Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • Abend auch ich habe ein Problem. ich kann wen eine emel kommt auf meinem n 8 abrufen wie ich will. der greisel hört nicht auf zu greisen. steht zwar die erste Zeile da aber die emel geht nicht auf. op nun so oder auch mit welan . es nervt echt wenn man eine emel bekommt und sie öffnet sich nicht. weiß einer Rad. es ging sonst immer. mit und ohne welan.

    habe LRS na und

  • Lösch mal das komplette Postfach und richte es neu ein.
    Solch komischen Macken hab ich sogar auf meinem C5.


    Mal geht das Postfach, mal spinnt das Postfach u. fragt auch nach Passwort etc.. o. lädt und lädt und lädt und nichts passiert.

    enjoy the little things ....

  • Seit dem Update auf Anna funktioniert mein Headset nicht mehr.
    Ich kann zwar was hören aber die Lautstärke kann ich nur am Gerät ändern und alle Knöpfe /Tasten reagieren nicht.
    Kann man da noch etwas einstellen. Bei Einstellungen und Telefon kann ich nur bei Zubehör Headset 2 Sachen ändern.
    1. Standardprofil und 2. Automatische Rufannahme.
    Kann da einer helfen.
    Danke

  • Habe, als ich heute mein neues E7 erhalten habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir gleich mal das Anna-Update aufzuspielen, aber nach dem lesen der ganzen Horrormeldungen hier werde ich das nun sicher nicht mehr tun.
    Da fragt man sich doch warum Nokia so ein unfertiges Update überhaupt herausbringt?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Habe, als ich heute mein neues E7 erhalten habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir gleich mal das Anna-Update aufzuspielen, aber nach dem lesen der ganzen Horrormeldungen hier werde ich das nun sicher nicht mehr tun.
    Da fragt man sich doch warum Nokia so ein unfertiges Update überhaupt herausbringt?


    Meistens wird in einem Forum von Problemen berichtet. Nur wenige schreiben "Hurra, es funktioniert. Geil"


    Ich für meinen Teil hatte mit meinem Update auf meinem E7 keinerlei Probleme. Habe es am Release Tag mit Phoenix geflasht und eingerichtet. Muss dazusagen das ich einen Full Flash gemacht habe und alles neu aufgespielt habe. Dauert zwar länger aber das ERgebnis ist meist besser.


    Ich für meinen Teil kann sagen das alles reibungslos funktioniert. Karten, Store, Performance, Anna Updates. Bin sehr zufrieden und freu mich auf Belle wie Bolle.

  • Meistens wird in einem Forum von Problemen berichtet. Nur wenige schreiben "Hurra, es funktioniert. Geil"


    werde mich hühten zu schreiben hurra es funktioniert alles tadellos ,es ist nun mal so das nicht alles funktioniert.


    wen es bei dir so ist ,dann freue dich doch. ich kenne einige bei denen es nicht so 100% funktioniert. dann mal was anderes was ist nun sooooooooooooooooooo toll an Anna?


    Fakt ist das mein n8 langsamer geworden ist,und das blöhte gegreise geht einem auch auf den
    s.. kecks. imel sagte ich schon. bei meinem Sohn geht kein ovi-stor nach Anna . und kein blutoht.


    hatte gestern deswegen eine auseinandersetzung mit meinem Sohn,da er einen Wutanfall bekam
    und das n 8 gegen die wand schmiss. nicht deshalb war ich sauer sondern war meine wand.
    er steigt um auf antroit,ok muss jeder selber wissen.


    ich werde für meinen teil nochmals die Postfächer neu einrichten mal sehen op es dann geht.
    euch allen ein schönes Wochenende und ein geduldiges warten auf belle.

    habe LRS na und

  • Anna läuft sehr gut!


    Hallo Leute!


    Melde mich mal kurz zu Wort, da eben darüber geschrieben wurde, dass keiner "Hurra!" schreit! Das ist doch ganz logisch! Kaum einer macht sich die Mühe und meldet sich, wenn alles einwandfrei läuft. Aber fast jeder beschwert sich, wenn ein Problem auftritt!


