O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

  • "Regelung nach 19 Monaten kostenlos in den o2 o zu wechseln?"



    Habe letzte Woche über Mein o2 den Wechsel vom IP100 nach 19 Monaten in den o2o kostenlos vollzogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freezie
    Noch eine Nachfrage:
    Weiß jemand genaueres über die von Sliders genannte Regelung nach 19 Monaten kostenlos in den o2 o zu wechseln? Auch ich hatte diese Option für mich im Kopf. Ist diese noch gültig. Die Vertragslaufzeit scheint sich dadurch ja auf jeden Fall nicht verkürzen, sondern noch bis zum 24. Monat des Alttarifes weiterlaufen, richtig?

    Tag genau ! ab dem 19 Monat läuft es unter VVL , da ist jeder Tarif wecksel möglich und kostenlos.... ;)

    O2 Blue All in L 5G 220GB

  • Zitat

    Original geschrieben von nata
    "Regelung nach 19 Monaten kostenlos in den o2 o zu wechseln?"


    Funzelt einwandfrei!

    You make my day!

  • währe es nach den 12 monaten auch für die 100 eur möglich vom blue in den o2 o zu wechseln?


    weiß jemand eigentlich was genaueren zu neuen o2 Tarifen. Mein anderer Vertrag ist gekündigt als ich der Rückgewinnungshotline mitteilte ich möchte die all net von 1&1 für 29 eur haben, meinte der Hottie da mein Vertrag noch was läuft sollte ich mir im September die neuen Tarife anschauen. Da ist bestimmt was passendes bei. Mehr durfte er mir leider nicht sagen.

  • In den o2o kannst du nur von anderen laufzeitlosen Verträgen wechseln, also zum Beispiel vom Blue Flex oder dem alten Genion S.
    Bei allen anderen Verträgen, die noch mehr als 5 Monate Laufzeit haben, ist ein Wechsel in laufzeitlose Verträge gar nicht möglich.
    Ein Downgrade mit Laufzeit (gleiche Dauer, KEINE Verlängerung), kostet 100Euro, wird sich eher bei einem massiven Downgrade lohnen (z. B. o2 blue Unlimited -> Inklusivpaket) und ist 12 Monate nach dem letzten Tarifwechsel,VVL, Abschluss möglich.

  • also in den o2 o mit restlaufzeit könnte ich ? wenn die kosten = 0 sind ist mir das egal dann können die den nach der Laufzeit endgültig vergessen. So kann ich früher weg ;D

  • Nein. Der o2o hat keine Laufzeit, also kannst du da gar nicht reinwechseln. Erst mit Berechtigung zur Verlängerung wieder. Also 5 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit.
    Das ist ja grade der Grund warum ursprünglich Tarufwechsel erstmal komplett gekappt wurden, um diese Hintertüren aus dem Vertrag raus zu schließen.

  • Hat o2 keine anderen Verträge ohne Grundgebühr?


    Schließlich sind die auch nicht mehr das was die mal waren. Der Service ist so unterirrdisch bei denen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo


    Schließlich sind die auch nicht mehr das was die mal waren. Der Service ist so unterirrdisch bei denen.

    echt ? , also ich bekomme nahezu immer was ich möchte , gelegentlich sogar noch ein wenig mehr :) :cool:

    O2 Blue All in L 5G 220GB

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo
    Hat o2 keine anderen Verträge ohne Grundgebühr?


    Schließlich sind die auch nicht mehr das was die mal waren. Der Service ist so unterirrdisch bei denen.


    Nur den alten Genion S, den man aber gar nicht mehr bekommt neu.
    Aber das ist halt die Crux. oder?
    Kunden schließen 2 Jahresverträge ab, was per Definition bedeutet, dass man 2 Jahre gebunden ist and bestimmte Leistungen (in beide Richtungen).
    Jetzt hat o2 aus reiner Kulanz eine sehr flexible Tarifwechselmatrix genutzt, um für eine bessere Kundenerfahrung zu sorgen.
    Mit der Folge, dass sehr viele Kunden zwar 2 Jahresverträge abgeschlossen haben mit der vollen Absicht nach nur 6 Monaten oder kürzer durch solche Hintertürchen die Leistungen zu denen Sie sich verpflichtet haben auszuhebeln.
    Wer so kalkuliert hat ist auch ein Stückchen selbst schuld, wenn er nun auf einem Tarif sitzt, den er gar nicht so lange haben wollte.
    Wobei das sicher auch nicht die alleinige Schuld des Kunden ist in manchen Fällen. Ich weiß auch, dass Händler durchaus mal mit dem Versprechen zu wechseln zum Abschluss gelockt haben, allerdings zu einer Zeit als nicht absehbar war, dass so drastische Änderungen bevorstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!