TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Hallo,


    aufgrund der Postings hier meine tief vergrabene TurkTelekomSIM eingelegt und jede Menge SMS bekommen:


    Zunächst diese:


    Degerli müsterimiz, TürkTelekom Mobile yerini TürkeiSIM'e birakiyor! Sizin icin degisen tek sey ise isim oluyor. Mevcut SIM kartinizi hicbir kisitlama olmaksizin, alistiginiz sekilde kullanmaya devam edebilirsiniz. Isim degisikligi ve mevcut ürünlerimiz ile ilgili daha fazla bilgiyi müsteri hizmetlerimizden 0176 888 12322 numarali servis hatimizi arayarak edinebilirsiniz (Operatörünüzün arama üc retleri gecerlidir). Müsteri hizmetleriniz


    Übersetzt Google zu:


    Sehr geehrte Kunden, unsere türkischen Telecom Mobile sind an Ort und Stelle türkeisım links! Wenn Sie Ihren Namen auf das einzige, was Wechsel geht. Hiçbir Ihre vorhandene SIM-Karte, ohne Einschränkung, alistig Sie die Art und Weise weiterverwenden können. Namen ändern und Sie können telefonisch an unseren Kundendienst , erinnert sich unser Service 0176 888 12322 nummerierte über unsere bestehenden Produkte (Suche gilt für drei Ablehnungen von Ihrem Netzbetreiber ) mehr Informationen zu erhalten. Ihr Kundenservice


    Und dann kam noch die deutsche Version:


    Sehr geehrter Kunde! aus TürkTelekom Mobile wird TürkeiSIM! Außer dem Namen ändert Sich für Sie aber nichts! Sie können Ihre SIM Karte wie gewohnt, ohne Einschränkungen weiterbenutzen. Weitere Informationen über die Namensänderung und über unsere Produkte erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer unter Tel.0176 888 12322 (es gelten die Verbindungspreise des jeweiligen Anbieters). Ihre Kundenbetreuun(g)


    Ein Blick auf turktelekommobile.de ergab noch keine Veränderungen.
    Mal nachfragen :-)


  • Interessant!
    Denn Microsofts Bing-Translator übersetzt den Text leicht anders:


    Zitat

    obiges Original übersetzt von BING
    Unsere wertvollen Kunden, JNU, TürkeiSIM Blätter, Mobile zu ersetzen! Die einzige Sache ändern, ist der Name für Sie. Ohne Ihre bestehende SIM-Karte zu beschränken, können Sie weiterhin in Alistiginiz zu verwenden. Änderung und mehr über unsere Leistungen Sie erhalten telefonisch unter unserer Service-Nummer 0176 888 12322-Line bestehenden Produktinformationen zu nennen (Betreibers Suche ist nur eine Frage der drei Ablehnung). Ihre Kunden-service

    Bing unterscheidet sich hier von Google deutlich, scheint das original besser zu treffen. Aber umso mehr fällt folgende Gemeinsamkeit ins Auge, der Nebensatz in Klammern:
    google: (Suche gilt für drei Ablehnungen von Ihrem Netzbetreiber )
    Bing: (Betreibers Suche ist nur eine Frage der drei Ablehnung)


    Man soll evtl. drei (Netz-)Betreiber abklappern - vom Festnetz aus? Per Call-by-Call, bevor man einen günstigen findet der einen zur Hotline vermittelt? Oder geht es hier um Portierung?


    Oder ist das ein Textbaustein der irgendwie unbeabsichtigt durchgerutscht ist, der aber die weiter oben im Thread geschilderten Erfahrungen (gewisse kostenlose ankommende Gespräche werden anscheinend nur sporadisch durchgestellt; ist da ein Modulo-3-Zähler im Hintergrund aktiv?) abbilden könnte, nur hier keine Bedeutung hat?

  • Kann noch keinen neuen Internetauftritt finden. Auch wenn man bei Google TürkeiSIM eingibt, kommt kein relevantes Ergebnis.


    Wird da nochmal was kommen von O2?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Koennen die gekuendigten Vertragskunden dann wenigstens direkt zu Ay Yildiz portieren?


    *****


    Schade finde ich aber das man den Relaunch als TuerkeiSIM nicht dafuer nutzt die Tarife zu ueberarbeiten.


    Bei der KankaFlat und InternetFlat+150SMS Option das Datenvolumen von jeweils aktuell 500 MB auf so 1.500 MB erhoehen waere eigentlich angebracht.


    Ansonsten sind die AyYildiz aystar Smart Optionen da attraktiver


  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Koennen die gekuendigten Vertragskunden dann wenigstens direkt zu Ay Yildiz portieren?

    Ja kann man, warum sollte man das nicht?


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ja kann man, warum sollte man das nicht?


    Weil doch Portierungen innerhalb von Telefonica nicht moeglich sind, wie z.B. eine Rufnummer aus einem auslaufenden o2 Vertrag zu Tchibo oder K-Classic portieren.


    Wusste aber nicht ob TTM wegen dem Joint-Venture als normale Telefonica-Marke zaehlt oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil doch Portierungen innerhalb von Telefonica nicht moeglich sind, wie z.B. eine Rufnummer aus einem auslaufenden o2 Vertrag zu Tchibo oder K-Classic portieren.


    Wusste aber nicht ob TTM wegen dem Joint-Venture als normale Telefonica-Marke zaehlt oder nicht.


    War schon immer möglich, war nun nie gewünscht.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von starhints
    Der Internetauftritt wurde nun umgeschaltet:


    https://www.turkei-sim.de


    Immerhin, es werden jetzt auch tatsächlich alle Optionen aus der Preisliste mit auf der Webseite gelistet ... :top: ;)


    Und die Kundenlogin-Daten wurden auch unter tuerkei-sim.de übernommen (Passwort unverändert)


    Jetzt gibt's sogar einen Einzelverbindungsnachweis (so ähnlich wie bei Fonic), den man sich generieren kann :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!