Die SMS mit Erstattung Anschlussgebühr bei einem klarmobil Tarif klappt nicht.
Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?
-
-
-
Hallo,
In welchem Netz ist Deine Karte?
Hast Du das SMSC von Mobilcom dafür verwendet?Bin gerade unterwegs.
Probier mal
http://Http://mobilfaq.in-ulm.de/sms.faq.html -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,In welchem Netz ist Deine Karte?
Hast Du das SMSC von Mobilcom dafür verwendet?Bin gerade unterwegs.
Probier mal
http://Http://mobilfaq.in-ulm.de/sms.faq.html
Vodafone.SMSC werde ich mal herausfinden, weil die Karte läuft nicht auf mich und wird nicht von mir genutzt.
Nachtrag: 01722270333
-
Eine sms mit AG Online an die 22240 über die Zentrale +491722270880 ergab keine Antwort.
-
Freenetmobile-SIM empfängt MMS (vom Provider?), Abrufversuch fehlgeschlagen
@NHF:
vielleicht ist Wochenende und ein Element in der Kette (SMS-Center, Zielrufnummer 224xyz) ist gerade down und die Techniker noch nicht aus dem Wochenende zurück? Dann müsste es ja morgen klappen. Es gibt ja auch einen Forenuser namens md team ..Apropos SMS , in meinem Fall MMS:
Als ich heute nachmittag nach längerer Zeit eine sporadisch genutzte freenetmobile-SIM (postpaid) in ein früher als o2-Handy genutztes Gerät eingelegt habe, um zu prüfen ob sie okay ist,
vermeldete das Handy gleich den Eingang einer MMS vom Absender "MMS Service" und Typ "persönlich"
wobei mit den eingebauten Werkzeugen (cut/copy/paste für Nummern etc.) des Handy sich keine Absendernummer extrahieren ließ. :mad:
Vom Gefühl her tippte ich auf eine Werbe-MMS oder sowas ähnliches vom Provider. Vielleicht auch ein herzliches Willkommen? Der Zeitpunkt entsprach genau dem Einschaltmoment des Geräts, die Nummer hat fast niemand sonst
Das Handy (Sony-Ericsson, UMTS, kein Smartphone) hatte wohl noch die o2-Zugangsdaten für Datennutzung, die aber nicht passen, da meine freenetmobile ja im Telekom-Netz angesiedelt ist. (recht alte SIM-Karte!)
Insofern hat mich der automatische Abholversuch der MMS auf dem "falschen Fuß" getroffen.Nun sorge ich mich, dass der bloße Versuch des MMS-Abrufs über einen nicht richtig konfigurierten MMS-Zugangspunkt einen kostenpflichtigen Datenverkehr ausgelöst hat. :o
Edit:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=82102
deutet darauf hin, dass die MMS eine Werbe-SMS für nämlichen Dienst ist und wohl eine Konfigurations-SMS hinterher käme.Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
-
Die Erstattung der Anschluss"gebühr" ist für freenetmobile nicht vorgesehen, auch wenn es sich letzendlich um einen online abgeschlossenen Tarif der md Gruppe handelt.
-
Hallo,
ich habe diesen 3 GB Telekom Mobilcom Debitel Tarif hier abgeschlossen bei mediamarkt.de: http://tarife.mediamarkt.de/ta…-tab-a-9-7-lte/1327/23131
Es wird bei diesem Tarif 39,99 Euro Anschlußgebühr berechnet.
Leider kommt nach der Anschlußgebühr-Erstattungs SMS „AP frei“ an 8362 und auch bei „AG Online“ an die Kurzwahl 22240 die SMS zurück das man „nicht berechtigt ist, eine Gutschrift der Anschussgebühr zu erhalten“.
Gibt es noch eine Chance die AG erstattet zu bekommen? (Die Karte wurde gestern neu eingelegt und freigeschaltet.) -
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Hallo,ich habe diesen 3 GB Telekom Mobilcom Debitel Tarif hier abgeschlossen bei mediamarkt.de: http://tarife.mediamarkt.de/ta…-tab-a-9-7-lte/1327/23131
Es wird bei diesem Tarif 39,99 Euro Anschlußgebühr berechnet.
Richtig, es wird berechnet. Und in Fussnote 74 steht auch nochmal dass 39,99 Euro berechnet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
...
Gibt es noch eine Chance die AG erstattet zu bekommen? (Die Karte wurde gestern neu eingelegt und freigeschaltet.)Nur über Kulanz.
-
Ich habe einen Vertrag bei MD den Allnet Classic im Eplus-Netz ohne Internet.
Durch die Netz-Zusammenlegung mit O2 hatte ich auf einmal 1GB Datenvolumen, die in meinem Account zu sehen waren.
Angeblich ein "Geschenk" :confused:Dieses Geschenk sollte nach 3 Monaten automatisch deaktiviert werden laut Chat.
Das Protokoll habe ich gespeichert.Die Option ist aber schon jetzt wieder aus meinem Account verschwunden, zum Glück.
Ich bin nicht informiert worden, das finde ich alles andere als seriös.
Sicher wäre das Ganze nach den 3 Monaten auf einmal doch kostenpflichtig geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!