werden wir abgehört? Plus-Minus berichtet

  • Die Möglichkeit, GSM-Telefonate abzuhören, ist schon seit einiger Zeit bekannt, vgl. bspw.:
    http://www.heise.de/newsticker…-erleichtert-1159542.html


    Bei UMTS-Telefonaten ist dies jedoch bisher nicht so einfach möglich. (Oder hab ich was verpasst? :) ). Es steht ja auch in dem Plus-Minus-Artikel, dass es hierzu der Installation einer zusätzlichen Software auf dem Handy/Smartphone bedarf. Da hat man es also noch selbst in der Hand. :)

  • Ganz ehrlich, den Stuss den ich besoffen ins Telefon lall interessiert keinen. Oder hat jemand von Euch hier was zu verstecken?!?! :D

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    jeder mensch hat was zu verstecken.


    Aha, und weshalb teilt man das zu Versteckende jemandem per Telefon mit? Dann ist es ja zwangsläufig nicht mehr nur einer Person bekannt. :confused:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Darum geht es doch gar nicht.
    Mit dieser Einstellung kann man sich hinterher nciht mehr beschweren, wenn Deutschland ein Überwachungsstaat ist und jedes Handygespräch legal abgehört wird!


    Ich möchte zum Beispiel nicht, dass der Staat weiß, wer meine Freunde sind, mit wem ich besonders viel zu tun habe, mit wem ich in einer Beziehung bin, wann ich in einer Depression stecke, was für sexuelle Vorlieben ich habe, usw.


    Es gibt doch bei jedem Dinge, die nur für eine bestimmte Person bestimmt sind, und keiner möchte, dass nachher eine Kopie von sich in den Akten von Geheimdiensten, vom Staat oder meinetwegen auch nur eurem neugierigen Nachbarn zu finden ist.
    Was man mit solchen Daten anfangen kann, brauche ich wohl nciht mehr zu erläutern, und es bleibt wohl nciht nur bei personenbezogener Werbung...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dann ist es ja zwangsläufig nicht mehr nur einer Person bekannt. :confused:


    Sagt ja auch niemand, dass man es automatisch vor der ganzen Welt verstecken will.
    Aber ganz sicher möchte man selbst entscheiden können, wer welche Dinge erfährt.
    Und das gilt für Privatpersonen und private Dinge ganz genauso wie für wirtschaftliche "Geheimnisse". Denn in der Wirtschaft ist das Thema Spionage sicherlich noch sehr viel brisanter als im privaten Bereich.
    So oder so der Spruch "Ich habe ja nichts zu verstecken." kein Argument, wenn es um das Thema Privatsphäre und Datensicherheit geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aha, und weshalb teilt man das zu Versteckende jemandem per Telefon mit? Dann ist es ja zwangsläufig nicht mehr nur einer Person bekannt. :confused:


    Stimmt, dann teile uns doch bitte umgehend und ohne Einsprüche mal Deine Kundenkennwörter, deine Einkommensverhältnisse, den Grad Deiner Steuerehrlichkeit, deine Krankengeschichte, deine geschäftlichen Absichten und Konkurrenzverhältnisse etc. mit. Denn all das ist meist mehr als einer Person bekannt und braucht logischerweise nicht mehr geschützt zu werden ...


    ... oder etwa doch?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von vandertroost
    Ganz ehrlich, den Stuss den ich besoffen ins Telefon lall interessiert keinen. Oder hat jemand von Euch hier was zu verstecken?!?! :D


    Dann teile uns doch als bekennender Trinker auch gleich Deinen Klarnamen mit. Und auch gleich die Kennzeichen der von Dir benutzten Kraftfahrzeuge, dda Du ja nichts Interessantes zu Verheimlichen hast, werden Dich die nunmehr erstaunlich regelmäßigen Alkoholkontrollen nicht weiter stören.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Stimmt, dann teile uns doch bitte umgehend und ohne Einsprüche mal Deine Kundenkennwörter, deine Einkommensverhältnisse, den Grad Deiner Steuerehrlichkeit, deine Krankengeschichte, deine geschäftlichen Absichten und Konkurrenzverhältnisse etc. mit. Denn all das ist meist mehr als einer Person bekannt und braucht logischerweise nicht mehr geschützt zu werden ...


    ... oder etwa doch?


    Frank Peetz (o2 ~ E-Plus ~ T-Mobile)
    Bürgerstr. 17 - 95028 Hof
    Tel.: 09281 / 8169-123 ~ Fax: -121 ~ Mobil: 0151 / 25 24 25 24
    Email: Shop-Hof[at]o2online.de


    Sagt doch alles, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!