Lange war es ruhig! Er hat ein neues Projekt am Start: http://www.trendax.com Coole Site, aber wie immer nix dahinter!:D
Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet
-
-
-
Bei Heise.de war es gestern zu lesen:
Kim "Kimble" Schmitz lockt mit einer "Geldmaschine"
ZitatKim Schmitz hat mit "Trendax -- The Money Making Machine" seinem "Kimperium" eine weitere Unternehmung hinzugefügt. Dies ist seiner Homepage, aber auch einer E-Mail ("the Kimpire strikes again") zu entnehmen, die anscheinend derzeit zumindest viele Leser von heise online unaufgefordert erreicht. Bei dem neuen Projekt von "Kimble" soll es sich um ein automatisches Handelssystem handeln, das gleichzeitig die Bewegungen auf verschiedenen Märkten beobachten kann. Es sei spezialisiert auf "alle wichtigen Future-Märkte". Dies seien Aktien, Anleihen, Sorten und Rohstoffe. Das System soll in Kürze starten.
"Neuronale Netze" sollen Marktbewegungen mit herkömmlichen Indikatoren "multidimensional" analysieren können, heißt es auf Trendax.com. Weitere Komponenten des "A.I. Brain" seien lexikalische und "intelligente Inhaltsanalysen" von Nachrichten und die Suche nach Daten und Schlüsselbegriffen. Die Ergebnisse der Interpretationen sollen in einer umfassenden Präsentation dargestellt werden, in der beispielsweise Handelsrisiken in dreidimensionalen Grafiken aufbereitet werden. Welche Technik dahinter steckt, wird nicht verraten.
Kim Schmitz, Gründer und CEO von Trendax, war im Mai 2002 vom Amtsgericht München zu 20 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem musste der schillernde Geschäftsmann und selbst ernannte Hacker eine Geldstrafe von 100.000 Euro ableisten. Schmitz wurde verurteilt, weil er dem Vorstandsvorsitzenden des niederländischen Internet-Unternehmens Letsbuyit.com seine Bereitschaft signalisiert hatte, 1,15 Millionen Euro zur Abwendung eines drohenden Konkurses zu investieren. Im Gegenzug sollte dieser eine positive Ad-hoc-Meldung mit dem Ziel eines Kursanstiegs der Firmenaktien herausgeben. Tatsächlich stiegen die Aktien Anfang 2001 um mehr als 100 Prozent, Schmitz machte mit den Wertpapieren erheblichen Gewinn. Außerdem warf die Anklage Schmitz vor, er habe Investoren für eine von ihm geplante Aktiengesellschaft auf seiner Homepage mit falschen Angaben anlocken wollen.
Investoren sucht Schmitz auch auf Trendax.com. Interessenten bekommen auf Anfrage einen Geschäftsplan zugeschickt. Die Geschäftsidee ist nicht vollends neu, kommt aber zumindest blau-schillernd und Flash-animiert daher. Trendax, also Schmitz, führt aber schon einmal vor, dass sich beispielsweise ein Kapital von 200.000 US-Dollar selbst bei einem "konservativen Trendax Growth Portfolio" potenziell innerhalb von zehn Jahren auf 1,2 Millionen US-Dollar vermehren lässt. Wohlgemerkt: potenziell. (anw/c't)
cu
Thomas -
Kim wird mittelfristig da verschwinden, wo er hingehört: in die unterste Schublade der Geschichte der New Economy
Dachte eine Weile, er wäre nur eine Erfindung der Boulevard-Zeitungen insbesondere der BILD! Aber nachdem er ja von einem deutschen Gericht aus Bankok importiert wurde um hier verknackt zu werden scheint er ja doch das eine oder andere gemacht zu haben :p
Ob's wirklich konstruktiv war lasse ich mal offen...
-
Sooo viel falsch hat er wohl nicht gemacht.
Für einige Jahre Leben in Saus und Braus gehe ich - überspitzt formuliert - auch mal ein paar Monate in den Knast.
Also: Who cares?
-
naja
auf jedenfall ist die seite ziemlich schick gemacht
-
Blenden konnte er immer schon gut! Aber bei der Gestaltung könnten sich einige Firmen mal eine Scheibe abschneiden!:)
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Blenden konnte er immer schon gut! Aber bei der Gestaltung könnten sich einige Firmen mal eine Scheibe abschneiden!:)Moin,
das stimmt allerdings, obwohl die Ladezeit ohne DSL rel. lang ist!
Die Frage ist nur: SOLL MAN JETZT LACHEN ODER WEINEN ?????
Ich bin eher für Ersteres, denn er sollte lieber dort bleiben wo er herkommt (Knast)!
Leider wird es wieder Leute geben die auf so etwas hereinfallen!
-
Kim macht das, was er schon immer konnte: viel Flash um nix.
Das macht er zugegebenermassen aber sehr gut. Mit den anderen Ansaetzen muss er aufpassen, dass er sich nicht wieder in Schwierigkeiten bringt.
Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach mit dem, was er WIRKLICH kann, ein kleines bescheidenes Unternehmen macht. OK, die Bescheidenheit ist wohl das Problem
Frank.
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Ich verstehe nicht, warum er nicht einfach mit dem, was er WIRKLICH kann, ein kleines bescheidenes Unternehmen macht. OK, die Bescheidenheit ist wohl das Problemund das wäre?
Er hat wohl einmal Lunte gerochen und jetzt will er auf das grosse Geld nicht mehr verzichten.
Aber wie heisst es doch so schön: Je höher der Aufstieg desto tiefer der Fall.
-
Haha, die Maschine ist ja mal geil. Dürfte kurz nach dem Business-Adapter kommen.
[Edit] Grad mal ausrechnen lassen: Wenn ich heute 100.000€ der Maschine zum Handeln anvertaue, habe ich in 30 Jahren sagenhafte 2.420.144.516 €.
Ich schmeiss mich weg!
[\Edit]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!