    Bei mir ist es so, dass ich bisher jedes Update über die Ovi Suite einwandfrei durchführen konnte. Ohne Zurücksetzen des Handys oder sonstwelcher Spielereien. Nach dem Update auf unsere Anna läuft das Handy - welches vorher schon sehr gut funktionierte - definitiv noch schneller und runder, auch der Akku hält länger durch.


    Das bei manchen Leuten Probleme auftauchen, wird manchmal daran liegen, dass sie "viel zu viel" am Handy rumspielen und jeden Rotz (Sorry für den Ausdruck) installieren und anpassen müssen, insbesondere manuelles Rumgespiele am Betriebssystem ist nunmal gefährlich. Bei anderen traten wirklich Probleme auf, die nicht selbstverursacht waren. Und für alle Probleme ist dieses tolle Forum ja da! Aber um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Die Anna rennt in der Regel schon sehr gut! Auch bei Android gibt es Probleme - wie bei jeder Software. Wenn man sich allerdings keine Vorabversionen usw. aus den Weiten des Internets zieht und irgendwelche Beta-Versionen installiert, dann klappts auch mit den Updates...


    Insofern kann ich für meinen Teil sagen: Hurra! Alles läuft einwandfrei. Und mit Verlaub: Ich glaube, es gibt ganz ganz viel Leute, bei denen das Handy ordentlich läuft und die sich nicht melden, da sie nichts zu sagen/fragen haben!


    Noch eines: Würde mein Sohn sein Handy gegen die Wand werfen, nur weil etwas nicht sofort funktioniert, dann gäbe es mächtig Ärger. Es geht hier um viel Geld für ein Handy, was auch ordentlich behandelt und bedient werden muss. Wenn man natürlich zuviel Geld hat, dann kann man es auch schrotten...


    So, wollte eben auch mal was positives über unsere Anna berichten ;-) Ich hoffe mir nimmt es niemand krumm, das ich soviel geschrieben habe...


    Viele Grüße,


    André

  • Re: Anna läuft sehr gut!


    Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    [...] Fakt ist das mein n8 langsamer geworden ist,und das blöhte gegreise geht einem auch auf den s.. kecks. imel sagte ich schon. bei meinem Sohn geht kein ovi-stor nach Anna . und kein blutoht.


    Zitat

    Original geschrieben von AndreK
    Hallo Leute!


    Melde mich mal kurz zu Wort, da eben darüber geschrieben wurde, dass keiner "Hurra!" schreit! Das ist doch ganz logisch! Kaum einer macht sich die Mühe und meldet sich, wenn alles einwandfrei läuft. Aber fast jeder beschwert sich, wenn ein Problem auftritt!


    [...]


    Ich nutze Anna seit dem Release Tag ohne jede Probleme. Viele Bugs wurden beseitigt (das sporadische Einwaehlen hat endlich aufgehoert, das Aufleg-Problem beim Telefonieren existiert nicht mehr, und die Touchscreen Bedienung ist nun nicht mehr so hakelig), der Kalender-Funktion wurde um wichtige Funktionen erweitert, und email wurde ebenfalls verbessert. IMAP geht nun einwandfrei und schnell. Und: Eeeendlich Splitscreen-Qwerz!!


    Es gab, vor dem Anna Update nach dem Zuruecksetzen des Geraetes, bei mir auch ein OVI-Store Problem. Hab ein bisschen in den Foren rumgesucht, die QT-Dateien nach Anleitung der Reihe nach installiert, und seitdem geht's wieder.


    mariosch, gib das Geraet zum Service, wenn Du wegen dem OVI Store nicht weiterweisst. So schlimm ist das Problem nicht, glaub mir. Oder Du kennst einen versierten Bekannten mit etwas Englisch-Kenntnissen, der Dir ein bisschen Zeit opfert, um die Loesungsansaetze fuer dieses Problem fuer Dich zu googlen und anschliessend zu beheben.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von stefang2002
    Gibt es eine Möglichkeit nach Update auf Anna wieder auf das alte blaue Theme zu wechseln?


    Die Icons stören mich weniger, aber das schwarz/weiß sieht doch etwas traurig aus.

    Einfach von hier nachinstallieren.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!