts mehr ausgebaut. Andere Stadtteile sind da besser dran.



    tobifr

  • Bitstream


    Will auch mal was zu Alice schreiben bzw. zur Telekom. Ich kenne mich im Mobilfunk relativ gut aus, leider nicht im Festnetz, was mir zum Verhängnis wurde.


    Bei der Telekom hatte ich DSL 3000 und die Telekom bot mir an meinen Vertrag zu verlängern inkl. DSL 6000 mit RAM. Ich dachte ich bin so schlau, mach das bei Alice. Man bekommt die gleiche Geschwindigkeit zum günstigeren Preis. Zumal sich die Angaben zur DSL-Geschwindigkeit auf der Alice Homepage sich der mit der Telekom deckten.


    Nun gut, ich wechselte und alles klappte soweit mit der Portierung und Anschaltung. Als ich den ganzen Mist angeschlossen habe, stellte ich fest, das mein Internet ziemlich langsam ist. Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt, welche Geschwindigkeit ich hätte. Ich ging von DSL 3000 aus, aber die Hotline sagte mir, dass ich DSL 2000 nur hätte. Und man könnte nichts machen, weil es sich um einen so genannten Bitstream Anschluss handelt. Die Telekom könne selbst die Geschwindigkeit bestimmen.


    Ich habe nun mal im Inet zu Bitstream recherchiert, hatte aber bis date keine Ahnung von Bitstream. Leider gab es auch nirgendwo einen Hinweis, das dass ein Anschluss ist. Sonst hätte ich diesen ganzen Unfug erst veranstaltet und wäre bei der Telekom geblieben. Zumal ich drei Rechner im Betrieb habe, was schon mit DSL3000 schon schleppend lief.


    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit da rauszukommen. Leider habe ich einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • ich kann auch nur jedem von ALICE abraten, scheinbar sind die ohnehin schon zu 90% unfägihigen mitarbeiter durch die migration nach O2 noch unmotivierter.
    teilweise (wenn man am anfang einem gesprächsmitschnitt widerspricht) werden die Alice'es sogar redselig. bei meinen telefonorgien kamen dann öfters aussagen wie "ja, zur zeit läuft einiges schief" , oder auch meinen hinweis dass auf die 8.nachfrage auch nichts passieren wird "da haben sie vermutlich recht". oder wie heute morgen: nachdem ich nach dem namen des telefonisten gefragt habe -> einfach aufgelegt.



    wer die muse hat und sich amüsieren will kann das mal lesen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4594345#post4594345


    zusammenfassend:
    - anfrage im märz bzgl kündigungsfristen eines mobil only vertrags.
    - daraufhin wurde mir per mail eine bestätigung der deaktiviertung der simkarten gesendet (und zwar 14 tage nach erhalt der mail)
    - 5 erfolglose anrufe bei der hotline um die deaktiverung zurückzunehmen
    - reaktion erst nach einschreibebrief (d.h. schreiben das karten nicht deaktiviert wird)
    - anfang juni bei hotline telefonich gekündigt zum 31.08 (provider wird gewechselt rufnummernportierung)
    - bestätigung wird angeblich nach max 10 tagen versendet. nichts erhalten.
    - bisher 9 anrufe bei hotline (bestätigigung wurde angeblich schon 3x versendet)
    - 1 brief (mitte Juli ) + 1 einschreibebrief an alice anfang august -> keine reaktion
    - bei telefonischer anfrage ist die deaktivierung aber im system
    - gestern brief von aldi-talk erhalten "alice verweigert die rufnummermitnahme da keine kündigung ihrerseits vorliegt"

  • Tja das sind gewisse automatisierte Prozesse und wenn dann was schief läuft,ist die Wahrscheinlichkeit geringer vor allen bei preiswerten Anbietern,das daß dann doch im Positiven geregelt wird.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Hallo.


    Habe Alice light.


