Meine Erfahrungen mit Alice..

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Welches Modem soll den das sein? Ich hatte schon 2006 mit der blöden Alice zu tun und seinerzeit ein ADSL2+-fähiges Modem dazu bekommen.


    Vermutlich ist einfach nur der Port falsch konfiguriert. Eine ADSL oder ein niedriges ADSL2+-Sicherheitsprofil statt einem (regulären) ADSL2+-Profil. Das bekommt das Dummchen fast nie auf Anhieb gebacken.



    Ich habe ein Siemens ADSL C2-010



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich schließe mich mal an:
    Die tun wirklich alles, um mich zum Provider-Wechsel zu bringen.


    Auf jeden Fall...


    1160 schrieb:
    wie vor einiger Zeit mitgeteilt habe ich die Leihgeräte vollständig zurückgesandt, entsprechende Unterlagen der Post habe ich Ihnen zur Verfügung gestellt. Leider haben sie noch keine Rechnungskorrektur veranlasst, so dass ich mich daher gezwungen sehe der Commerzbank mitzuteilen, dass diese Lastschrift zurückzugeben ist.
    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass Sie nicht mehr über eine Einzugsermächtigung verfügen und ich diese Angelegenheit als ausgeschrieben betrachte.


    Antwort:
    Wir haben bisher noch nicht alle Geräte erhalten, die wir Ihnen leihweise zur Verfügung gestellt haben.


    Bitte senden Sie noch die folgenden Geräte an uns zurück:
    - HN ADSL2-Modem + Splitter + NTBA
    - Cxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Haben Sie diese bereits retourniert? Dann schicken Sie uns bitte den Einlieferungsbeleg per E-Mail oder Post an die unten angegebene Adresse.


    Ohne Worte, der absolute Dummschwätzerverein, ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich habe ein Siemens ADSL C2-010


    Das hatte ich damals - und es lief einwandfrei mit ADSL2+ (Vollsync @ 18000 kbit/s). Das hätte dir Google aber auch sagen können...


    Also: Wieder mal Scheiße vom Alice Support. Dein Modem kann ADSL2+, Modemtausch sinnlos und wird nur zusätzlichen Ärger verursachen (siehe brasax). Dein Port ist falsch konfiguriert.


    Aufgaben:


    1. Googlen nach DMT Modem Tool C2-010 und installieren, dann Screenshot hier posten.
    2. Googlen nach Alice Profil hochstufen email


    An die spezielle Emailadresse den Hochstufungswunsch schicken, binnen 48h sollte das geschehen. Die Technik war noch die brauchbarste Abteilung bei Alice.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160



    Ohne Worte, der absolute Dummschwätzerverein, ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt...


    Die Modemgeschichten von Alice gehen mehr als eindeutig in Richtung gewerbsmäßiger Betrug.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.



  • Ich werde es mal direkt mit der Mail versuchen. Das Siemens Modem benutze ich ja gar nicht. Ich nutze eine FritzBox. Die ist definitv ADSL2-fähig.



    tobifr

  • Und was sagen die DSL-Informationen der Fritzbox zur Verbindung? Ggf. Expertenansicht aktivieren.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die DSL-Infos sagen:


    5900 kBit/s down
    672 kBit/s up


    Der Wert fürs Uploaden kommt mir sehr hoch vor.



    Es scheint also wirklich am Port zu liegen. Na ja. Ich warte jetzt mal ab, was passiert. Das magische Modem ist ja unterwegs. Die Mail ist geschrieben. Wenn sich innerhalb der nächsten Tage nichts tut, werde ich dort kündigen (ich habe ja keine Mindestlaufzeit).




    tobifr

  • Rücksendungen immer als Paket. (an UPS Hamburg)
    Beleg aufheben
    sollte unrechtmässig Hardware Betrag abgebucht werden-zurückbuchen
    Auf Mahnungen diesbezüglich nicht mehr eingehen.
    Inkasso noch mal Sachverhalt schildern.


    Ansonsten nur auf MB reagieren-kommt aber so oder so nicht.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)


  • ADSL1 (ITU-T G.992.1 Annex B) kann im Upload bis zu 1,0 Mbit/s.


    Trotzdem würde ich in der Fritzbox unter DSL - Übersicht mal schauen, ob es nicht ein schlecht konfiguriertes ADSL2+ ist (Sicherheitsprofil). Die genaue Verbindung ist dort aufgeführt. Unter dem Reiter DSL lassen sich bei aktivierte Expertenansicht gleich noch die genauen Leitungsdaten abfragen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    ADSL1 (ITU-T G.992.1 Annex B) kann im Upload bis zu 1,0 Mbit/s.



    Genau das steht dort. Es ist also kein ADSL2+. Das magische Modem ist heute gekommen, aber noch nicht angeschlossen. Weiß jemand, was alles beim Siemens C2 in der Packung war? Das wollen die nämlich zurückhaben.




    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!