Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • Ich bin von Mobilcom-Debitel (bisher) fast begeistert. Habe dort einen rabattierten o2 All-in L für mtl. 30,99 EUR abgeschlossen und schon bei der ersten Rechnung waren alle Rabatte korrekt verbucht und die AG wurde wie vereinbart, nach meiner SMS, erlassen.


    Wenn ich hier im Forum lese, wie lange Vodafone für eine korrekte Verbuchung von Rabatten benötigt.


    Beim Abschluss musste ich auch keine unnötigten Zusatzoptionen deaktivieren, kann aber natürlich auch am Tarif von o2 gelegen haben.
    Auch die Multi-Sim von MD kam rasend schnell.


    Beim besten Willen kann ich im Moment keine Kritik anbringen.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    So etwas schreckt extrem ab:
    http://www.mobilfunk-talk.de/n…den-900-euro-in-19-tagen/

    Naja - das war doch klar

    Zitat

    Malheur beginnt bei Beratung vor Ort

    Man gehe mal in einen Vodafone-Laden und fragt nach der Uhrzeit und kommt mit 2 untergeschobenen Verträgen raus. Da sind die MD-Läden vermutlich nicht besser, da die vorher bei Vodafone rausgeflogen sind.
    In diesem Jahr habe ich einen Vodafone und einen Debitel/Talkline-Vertrag gemacht. Wie beim Vorposter berichtet lief bei MD-TL alles glatt. Natürlich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen und über seriösen Händler abgeschlossen.
    Demgegenüber bei Vodafone nur Streß gehabt. Erst nach etlichen Reklamationen haben Konditionen und Preis gestimmt. Dabei hat Vf eine miese Kostenfalle gestellt mit Berechnung nach Volumengrenze statt Drosselung. Auch bei Vorverträgen seit ca. 1,5 Jahren keine Probleme mehr mit MD! Sogar Kündigungen liefen über Kontaktformular problemlos ab.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Naja - das war doch klar ...


    Aber doch nicht bezogen auf MD. Entsprechendes wird für alle Anbieter berichtet.


    Persönlich bin ich ein "gebranntes Kind". Zu Debitel-Zeiten war ich mit deren Kundenservice extrem zufrieden. Mit freenet dagegen (dem Übernehmer von M und D) hatte ich schon diverse rechtliche Auseinandersetzungen, die letztlich erst durch schriftliche Intervention auf "höherer Ebene" beizulegen waren.


    Sämtliche vorausgehenden Gespräche mit dem Kundenservice hatten lediglich den Charakter einer "belanglosen Plauderei", an die sich niemand gebunden fühlte. Nach der Übernahme von Debitel kam hinzu, dass das Rechnungswesen im Rahmen der Zusammenlegung Kapriolen zur Folge hatte, bei denen man sämtliche Lust auf diesen Anbieter verlieren konnte.


    Nach Beilegung anfänglicher Schwierigkeiten läuft mein einziges Vertragsverhältnis allerdings vollkommen problemlos ... seit Jahren. Aus meiner Sicht ist das schon bemerkenswert, weil ich "kleinere Problemchen" mit TK-Anbietern gewohnt bin - im gewöhnlichen Rahmen ist das auch nicht zu beanstanden.


    Aber mit MD? Nichts! Gar kein Problem ... bis jetzt. Das werte ich als durchaus positiv und bin nicht mehr ganz so skeptisch für einen Fall, der möglicherweise zu Klärungsbedarf führt. Allerdings beobachte ich Diskussionen wie diese hier genau, um erforderlichenfalls die "Reißleine" ziehen zu können. Allein die (erhöhte) Gefahr einer unangenehmen Auseinandersetzung ist für mich Grund genug, ein Vertragsverhältnis im TK-Bereich zu beenden.


    Das mal als Erfahrungsbericht eines TK-Kunden, der im Wesentlichen Prepaid-Karten nutzt, um vor unangenehmen Überraschungen gefeit zu sein.

  • Ich bin bis jetzt zufrieden.


    Meine erste Rechnung ist korrekt, das Startguthaben wurde mit der Grundgebühr verrechnet und die Anschlussgebühr erlassen.


    Unter "Mein MD" kann man den aktuellen Verbrauch abfragen, sehr praktisch! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Hab seit Dezember einen MD-Vertrag und alles problemlos. Anschlussgebühr wurde erlassen, Rechnung soweit korrekt. Darf gerne so bleiben.

    Dito, ich bin erfreut, wie reibungslos das alles funktioniert hat. Ich habe "billig und gut" in einem: 15 Euro für 3 GB dazu für 100 Euro ein mini retina cellular. Grundgebührrabattierung stimmt, Anschlußpreis wurde ohne mein Zutun erstattet, Lieferung kam binnen einer Woche (und das über'n Jahreswechsel).
    Die online-Vertragseinsicht ist spitze. ...wofür MD weniger kann: die Netzqualität, es ist meine erste Telekom-Erfahrung, ist superspitzenklasse, als wäre ich überall zu Hause.

  • Ich habe jetzt seit 7 Jahren einen BWHZ Genion S Ankervertrag bei denen im Einsatz, und bis auf eine Rechnung wo diese Weiterleitungen tarifiert wurden lief bisher alles total sauber ab.


    Bin gespannt wie lange das noch so geht :cool:

  • Habe heute meine Kontodaten bei blau.de und bei mobilcom geändert.


    Bei blau.de konnte ich die Einzugsermächtigung per Haken setzen.


    Bei mobilcom muss ich 2 Seiten ausdrucken und an md faxen.


    Da fand ich blau.de etwas kundenfreundlicher.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hatte schon mehrere Verträge bei MD und bislang noch keinen wirklich großen Ärger. Abrechnungsprobleme wurden relativ rasch erkannt und behoben (im Gegenteil zu z.B. Simyo derzeit...).
    In meinem derzeitigen Vertrag o2 Flat M Internet fällt mir auf, dass im Einzelverbindungsnachweis (auch bei den Onlineübersicht über die seit der letzten Rechnung geführten Gespräche) nur die Gespräche ins Festnetz von außerhalb der Homezone geführt werden. Die anderen Gespräche (von der Homezone aus, netzintern) tauchen zwar in der Anrufzählung und auf der Rechnung auf, aber eben nicht im EVN. Gut, da sie kostenlos sind, ist MD auch dazu nicht verpflichtet; komisch ist es dennoch; scheint mir ein Fehler zu sein.
    Beobachten andere dasselbe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!