Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • gibt es eigentlich neben der "normalen" und der Swype Tastatur auch noch andere Tastaturen die man sich irgendwie installieren kann?


    Folgendes Problem:
    Eigentlich gefällt mir die swype Tastatur super, von der Anordnung der Tasten und das man mit längerem drücken andere Zeichen schreiben kann usw... Aber auf Dauer kann ich mich nicht mit der swype Eingabetechnik (Finger nicht absetzen und die Linien ziehen) anfreunden. Wenn man dann aber auf der swype Tastatur "normal" schreibt (also jeden Buchstaben einzeln antippt) funktioniert das eher schlecht. Man verschreibt sich ständig und swype produziert manchmal sinnlose Wörter.


    Nun habe ich nach vielen Wochen wieder auf die normale Nokia Tastatur zurückgewechselt, da klappt das Schreiben mit dem einzelnen Antippen der Buchstaben vom Prinzip recht gut, aber da gefällt mir die Anordnung der Buchstaben überhaupt nicht. Gerade bei der unteren Buchstabenreihe vertippe ich mich ständig, weil sie viel zu weit links angeordnet ist. Auf der Nokia Tastatur ist z.B. das "M" unter dem "U", auf einer richtigen Tastatur ist das "M" aber eher unter dem "I".
    Und wenn man dann ein "!" oder zahlen schreiben will muss man erst lästig auf eine andere Seite blättern.



    Ich hätte also gerne eine Tastatur mit der Anordnung und den Funktionen von der swype Tastatur und der Möglichkeit dort "normal" durch einzelnens Antippen der Tasten schnell und gut schreiben zu können.


    Gibts da irgend welche Möglichkeiten?



    Grüße,
    Piotre


    edit: noch was: seit ein paar Tagen kommt immer nach dem Einschalten automatisch die Anmeldeseite vom Ovistore das ich mich doch einloggen soll, was zum Teufel soll das?

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarek
    Ich habe mit meinem CV-Gerät PC 599762 gestern das Update gezogen.


    Und welche Verbesserungen/Verschlechterungen/Änderungen festgestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Irgendwie peile ich das mit der geteilten Bildschirmansicht nicht.


    Weder in SMS noch in Ovi karten kann ich einen Unterschied zu früher feststellen ???

    Wovon sprichst du?

  • Vielleicht die Split Screen Ansicht beim SMS schreiben? Die kann man m.E. nur bekommen, wenn man manuell 1 oder 2 vorhandene Programme löscht. Irgendwo hier war zu lesen, was das genau war.i Gruß newbieneu

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Irgendwie peile ich das mit der geteilten Bildschirmansicht nicht.


    Weder in SMS noch in Ovi karten kann ich einen Unterschied zu früher feststellen ???


    Hei,


    schau mal in den Program-Manager ob die beiden Einträge vorhanden sind:


    Conversation Appl und Conversation Server


    Wenn ja entfernen/deinstallieren neustarten danach funktioniert die Splitscreen Ansicht


    N8 Blue X6 16GB Black

  • Welche "Split-Screen-Ansicht"? Dass die Tastatur wie bei "Anna" üblich halb eingeblendet wird?


    Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch, worüber ihr sprecht.

  • Hei,


    schau das Bild in meinem letzten Post an !


    Splitscreen heißt geteilte Ansicht d.h du siehst beim SMS schreiben im oberen Teil des Displays die Nachricht auf die du eine Antwort schreibst vor Anna ging das nicht da hat mann nur den Text gesehen den mann geschrieben hat !


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von teleoase
    Hier
    Bild

    Mich deucht, daß nur Mitglieder des genutzten Dienstes/Forums die Bilder auch sehen dürfen/können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!