    Das wurde mit Telefonanschluss beworben, habe diesen aber nie gebraucht. Als ich mal ein Telefon angeschlossen habe, war die Leitung wie tot. Neulich habe ich dann meine Festnetznummer mal angerufen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." - Daraufhin wollte ich mal die Leitung testen lassen und habe bei der Technik angerufen. Zum Glück war die Nummer kostenlos, denn sonst hätte ich für die 10 Minuten Musik auch noch Geld bezahlen müssen. Der Techniker sagte mir, dass ein Telefonanschluss nicht freigeschaltet sei und er dies nicht machen könne, da er sich nicht auskennt, ob das nun was kostet, bzw. der Tarif geändert werden muss.


    Ich habe mich dann per Mail an die Hotline gewendet. Diese haben mir jetzt das Ding freigeschaltet, obwohl ich nur um Informationen gebeten habe, da ich nicht weiß, ob dadurch neue Kosten entstehen. Also Mails genau lesen und verstehen ist wohl nicht deren Stärke.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Das weiß ich leider nicht. Allerdings bekomme ich die 25 Mbit auch.. ;)


    Bei Alice hatte ich 16 Mbit und bin auf max. 10 Mbit gekommen. Upload lag irgendwo bei 512 kbit. Bei Vodafone bei 4,5 Mbit.. Merke ich daran, dass ein Upload von 70 Mb keine 2 Minuten dauert und bei Alice um die 30 Minuten..


    Im Moment bin ich recht zufrieden mit Vodafone (inkl. TV)..


    darf ich Dich kurz fragen wieviel die Onlineverfügbarkeitsabfrage (wow, wasn Wort) ergeben hat?
    Ich bin am überlegen, ob ich zu Vodafone oder Alice wechsel, weil die Telekom nur DSL3000 schalten kann.
    Vodafone hat am Telefon gesagt, 10mbit/s seien möglich, im Auftrag den ich ausfüllen soll stehen aber nur 6000. Bei Alice kriege ich online 10-16mbit/s angeboten... jetzt weiss ich nicht wo ich am Ende wohl mehr erhalte, zumal mein Nachbar (im gleichen Haus) via 1&1 auf einen Knoten geschaltet wurde, der sich mit "arcor" identifiziert - dort erreicht er knappe 10mbit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe mich dann per Mail an die Hotline gewendet. Diese haben mir jetzt das Ding freigeschaltet, obwohl ich nur um Informationen gebeten habe, da ich nicht weiß, ob dadurch neue Kosten entstehen. Also Mails genau lesen und verstehen ist wohl nicht deren Stärke.


    Nun wurde mir geantwortet, dass die Freischaltung rung 20€ kostet. Die Freischaltung wurde storniert.


    Finde es schon frech, ohne auf die Kosten hinzuweisen sowas freizuschalten, obwohl das schon bei Beginn des Anschlusses hätte freigeschaltet sein müssen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Alice ist echt der Wahnsinn!


    Habe dort zum 01.09.2011 einen DSL Anschluss Online bestellt. Dies geschah ungefähr im Juli!
    Ich habe ungelogen 7 Portierungsaufträge bekommen und diese immer direkt zurück geschickt.
    Habe auch mehrfach den Eingang bestätigt bekommen.
    Als ich mitte August nach der Hardware und dem Stand fragen wollte, sagte man mir, dass man den Auftrag storniert hat, weil ich keinen Portierungsauftrag geschickt habe und man davon ausging, dass ich kein Interesse mehr habe.
    Aber dann kommt der knaller:
    Dann wollte ich es gut sein lassen und dann ging das aus Vertragsrechtlichen Gründen nicht! Sie würde mir zum 22.9. DSL schalten und der Vertrag sei wirksam.
    Nach beschwerde Schreiben, hat man aus Kulanz das Ding platt gemacht!


    Jetzt bin ich hoffentlich ab 22.9. bei der Telekom abgedeckt mit Entertain. Zahl da zwar das doppelte, aber das tue ich dann sehr gerne!


    Fast Alice Kunde gewesen und schon die Schnauze voll von denen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!