Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • Wieso soll das nicht normal sein? Ich lese hier und in diversen anderen Foren nur von unzufriedenen Usern, die sich über Anna ärgern.
    Und mein Mann hat exakt die gleichen Probleme! Langsam, oft garkeine Reaktion usw...
    Aber darüber hinaus gibts es ja auch Sachen die wohl bei Anna so gewollt sind, die MIR aber nicht gefallen. Die Tastatur ist mir zu klein. Die Tasten sind kleiner geworden, dafür ist die Ansicht für den Text größer. Und die Icons gefallen mir nicht. Und man kann das Internet nicht mehr groß zoomen. Ich will doch einfach nur den Zustand vor dem Update zurück :(
    Danach schalte ich auch die automatischen Updates aus und ziehe nie wieder so einen Müll :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jule_1977
    Ich verstehe nur Bahnhof! Ich gehe davon aus, dass die letzten 3 Posts keine Antworten auf meine Frage waren...


    Kann mir jemand sagen wie man Anna deinstalliert und das alte Symbian zurück bekommt?


    Kann nur das widerholen, was what s up bereits geschrieben hat: Die Firmware deiner Wahl zu installieren. Und: Google ist hier Dein bester Freund. Die beiden Suchbegriffe wurden bereits erwaehnt.


    Variante 2: Zum naechsten Service, und von denen umflashen lassen.


    Und auch auf die Gefahr hin, dass Dich das nicht interessiert: Bei mir laeuft Anna fluessiger als das vorige Symbian^3. Ich hatte vorher diverse "inoffizielle" Modifikationen installiert, die seit Anna nicht mehr notwendig sind. Und Symbian Belle kann ruhig noch n bisschen spaeter kommen, bin seit Anna nicht mehr update-suechtig. Aber das nur am Rande.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • @all
    Also. Ich habe mir direkt am Tag des Erscheinens das offizielle Anna Update heruntergeladen und installiert. Über das N8 interne Aktualisierungsprogramm kamen dann noch Anna Update1/2 und 2/2...


    Ich muss dazu sagen, dass ich alle zwei Tage das Programm öffne um zu gucken, ob es irgendwelche Aktualisierungen gibt. Vor zwei Tagen zeigte er mir dann an, dass es ein Systemupdate geben soll. Angeblich Anna 1/2. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses bereits seit zwei Monaten installiert sei und habe es sein gelassen. Heute dann sagt mir die PC Suite, dass es genau dieses Systemupdate gibt und habe es installiert. Auffällige Änderungen sind mir bislang noch nicht aufgefallen.


    Meine Frage. Hatten diese Mitteilung hier noch viele andere und überhaupt - wo bleibt denn das Update 2/2?? :confused:

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo Jule


    Zitat

    Original geschrieben von Jule_1977
    Wieso soll das nicht normal sein? Ich lese hier und in diversen anderen Foren nur von unzufriedenen Usern, die sich über Anna ärgern.


    Ich bin mit Anna sehr zufrieden.


    Zitat

    Die Tastatur ist mir zu klein. Die Tasten sind kleiner geworden, dafür ist die Ansicht für den Text größer.


    Menü -> Alphanumer. Tastatur


    Zitat

    Und die Icons gefallen mir nicht.


    Such Dir doch über den Store ein hübsches Theme aus mit Icons, die dir gefallen.


    Zitat

    Und man kann das Internet nicht mehr groß zoomen.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Das funktioniert bei mir mit dem Original-Browser, sowie mit Opera Mobile - den ich sowieso wie 90% aller anderen hier anwesenden vorziehe.
    Manche Seiten lassen sich auch nicht großziehen. Die sind meistens für Mobiltelefone optimiert.


    Zitat

    Ich will doch einfach nur den Zustand vor dem Update zurück :(


    Ich würde genau das Gegenteil sagen.


    Zitat

    Danach schalte ich auch die automatischen Updates aus und ziehe nie wieder so einen Müll :mad:


    Das würde ich nicht empfehelen. Das nächste Update ("Belle") dürfte dir eher gefallen als Anna.

  • Hab mal bei meinem komplett freien N8 geschaut, gab das Anna 1/2 und 2/2, das war aber dasn von dir beschriebene. Dannach kam nur noch das Service Pack, sonst kein 172.


    Vllt doch irgendwie/irgendwo verguggt :P

  • Ich weiß jetzt woran es gelegen hat. Ich hatte mir Eagle pdf besorgt und installiert. Danach habe ich den Adobe pdf Reader von C runtergeschmissen. Dies scheint der Auslöser zu sein, denn jetzt kann ich das Update wieder laden und habe den alten pdf Reader zurück!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Jule_1977
    Wieso soll das nicht normal sein? Ich lese hier und in diversen anderen Foren nur von unzufriedenen Usern, die sich über Anna ärgern.


    Dir ist schon klar dass sich in Foren in der Regel nur die User zu Wort melden die ein Problem haben, es meldet sich ja niemand extra an um zu sagen: "alles ok, keine Probleme bei mir". Das verhalten bei deinen 2 Geräten ist definitiv nicht normal, daher der Rat zum Hardreset bzw. nochmaligen Aufspielen der FW.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74

    Meine Frage. Hatten diese Mitteilung hier noch viele andere und überhaupt - wo bleibt denn das Update 2/2?? :confused:


    Jo, hatte ich beim E7 vor einigen Wochen auch. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die OVI Suite es aber nicht installiert, sondern selbst gemerkt, dass es schon vorhanden ist. Weiß nicht mehr, ob es nur 1/2 oder beide waren.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!