Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • In meinem Talk 100 (100Min, SMS-Flat, 500MB) von Talkline taucht ein 99 Cent teurer Anruf an die 0491275*** auf. Nach meiner Anrufliste im Handy müsste ich da versucht haben die 9911 (Maibox EPlus) anzurufen. Warum kostet das jetzt 99 Cent?


    Und hat jemand mal seine Bankverbindung geändert? Online ist das ja mittlerweile kostenlos möglich. Nach der Änderung online bekommt man ein PDF online angezeigt, die SEPA-Mandatserteilung, welches man eigentlich innerhalb von ein paar Tagen zurücksenden soll. Ich hatte das nicht getan, trotzdem blieb die neue Bankverbindung online eingetragen.

  • Wie schaut es eigentlich bei Talkline/Mobilcom momentan aus mit dem Kartenpfand. In meinem Vertrag von 6/13 steht es noch drin, in der Kündigungsbestätigung wird es allerdings nicht erwähnt.


    Kann ich den Vertrag ohne Bedenken auslaufen lassen und die SIM Karte vernichten?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenn Du Deine Kündigung schreibst, bau ein Satz dazu, sie sollen Dir in der Bestätigung mitteilen, was mit der SIM-Karte passieren soll :-)


    Habe ja schon die Kündigungsbestätigung bekommen ;)
    Eben nochmal nachgeschaut es steht dort nur drin, dass ich mich unter einer 0800er Nummer melden soll weil noch Fragen offen sind :D


    Von einer Rücksendung der SIM und einem Pfand ist aber nichts zu sehen in dem Brief.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich wollte gerade schreiben das der Simkartenpfand kein Thema mehr ist, dann lese ich das...
    http://www.teltarif.de/sim-kar…ng-urteil/news/55956.html


    Diese ***** können es einfach nicht lassen. Ich persönlich würde es darauf ankommen lassen.


    Gruß Marco


    Ich hatte schon Zweifel den "Schubladenvertrag" abzuschließen, bislang bekam ich immer eine schnelle, kompetente und freundliche Antwort von Talkline. Trotzdem werde ich mir einen Vertrag mit denen auch aufgrund deines Links nicht mehr antun.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich wollte gerade schreiben das der Simkartenpfand kein Thema mehr ist, dann lese ich das...
    http://www.teltarif.de/sim-kar…ng-urteil/news/55956.html
    ...


    Nun ja ... sollte der Verband unterliegen, was ich mir nicht vorstellen kann, könnte das verwirklichte Kostenrisiko vielleicht über eine Spendenhotline verringert werden. Auch ich habe noch eine ungenutzte Prepaidkarte mit dreistelligem Guthaben, von dem ich einen Teil einsetzen könnte.


    Das Gewinnabschöpfungsverfahren ist schließlich im Interesse aller TK-Kunden und sollte Schule machen, ohne dass Verbraucherschutzverbände den Verbraucherschutz aus Kostengründen gar nicht erst verfolgen können.

  • Nochmal zum Simkarten-Pfand:


    Wo steht das denn in den Agb´s?
    Ich habe alles genau studiert, finde aber nirgendwo einen Hinweis, dass die Simkarte zum Vertragsende zurück geschickt werden soll.
    Ist das evtl. von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich?

  • Wenn ich das (hier) richtig verstanden habe, sind nur noch einige Altverträge von dieser Regelung betroffen.


    Schließt man jetzt ab, dürfte das Kartenpfand eigentlich kein Thema mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!