Der HP Veer bzw Touchpad Wahn ist ausgebrochen...?

• Alternativen

Ja, natürlich gibt es alternativen, die ein ähnliches oder besseres Preis- / Leistungsverhältniss erreichen. Aber nicht jeder möchte das.
    Wenn ich mal von mir ausgehe, so kommen Geräte mit Win oder Android nicht in Frage. Das iOs ist ok, aber da Apple halt auch teurer. Dem Blackberry System kann ich auch nicht viel abgewinnen. Also was bleibt? Da ich das WebOS sehr gut finde ( mir gefällt es sogar besser als iOs - z.B Multitasking, Dateiupload, etc. ) ist das Touchpad bzw. Veer oder Pre3 die einzige alternative.
    Natürlich weiß ich, das es um den Support und weiterentwicklung mehr als schlecht aussieht. Aber das System bringt das meiste mit, was ich brauche. Und der Appstore ist auch nicht gerade leer. Und man kann ja einiges auch ohne app und direkt über internet erledigen.
    Und zu den Preisen kann ich es beruhigt kaufen, es einige Zeit nutzen und dann schauen, was es bis dahin neues gibt.

Grüße

• für 99€ hätte ich es bei verfügbarkeit auch genommen. als netbook-alternative ist das teil schon ganz gut. wen kümmern da groß updates? selbst sicherheitsupdates wären mir egal, solange es keinen virus gibt, der das ding komplett lahmlegen kann.

wer mit der touchoberfläche nicht zurecht kommt, wird mit einem smartphone auch nie was anfangen können...

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich finde es Schade, dass WebOS den Bach runtergeht. Das Palm Pixi Plus war von der
    Art her ein super Phone für mich. Hardwareseitig müsste man noch etwas nachlegen
    (Akku, Kamera, CPU) aber sonst war es genau das, was ich suche.

Das Touchpad für 99€ habe ich mir mal gesichert um es zu testen. Wenn es überzeugt,
    geht das iPad in den Verkauf.

Also ich hate vor ein paar Tagen noch einen Artikel(ich weiß leider nich mehr genau wo)gelesen, wo drinn stand, dass HP weiterhin WebOS supporten wird mit Updates, sich aber einfahc nur aus dem Hardware Berreich zurückzieht.
    Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    [Ist Frank der einzige, der mit reiner TS-Bedienung nix anfangen kann?]
    ja

Falsche Antwort. Ich schließe mich Frank an: eine reine TS-Bedienung ist was für den knallroten Popo; ich will sowohl an meinem Mobiltelefon als auch bei meinem Netbook eine richtige Tastatur, mit echten Tasten und nicht diesen auf einer Plastik- oder Glasscheibe simulierten Müll, mit dem man garantiert nicht blind schreiben kann, weil man nicht einmal spürt, ob die Finger gerade auf den richtigen virtuellen Tasten liegen (was bei realen QWERTZ-Keyboards überhaupt kein Problem ist). :rolleyes:

Für Leute, die nie gelernt haben, mit 10 Fingern blind zu schreiben, sondern sowie so nach dem Adlersuchsystem (den richtigen Buchstaben erspähen, sich mit kreisenden Fingerbewegungen nähern und dann blitzartig von oben auf den Buchstaben hinabstoßen) vorgehen, ist es dagegen vermutlich Jacke wie Hose, auf welcher Art von Tastatur sie nicht schreiben können. :D

Also, ich gebe zu, dass auch an mir der Run auf diese HP-Ramschteile spurlos vorbeigegangen ist. Ich habe seit 2,5 Jahren ein Netbook und bin damit für den mobilen Einsatz wunschlos glücklich.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• wir reden hier über ein Tablet PC, da hat wohl keiner vor, lange Texte zu schreiben. Es geht darum, Portabel zu sein.
    Und falls doch der Wunsch aufkommt, kann man immer noch eine Tastatur anschließen.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Für Leute, die nie gelernt haben, mit 10 Fingern blind zu schreiben, sondern sowie so nach dem Adlersuchsystem (den richtigen Buchstaben erspähen, sich mit kreisenden Fingerbewegungen nähern und dann blitzartig von oben auf den Buchstaben hinabstoßen) vorgehen, ist es dagegen vermutlich Jacke wie Hose, auf welcher Art von Tastatur sie nicht schreiben können. :D

dein handy möchte ich gerne mal sehen, auf dem du das 10-finger-system praktizierst ;)

• Naja zum schreiben sind die Touchscreen Smartphones und Tablets auch einfach nicht geeignet. Nutze nicht umsonst noch einen Blackberry Bold 9700 mit richtiger Hardware QWERTZ Tastatur zusätzlich zum iPhone4. Darauf kann man auch wenigstens gut SMS und E-Mails mit schreiben. Selbst auf den Handytastaturen und T9 ging das schreiben noch flüssiger als auf den Touchscreens. :( Das ist schon ein Minuspunkt wenn man viele SMS/E-Mails schreiben muss/will....

Wer nichts zu sagen ähm zu schreiben hat, für den ist so ein Touchding natürlich prima... ;) :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Falsche Antwort.

Nö, falscher Thread für eure Touchbedienung-Kritik.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von intrare
    wir reden hier über ein Tablet PC, da hat wohl keiner vor, lange Texte zu schreiben. Es geht darum, Portabel zu sein.

Wozu genau taugen die Dinger dann eigentlich, wenn die nicht einmal in der Lage sind, SMS und E-Mails zu nutzen? Zur Teilnahme beim örtlichen Schwanz-Battle?

Ich kann diesem Touch-Hype auch nichts abgewinnen. Für mich muss eine Taste echt sein und "Rückmeldung" geben, alles andere taugt nichts. Mein Touch-Dings nutze ich als Zweitgerät zum ein wenig sinnlos herumzuspielen/surfen, aber sobald ich einen Text tippen muss, dann kommt das gute alte Barrenhandy raus.

Zitat

Und falls doch der Wunsch aufkommt, kann man immer noch eine Tastatur anschließen.

Genau. Und einen Monitor. Und einen Drucker. Und... :D

• Leute Leute Leute

Mal auf dem Teppich bleiben.

Es geht hier um WebOS bzw diese HP Teile, keine Grundsatzdiskussion über TOUCH oder nicht TOUCH...

Sonst kommt der böse Onkel mit dem lustigen Sprüchen und dem grossen Schloss wieder :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!