Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Danke! Nachdem ich hier gelesen habe, dass es andere mit dem Stromproblem gibt, fühle ich mich bestätigt!! Dieses Problem tritt bei mir sporadisch auf. Dann allerdings ist es so, dass der Akku (von was auch immer) sehr schnell leer gesaugt wird. Meist merke ich es immer nachts. Vorher ist der Akku voll und morgens kriege ich die Meldung, dass er fast leer ist.


    Heute Morgen war es wieder soweit. Was ich jetzt festgestellt habe....nach einem Neustart ist das Problem behoben und der Akkuverbrauch wieder human. Fiel mir auch nur deshalb auf, weil ich wegen des Socialupdates das Handy zwangsweise neustarten musste....


    Hoffentlich bringt Nokia hierzu ein baldiges Update heraus!!!!!! :mad:

    Motivation durch Entsetzen

  • Hat auch jemand das Problem, dass der Bildschirm Schoner manchmal, ohne Zusammenhang, nicht aktiviert wird? Lässt sich auch durch Neustart nicht immer beheben.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • daniel: Ich beobachte genau dasselbe. Hast du zufällig auch die aktuelle Navigation-Suite aus dem Betalabs drauf?


    tus_kak: Sowas hatte ich mal gaaaanz am Anfang mit der allerersten S^3-Version des N8, aber seit den diversen Updates nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist bei mir auszuschließen, da ich jeden (Werk-)Tag in demselben Büro sitze und das Handy an dieselbe Stelle auf dem Schreibtisch lege. Die äußeren Bedingungen sind also unverändert.


    Was besonders merkwürdig ist: Dieser Effekt tritt sporadisch auf. Seit Update auf Belle hatte ich das jetzt an drei, vier Tagen. An den restlichen hat sich der Verbrauch wie unter Anna verhalten -- zum Feierabend war die Akkustandsanzeige noch "voll".


    Alles spricht meiner Meinung nach dafür, dass da irgendein Prozess im Hintergrund "hängt" oder Amok läuft. Ich hatte es neulich auch mal, dass ich am Morgen keinen GPS-Empfang mehr hatte. Nach Neustart funktioniert es wieder. Vielleicht hängt sich was vom Navi im Hintergrund auf. Das benutze ich nahezu täglich im Auto (Handy hängt währenddessen aber an der Ladestrippe).


    Kann ich so bestätigen. Ich habe heute die Bildschirmhellingkeit auf niedrigsten Stufe gestellt, Wlan aus, GSM only und Exchange Sync nur alle 15 Minuten. Der Akku hält leicht besser durch, aber bis morgen früh reicht er nicht mehr. Benutzung: 5 Minuten telefoniert, 1 Stunden MP3s gehört. Ansonsten habe ich das Handy nicht angerührt.

  • Zitat

    Original geschrieben von baker
    Ja, aber wenn sich an der Netzqualität nichts geändert hat, bleibt für mich nur das neue Betriebssystem als Grund übrig...



    Belle per se kann´s eigentlich nicht sein. Vielleicht noch mal neu installieren.
    Bei mir hält der Akku über 4Tage mit 3G, Mob.Dat., WLan und Bluetooth immer eingeschaltet.
    (verbindet sich natürlich nur bei Bedarf) Wenig Telefonate jeden Tag 30min Sportstracker mit Bluetoothgurt.

    MfG Uwe

  • Mir ist aufgefallen, dass sich häufig die Standortbestimmung einschaltet, z. B. bei


    - CNN App
    - Kamera direkt oder Kamera indirekt (wenn man WhatsApp nutzt). Porblem hier: es dauert ziemlich lange, bis es sich wieder ausschaltet.
    - Opera (z.B. bei wap.bild.de)


    Wenn sich das GPS einschaltet und hier und da vor sich arbeitet, wundert mich der Akkueinbruch nicht.


    Bemerke ebenso starke Schwankungen zwischen 3G und 3,5G und ein starkes Schwanken der Signalstärkenanzeige. Bei Anna -obwohl die Standorte immer gleich sind- habe ich keine derartigen Schwankungen der Signalstärkenanzeige gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Mir ist aufgefallen, dass sich häufig die Standortbestimmung einschaltet, z. B. bei


    - CNN App
    - Kamera direkt oder Kamera indirekt (wenn man WhatsApp nutzt). Porblem hier: es dauert ziemlich lange, bis es sich wieder ausschaltet.
    - Opera (z.B. bei wap.bild.de)
    .


    Dann hast du in den Kameraeinstellungen Geotagging (Standortinfo speichern) aktiviert. Ansonsten schaltet sich das nicht ein wenn du die Kamera aktivierst

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Das wäre ja soweit in Ordnung. Jedoch dauert es ziemlich lange, bis das Symbol GPS wieder verschwindet; auch dann, wenn die App bereits geschlossen wurde, vergehen Minuten.

  • Bezüglich zur Akkulaufzeit; Ich hab das Gerät Dienstag Abend geladen, seitdem ca. 1Std Telefoniert 80,90 sms, 2std Musik,5 Fotos und 4-5 Std Wlan und ist jetzt noch halb voll. Bei Anna wär bei gleicher Nutzung vielleicht nur noch nen Viertel vom Akku voll. Denke mal morgen Abend müßte ich Laden, und das wär noch besser als mkt Anna, komm ich einen Tag länger aus. Ich vermute mal, dass das bei euch mit dieser Whats up app zu tun hat..

  • Nicht das einige wegen der Umgewöhnung zwecks obigen Statusleiste oder wie das heisst,wo amn wlan oder 3G der Bluetooth an und ausmachen kann,da immer mal was vergessen wird,denn es zieht bestimmt auch wenn es on bleibt diese Verbindungne,oder wlan suche immer an etc.früher ging das ja nur an wenn man es brauchte ,heute muß du es anmachen und selber wieder ausmachen,ist jka bei belle neu,vergsse auch öfters es auszumachen....


    mfg

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!